Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Keeperforum

unregistriert

1

Montag, 6. November 2006, 21:11

Rost vs Neuer

Tja der Slomka geht komische Wege möchte ich mal sagen ... bei Schalke ist momentan meiner Meinung nach schon längst der Sturm da den Slomka mal vor einer Woche angesprochen hatte ... und was macht er jetzt ... ?

Die Mannschaft spielt nicht schlecht aber über 90 Minuten mit erheblichen Höhen und Tiefen ... das Bayernspiel hat das gut gezeigt ...

... vor dem Spiel gab es wohl ein Problem mit Frank Rost .. vermutlich um Stärke zu zeigen oder ein Zeichen zu setzen hat er ihn sofort aus der Startelf genommen ... aber kann ein 20 jähriger Manuel Neuer bei einem "Spitzenteam" der deutschen Bundesliga bestehen? Ist nicht grade im Tor die Erfahrung wichtig und spricht das nicht für Frank Rost?

Das Frank Rost kein einfacher Spielertyp ist und als Quertreiber gilt und wohl auch deshalb nie in der Nationalelf Fuß fassen konnte ist klar ... aber muß der Trainer da nicht auch mal drüber hinweg sehen wie es die meisten Trainer auch bei den Brasilianern tun wenn die mal wieder eine Woche länger im Urlaub bleiben?

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2006, 08:26

Slomka is der Nächste, der geht (würd ich ja fast wetten - und ich wette eigentlich nur, wenn ich mir sicher bin :] )

Egal, ob das jetzt stimmt, was man "so lesen kann",

Fakt ist (m.M.n.) :

1. Setz ich den Jungen nicht gegen Bayern ein.
2. Frag ich mich (wenn es so gelaufen ist, wie die Presse es berichtet), ob da nicht 2 Jungs aus dem Kindergarten am Werk sind oder 2 ziemliche Egos, die's einfach nicht in einem Raum aushalten können.
3. Setzt Slomka den Neuer damit unnötig unter Druck.
4. und das find ich das Entscheidende:
Beide haben sicherlich etwas überreagiert, wobei ich Rost noch eher verstehen kann.
ABER: Fakt ist, beide sind bei S04 angestellt. Also sollte eine Entscheidung immer zum Wohle des Arbeitgebers (in dem Fall halt ein Verein) gefällt werden, was ich in dem Fall einfach nicht erkennen kann.
Hier hat einfach der "Vorgesetzte" seinen längeren Arm eingesetzt, um mal zu zeigen, wer Herr im Haus ist. Im Sinne von S04 war diese Lösung aber mit Sicherheit nicht. Und das werfe ich Slomka vor.
Ich kann ja auch nicht im Betrieb hergehen und einen jüngeren, unerfahreren Mitarbeiter auf ein Grossobjekt ansetzen, bloss weil ich mit dem eigentlich besser geeigneteren Mitarbeiter Probleme habe.
Wenn das Projekt deswegen in den Sand gesetzt wird, hätte ich bestimmt zum letzten Male eine Personalentscheidung getroffen.
Aber mal sehen, wie das die Vereinsführung sieht.
Vlt. ist der Rost bei denen ja schon so untendurch, dass Sie Slomka so einen Schritt zubilligen.
Aber dann stimmts ja schon mal grundsätzlich nicht - was aber bei S04 nicht auszuschliessen ist.

8)

Michi

Anfänger

Beruf: Azubine

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. November 2006, 08:53

also auf der S04 Homepage wird das ganze entweder verharmlost oder es ist alles wirklich nicht so schlimm wie alle dachten ... meiner Meinung nach ist da richtig was im Busch und es wird knallen wenn Schalke morgen in Gladbach verlieren sollte ... ich vermute Slomka wird dann die Taschen packen und dann ist auch das Kapitel "Neuer" erstmal abgeschlossen ... ein Interims bzw neuer Trainer wird auf die Erfahrung im Tor setzen udn nciht das Risiko gehen einen 20 jährigen aufzustellen ... ist ja kein Stürmer, sondern ein Torwart ... er hat noch viel zu lernen ... sonst würde auch ein Michael Rensing bei Bayern der sicherlich mehr klasse besitzt als Neuer bereits spielen!

Hier mal der Auszug von der S04 HP:

Zitat

Manager Müller: Frank Rost bleibt Spieler des FC Schalke 04

Die von Trainer Mirko Slomka beim gestrigen Heimspiel vorgenommene Umbesetzung auf der Torhüterposition hat zu Spekulationen in den Medien hinsichtlich der angeblichen Hintergründe geführt. Manager Andreas Müller: "Diese Spekulationen entbehren jeder Grundlage."

Der Entschluss des Chef-Trainers, Manuel Neuer im Heimspiel gegen Bayern München aufzustellen, hatte ausschließlich sportliche Gründe. Diese hat Mirko Slomka Frank Rost in einem persönlichen Gespräch dargelegt und wurden vom Spieler auch so akzeptiert. Falsch ist deshalb die Darstellung, dass es zwischen Trainer und Spieler aufgrund dieser Entscheidung zu Differenzen gekommen sei.

Der Vorstand des FC Schalke 04 plant weiterhin mit Frank Rost. Sowohl der Torhüter als auch der Club lassen keinen Zweifel daran, dass der bis zum 30. Juni 2009 geltende Vertrag eingehalten wird.
Gruß
Michi

Keeperforum

unregistriert

4

Dienstag, 7. November 2006, 09:03

dem Kicker Online zufolge wird nun auch schon wieder auf einen möglichne Rostnachfolger spekuliert ... da fällt dann sogar der Name Jens Lehmann ...

hier stehts genau:

http://www.keeper-portal.de/news.php?page=news&newsid=36

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. November 2006, 09:25

Logo :P

Lehmann zu S04, Rost zu HSV, Hildebrand bleibt (wenn's so weiterläuft), Wächter zu 96 (weil der Enke preislich nicht zu halten ist und Wächter sicher auch in der 2.Liga spielen würde).
Tja, nur wo der Enke hingeht .... hm... k.A.
Vlt. ja zu Bayern ?!
8)

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. November 2006, 09:31

Zitat

Original von Michi
also auf der S04 Homepage wird das ganze entweder verharmlost oder es ist alles wirklich nicht so schlimm wie alle dachten ... meiner Meinung nach ist da richtig was im Busch und es wird knallen wenn Schalke morgen in Gladbach verlieren sollte ... ich vermute Slomka wird dann die Taschen packen und dann ist auch das Kapitel "Neuer" erstmal abgeschlossen ... ein Interims bzw neuer Trainer wird auf die Erfahrung im Tor setzen udn nciht das Risiko gehen einen 20 jährigen aufzustellen ... ist ja kein Stürmer, sondern ein Torwart ... er hat noch viel zu lernen ... sonst würde auch ein Michael Rensing bei Bayern der sicherlich mehr klasse besitzt als Neuer bereits spielen!

Jepp, genauso isses.

Hier mal der Auszug von der S04 HP:

Zitat

Der Entschluss des Chef-Trainers, Manuel Neuer im Heimspiel gegen Bayern München aufzustellen, hatte ausschließlich sportliche Gründe. Diese hat Mirko Slomka Frank Rost in einem persönlichen Gespräch dargelegt und wurden vom Spieler auch so akzeptiert.

Jaja, sicher doch, gerade der Rost -> LOL

Zitat

Der Vorstand des FC Schalke 04 plant weiterhin mit Frank Rost. Sowohl der Torhüter als auch der Club lassen keinen Zweifel daran, dass der bis zum 30. Juni 2009 geltende Vertrag eingehalten wird.

Tausend mal gelesen ... und dann kams doch gaaaanz anders *g*
Hatte ich gerade ein Deja-Vu?!?! ;(

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. November 2006, 14:29

gegen Gladbach ist ja nu nicht viel passiert ... durch den Sieg wird es wohl bis zum WE erstmal Ruhe geben und ich gehe davon aus das neuer auch demnächst wieder auf die Bank muß ... ev schon an diesem Wochenend ...
Gruß
Barthez

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. November 2006, 15:25

Zitat

... durch den Sieg wird es wohl bis zum WE erstmal Ruhe geben und ich gehe davon aus das neuer auch demnächst wieder auf die Bank muß ...

Hm... da alles ja "aus sportlichen Gründen" passsiert ist, wird das aber schwer zu verkaufen sein, sollte Rost wieder im Tor stehen.
Und mittelfristig setzt sich Rost mit Sicherheit nicht auf die Bank.
Naja, lassen wir uns überraschen...
=)

Keeperforum

unregistriert

9

Dienstag, 14. November 2006, 08:53

also so wie sich das anhört bleibt Rost noch länger auf der Bank ... ich gehe mal mindestens von bis zur Winterpause aus ...

http://www.keeper-portal.de/news.php?page=news&newsid=37

keepers

Anfänger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. November 2006, 16:35

Den Rost halte ich für keinen guten Torwart!Eher für ne Bratwurst ;Rostbratwurst :tongue:
Allerdings ist der "Neuer" auch nicht das gelbe vom Ei;Schalke wäre gut beraten gewesen den Heimeroth zuhalten der macht nen guten Eindruck in Gladbach!!

Thema bewerten