Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Carstensg

Fortgeschrittener

• »Carstensg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Oktober 2006, 09:56

Drama um Petr Cech

Chelsea erlebte ein wahres Horror-Wochende: Welttorhüter Petr Cech musste mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch Cechs Vertreter, Carlo Cudicini, musste bewusstlos ausgewechselt werden. Der Doppel-K.o. seiner Schlussmänner überschattete die Generalprobe des englischen Meisters für das Gipfeltreffen in der Champions League mit Titelverteidiger FC Barcelona am Mittwoch.

Musste mit Schädelbruch vom Feld getragen werden: Chelseas Keeper Petr Cech.
© dpa Beim 1:0-Erfolg der Blues in der Premier League beim Aufsteiger FC Reading mussten Cech und Cudicini schwer verletzt vom Platz getragen werden. Vor allem Cechs Unfall erhitzte die Gemüter. Schon nach 16 Sekunden hatte er das Knie von Readings Stephen Hunt im Gesicht zu spüren bekommen und verlor das Bewusstsein. Nur mit Glück sei Cech noch am Leben, meinte Chelseas Trainer José Mourinho nach dem Spiel.

aufgewühlt und forderte umgehend eine Untersuchung des Zwischenfalls durch den englischen Fußball-Verband. "Er war sofort ohne Bewusstsein und musste direkt ins Krankenhaus", erklärte der Coach.

Mourinhos Äußerungen wurden auf der Insel sehr unterschiedlich aufgenommen. Arsenals Torhüter-Legende Bob Wilson sagte, er sei sehr enttäuscht über die Aussagen des portugiesischen Trainers und mochte sich nicht vorstellen, dass die Reading-Profis Hunt und Sonko die Keeper absichtlich verletzten.

Cech wurde mittlerweile in Oxford operiert. "Der Eingriff war erfolgreich, es ist aber noch zu früh, um eine genaue Aussage über den Zustand zu machen", sagte ein Sprecher der Radcliffe Infirmary Klinik. Hunt verteidigte seine Aktion: "Ich wollte zu 100 Prozent auf den Ball gehen. Ich hoffe, Petr wird ganz schnell wieder komplett gesund."

Rückendeckung bekam Hunt auch von seinem Trainer Steve Coppell, der Mourinhos Vorwürfe konterte, Hunt habe nach dem Zusammenprall auch noch gelacht und keinerlei Besorgnis gezeigt: "Keiner meiner Spieler würde lachen, wenn sich jemand verletzt. Dafür kann ich garantieren."

Für weniger Diskussionen sorgte die Verletzung von Cudicini, der kurz vor Spielende mit Ibrahima Sonko zusammenstieß. Da zu diesem Zeitpunkt das Auswechselkontingent bereits erschöpft war, musste der englische Nationalmannschaftskapitän John Terry in den letzten Minuten den Kasten sauber halten.

Quelle Kicker
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2006, 10:17

Hi
für alle die es nicht gesehn haben

http://www.youtube.com/watch?v=rWwsET25TZM

Ich weiss nicht das Hunt da macht??????????

Und dann noch die nummer 2 in der 92 min

http://www.youtube.com/watch?v=MzMuil2ugAk&NR

ice2005

Schüler

Beruf: unabhängiger Finanzberater

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2006, 17:53

Hallo,

erstmal alles gute an Cech das er schnell wieder auf die Beine kommt. Als ich mir das Video von Cech das erste Mal angesehen habe lief mir ein kalter schauer über den Rücken. Hatte vor zwei Jahren exakt den gleichen zusammenstoß mit einem Spieler wo überhaupt keine Chance für ihn bestand an den Ball zu kommen. Der ist damals auch nicht richtig drüber gesrpungen. Hatte damals zum Glück nichts gebrochen. Bei mir ist das Augenlied aufgeplatzt und es war alles total geschwollen bin auch sofort ins Krankenhaus gekommen. Hoffe das cech und Codicini wieder schnell auf die beine kommen.

Gruß

Timo

Keeperforum

unregistriert

4

Montag, 16. Oktober 2006, 18:01

gute Besserung

also ich habe es live nicht gesehen und auch im TV bisher nicht ... bei Youtube sieht das ganze gar nicht so spektakulär aus ... aber ich hoffe das der für mich zur Zeit weltbeste Keeper bald wieder völlig gesund ist und auf dem Platz wieder zeigen kann aus welchem Holz er geschnitzt ist!

alles alles Gute von mir!

Keeper18

Junges Talent

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2006, 18:13

Hab mir das auch gedacht...
Hab jetzt ein anderes Video wo man(n) wirklich sieht wie hart der Zusammenstoß ist
http://www.youtube.com/watch?v=y7b9YrZ8244&NR

Wahnsinn...
So eine Atacke ..
Und dann wundern sich die Stürmer wieder wenn man voll mit den Beinen auf sie zukommt... anscheindend muss man sie "abräumen" um keine abzukriegen!

Gute Besserung dem Petr!

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Oktober 2006, 18:16

Hallo

Codicini geht es gut der kommt das Krankenhaus wieder verlassen , fallt aber wohl 10 tage aus .

Für Cech auch von mir alles gut !!!!!

Mfg

The Transporter

Der Panther im Kasten

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Oktober 2006, 21:01

Also wird Hilario das Tor gegen Barcelona hüten. 8o
Horche mal, hast du so 'nen Fettschwabbel gesehen?
So 'nen Zweischläfrigen mit Gesichtsmatratze?

Beruf: schüler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Oktober 2006, 12:58

ist der gut??
gruß david

faceman

Faceman

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:30

Aber schuld hat dabei mal keiner, ist halt risiko als torwart, sowas kann leider immer passieren.
das ist der nachteil wenn man immer mit dem ganzen körper zum ball muss
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:08

@faceman

Du hast das Video aber gesehn oder ?

Hunt hat ja wohl 0 Chance an den ball zukommen !

Warum geht er da so hin ?

mfg

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:32

quelle: 1und1
diese berichterstattung musste einfach sein und lehmann hat absolut recht. auch wenn für den keeper immer ein gewisses risiko dabei ist (@faceman). aber zum krüppel sollte deshalb keiner gemacht werden. hunt hätte noch über chech springen können, wenn er es gewollt hätte.
bei reinke war das damals anders, da der spieler gestollpert ist.

tom

Lehmann fordert nach Cech-Verletzung mehr Respekt
Jens Lehmann hat nach den schweren Verletzungen seiner Amtskollegen Petr Cech und Carlo Cudicini scharfe Kritik an der Behandlung englischer Torhüter geübt.

Gerade wegen des Schädelbruchs des 24 Jahre alten Cech, der vierten schweren Verletzung eines Torwarts in der laufenden Saison der Premier League, schimpfte der deutsche Nationalkeeper in Diensten von Arsenal London auf die Umgangsweise der Torsteher im englischen Fußball und auf die Berichterstattung auf der Insel.

"Das Wort ungeschickt macht mich wütend, weil alle diese dummen Experten im Fernsehen sagen "es war ungeschickt" oder "es ist ein Spiel für Männer", so Lehmann. "Natürlich ist es ein Männer-Spiel. Aber wir müssen immer daran denken, dass diese Männer Kinder und Frauen haben.

Anzeige
Und die Kinder wollen keine Väter mit lebenslangen Folgeschäden haben, dass sie im Rollstuhl sitzen oder nicht mehr arbeiten können", sagte der Ex-Dortmunder und -Schalker der Londoner Times.

Lehmann hat Respekt - und will Respekt
Er selbst habe niemals einen Gegenspieler verletzt, und dies solle auch so bleiben, "denn ich habe Respekt vor meinen Gegnern", erklärte Lehmann, "aber wenn sie es so haben wollen, und mich attackieren, werde auch ich mein Spiel ändern. Von den Schiedsrichtern wird man schließlich nicht geschützt."

Unter Beschuss nahm Jens Lehmann auch Schiedsrichter Mike Riley, der die Partie zwischen Chelsea und dem FC Reading geleitet hatte. In diesem Spiel war auch der zweite Chelsea-Keeper Carlo Cudicini hart attackiert und verletzt worden.

"Riley hat das Foul gegen Carlo noch nicht einmal gepfiffen. Und Petr hat er sogar aufgefordert, den Platz zu verlassen. Weiß er nicht, dass es einem Torhüter erlaubt ist, auf dem Platz behandelt zu werden?", echauffierte sich Lehmann.
tom

The Transporter

Der Panther im Kasten

• Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:54

Zitat

Original von Rensing-Dave
ist der gut??

Weiß ich nicht.
Werden wir ja dann sehen. :D
Horche mal, hast du so 'nen Fettschwabbel gesehen?
So 'nen Zweischläfrigen mit Gesichtsmatratze?

Keeper18

Junges Talent

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:35

Hilario

Was sagt ihr über seine Leistung gegen Barcelona?

Ich muss sagen ich bin positiv überascht!!
Echt 'ne starke Partie!

mfg

Tschino

Schüler

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

14

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:28

Lehmann behauptet von sich er habe nie einen Spieler verletzt??? Naja, naja.. wenn er das so meint... naja...

Schweini31

Schüler

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. März 2007, 11:30

RE: Drama um Petr Cech

cech einer der weltbesten torhüter muss so was abkriegen das ist nicht fair von dem der es war!!
mfg euer schweini31

keeper88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Samstag, 3. März 2007, 12:47

lol naaaaaja ich glaube mal kaum das da sooooooviel absicht dahinter war;-)

Beruf: -

• Nachricht senden

17

Samstag, 3. März 2007, 17:24

Zitat

Original von Schweini31
cech einer der weltbesten torhüter muss so was abkriegen das ist nicht fair von dem der es war!!

wer oder was auf der welt ist bitte fair????!!! Und absicht war da sicher keine hinter.
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

18

Sonntag, 4. März 2007, 05:42

Zitat

Original von Stefan Wächter

Zitat

Original von Schweini31

wer oder was auf der welt ist bitte fair????!!! Und absicht war da sicher keine hinter.

richtig...auch wenn sich das jetzt vielleicht hart anhört,aber da muss/musste er halt durch.sowas kann auch(ich wünsche es niemandem)jedem von uns passieren.und absicht war es auf keinen fall...also kann man auch nicht von unfairnes reden!
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vitus« (4. März 2007, 05:43)

Thema bewerten