Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

neonlight

Anfänger

• »neonlight« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:43

postoperative Schwellung am Finger

Also erstmal ein Hallo an alle Torwartkollegen :D
Is ja mein erster Post hier..

Naja: ich habe folgendes Problem

wurde vor fast 5 Wochen am rechten Ringfinger (sehne) operiert
am A1Ringband (beim Beugegelenk) und habe noch auf der Handfläche eínen Schnitt, da ich eine Drainage hatte...
Kann alles schon problemlos bewegen..

Nunja das is schon alles sehr schön zugeheilt nur hab ich noch eine minimale
Schwellung am unteren Fingerglied und am handballen

Gestern habe ich das erste Mal voll mittrainiert, musste nach wenigen Schüssen aber schon den ersten hohen scharfen Schuss loslassen, da es geschmerzt hat...
Möchte jetzt wissen, was ich dagegen machen kann ... Tapen (wenn ja wie?) oder nochne Pause (worst case *messer*) oder vlt was anderes ?
Wie schon gesagt, die Schwellung ist minimal und behindert mich auch nicht - der Schmerz is nur vorübergehend.. und ich möchte am Sonntag schon spielen, da wir derzeit keinen Ersatzkeeper haben...

Gruß

Keeperforum

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:12

Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Keeperforum.de ...

... zu Deinem Problem hätte ich mal folgende Frage ... was sagt überhaupt Dein Arzt dazu???

neonlight

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:17

Naja ich war nach der OP auch 3 Tage stationär und am 4.Okt hatte ich die Abschlusskontrolle

Damals meinte der schon, ich könne wieder in den Kasten gehen, obwohl der Finger noch nicht mal voll bewegungsfähig war..

Zum Bewegen gehts nun voll aber es is nunmal nur die kleine Schwellung.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neonlight« (19. Oktober 2006, 15:17)

Keeperforum

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:01

Normalerweise würde ich sagen ... beiß auf die Zähne und es wird schon gehen ... da Du aber nicht nur umgeknickt bist, sondern operiert würdest und noch Schmerzen hast würde ich sagen mach noch ein bischen Pause ... auch weil Du noch recht jung bist ...

... wer in der Jugend seine Verletzungen nicht richtig auskuriert bekommt zum Ende der "Karriere" hin die Rechnung dafür ... der Körper geizt dann nämlich nicht mir Wehwehchen und dann macht es keinen Spaß mehr ... und das nur weil man mit 15, 16 oder 17 unbedingt eine Woche eher spielen wollte!

Falls Du aber dennoch spielen willst, geh auf jeden Fall vorher noch mal zum Arzt ...

neonlight

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:44

Erstmal danke für deine Hilfe =)

Also ich bin auch der Meinung ich könnte die Zähne nochma zusammenbeißen,
denn sogesehen meinte der Arzt, es kann der Hand und dem Finger selbst nichts mehr passieren.
Schwellung wird von Tag zu Tag besser, auch wenns minimal ist.

Naja wünscht mir halt Glück *kopfball*

Grüß euch! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neonlight« (19. Oktober 2006, 20:21)

Thema bewerten