Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

CarbonKid

CarbonKid

• »CarbonKid« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin

• Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2006, 16:01

Was trinkt ihr beim Spiel/ im Training

Hallo!

Bei uns in der Mannschaft haben wir jetzt neue Getränkeflaschen bekommen. Für uns stellt sich jetzt die Frage, welches Getränk wir jetzt in die Flaschen füllen. Daher meine Frage:

Was trinkt ihr während eines Spiels?
Trinkt ihr während des Trainings etwas anderes, wenn ja, was?

Vielen Dank für eure Antworten.
"Torhüter sind eine eigenartige Spezies.Sie sind oftmals das fünfte Rad am Wagen und auf sich alleine gestellt.Nen richtigen Torhüter kann man nachts aus dem Bett klingen und er zieht sich die Schuhe an und geht aufn Platz."-S. Rottenberg

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2006, 16:40

Immer Wasser ohne Kohlensäure.

keeper88

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 6. November 2006, 17:21

baaah, des schmeckt doch scheisse,
normal medium sprudel, manchmal auch mit so isostar oder ähnlichem drin

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

4

Montag, 6. November 2006, 17:26

Das schmeckt doch nach gar nichts, wie soll es also schlecht schmecken? Ich finde es super, besser als so Zucker-Zeug.

faceman

Faceman

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

5

Montag, 6. November 2006, 17:37

also während des spiel immer zitronen tee,
in der halpzeit, so en powerdrink und en bisschen obst essen was grad von unserm betreuer vorbereitet wird.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2006, 17:46

Weiß jemand was die Bundesliga-Keeper in ihren Flaschen drin haben? Enke hat eine "Powerade"-Flasche, ich bezweifele jedoch, dass dort wirklich dieses Getränk drin ist.

Garant

Stammtorwart

• Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2006, 19:59

Beim Training Wasser mit wenig Kohlensäure und Apfelschorle.

Im Spiel hab ich in der Kabine für vor, nach dem Spiel immer eine Wasserflasche mit Wasser mit wenig Kohlensäure. In meiner Trinkflasche im Spiel hab ich Pfirsich Eistee.

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2006, 20:59

Eistee? Dann kannst du ja gleich Cola trinken...

Keeperforum

unregistriert

9

Montag, 6. November 2006, 21:05

Naja also auch im Radsport wird in einigen Falschen Cola gereicht ... grade bei Bergfahrten und sonstigen Ansteigungen ist das ein probates Mittel um sehr kurzfritig Energie frei zu setzen!

Ob das jetzt im Fussball das richtige ist möchte ich mal nicht beurteilen ... denke mal Wasser und Apfelschorle sind gesunde Dinge die zum Sport passen ... ob Apfelschorle aber das Richtige für die Trinkflasche ist mit der man ja auch mal die Handschuh naß machen will halte ich für fraglich!

Denke mal das gute alte Wasser hilft hier wirklich am besten weiter! Ob mit oder ohne Kohlensäure ist da wohl egal ...

Gatschi

Fortgeschrittener

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. November 2006, 05:02

in der ersten halbzeit eine flasche stilles wasser und in der zweiten halbzeit so ein getränk mit kohlehydraten und irgendwelchen anderen vitaminen das unser masseur mischt

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. November 2006, 06:15

Bringen isotonische Getränke wie Isostar wirklich etwas oder sind das reine Placebos?

CarbonKid

CarbonKid

• »CarbonKid« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. November 2006, 07:45

Da sind die Meinungen geteilt! Je nach Leistung, oder so. Hier mal ein Bericht von einer meiner Lieblingsseiten:

<a name="top">"Wer durch Sport schwitzt, verliert Wasser und Mineralstoffe. Durch den Energieverbrauch werden auch Kohlenhydrate verbrannt. Alle Faktoren, also Wasser, Mineralstoffe und Kohlenhydrate müssen dem Körper wieder zugefügt werden, um ihn leistungsfähig zu halten. Im Normalfall besteht bei ausgewogener Ernährung überhaupt kein Problem der Unterversorgung, das heißt sowohl Mineralstoffe als auch Kohlenhydrate werden in ausreichender Menge zugeführt. Das Wichtigste beim Sporttreiben ist der Flüssigkeitsausgleich, damit der Wasserhaushalt nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Hierfür ist jedoch jedes Mineralwasser geeignet! Isotonische Getränke sind nicht notwendig.[/url]
<a name="top">Wer mehr als zwei Stunden am Stück trainiert, verbraucht einen Großteil seiner Kohlenhydratreserven. Wenn diese erschöpft sind, ist der Körper gezwungen, auf Fettverbrennung umzuschalten. Ausdauer-Leistungssportlern, wie etwa Marathonläufern, die bestimmte Zeiten erreichen und damit nicht zu langsam werden möchten, hilft es, während des Trainings Kohlenhydrate zuzuführen, um nicht ausschließlich auf Fettverbrennung angewiesen zu sein. Für sie eignen sich isotonische Getränke, die isoton in Bezug auf den Kohlenhydratgehalt sind. Wer allerdings gerade auf Fettverbrennung aus ist, der sollte Getränke ohne zusätzliche Kohlenhydrate verzehren!"Deswegen ises irgendwie ein bissl schwierig...Hab gelesen, Mineralwasser mit Fruchtsaft, Maltrodextrin und Natrium sollen ganz gut sein...[/url]
"Torhüter sind eine eigenartige Spezies.Sie sind oftmals das fünfte Rad am Wagen und auf sich alleine gestellt.Nen richtigen Torhüter kann man nachts aus dem Bett klingen und er zieht sich die Schuhe an und geht aufn Platz."-S. Rottenberg

Keeperforum

unregistriert

13

Dienstag, 7. November 2006, 08:30

naja also eine geteilte Meinung sehe ich da nicht ... da steht in kurz das es sich für Ausdauersportler die im Bereich von über 120 Minuten Sport treiben lohnen kann Kohlehydrate aufzunehmen ... der Begriff Hungerast spielt da wohl auch eine Rolle.

Aber mal im Ernst ... Torhüter sind keine Ausdauersportler, selbst bei den Feldspielern könnte man das nach dem Text von oben eher schwer einordnen ... hier geht es um Schnellkraft ...

nivek

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. November 2006, 15:29

ich trink meißtens stilles wasser mannchmal lös ich auch mal magensium tabletten in kohlensäure wasser auf eins von bei dem...

aber ich hab immer ne flasche mit cola im tor fals es mal (was letztes saison in jedem spie vorkam) en elfer gibt weil cola die energie für kurze zeit auuf topleistungen bringt höher als apfelschorle...
Fußball ist nich mein hobby sondern mein Leben
Der Platz zwischen den Pfosten mein zweites Zuhause
Der Ball mein bester freund

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

15

Dienstag, 7. November 2006, 19:25

im kasten immer ne flasche mit leitungswasser.

in der halbzeit und nach dem spiel ne flasche mit mineralwasser mit kohlensäure.

im training beides...

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

16

Montag, 15. Januar 2007, 00:29

wasser oder tee...kommt aufs wetter drauf an.
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Keeper18

Junges Talent

• Nachricht senden

17

Montag, 2. April 2007, 22:43

Zitat

Original von nivek

...aber ich hab immer ne flasche mit cola im tor fals es mal (was letztes saison in jedem spie vorkam) en elfer gibt weil cola die energie für kurze zeit auuf topleistungen bringt höher als apfelschorle...

Mh.. versteh ich nicht ganz?!

1) Wenn der Schiri einen Elfmeter pfeift, du einen Schluck trinkst, dann kommt der Zucker usw. nie so schnell ins Blut! Also?!

2) Energie für Elfmeter? Da braucht man wohl eher einen guten Riecher!

bw90g

gartzerjung

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

18

Dienstag, 3. April 2007, 14:15

Wenn überhaupt, dann trinke ich Wasser mit einer Magnesiumtablette drin.

http://budenracergermany.de.tl/

lüku

A-Jugend ich komme!

• Nachricht senden

19

Dienstag, 3. April 2007, 17:36

Trinke immer Wasser, dann kann ich das auch gleich in die Handschuhe spucken ohne, den Haftschaum zu verkleben.

Keeper1990

A-Jugend Bezirksliga Torwart

Beruf: Ausbildung zum Informationselektroniker

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. April 2007, 15:14

Ich trinke immer Wasser ohne Kohlensäure, wenn ich Wasser mit Kohlensäure trinke hab ich irgendwie immer das Gefühl das ich den Magen voll hab und das ist unangenehm während des Spiels

Thema bewerten