Slomka is der Nächste, der geht (würd ich ja fast wetten - und ich wette eigentlich nur, wenn ich mir sicher bin :] )
Egal, ob das jetzt stimmt, was man "so lesen kann",
Fakt ist (m.M.n.) :
1. Setz ich den Jungen nicht gegen Bayern ein.
2. Frag ich mich (wenn es so gelaufen ist, wie die Presse es berichtet), ob da nicht 2 Jungs aus dem Kindergarten am Werk sind oder 2 ziemliche Egos, die's einfach nicht in einem Raum aushalten können.
3. Setzt Slomka den Neuer damit unnötig unter Druck.
4. und das find ich das Entscheidende:
Beide haben sicherlich etwas überreagiert, wobei ich Rost noch eher verstehen kann.
ABER: Fakt ist, beide sind bei S04 angestellt. Also sollte eine Entscheidung immer zum Wohle des Arbeitgebers (in dem Fall halt ein Verein) gefällt werden, was ich in dem Fall einfach nicht erkennen kann.
Hier hat einfach der "Vorgesetzte" seinen längeren Arm eingesetzt, um mal zu zeigen, wer Herr im Haus ist. Im Sinne von S04 war diese Lösung aber mit Sicherheit nicht. Und das werfe ich Slomka vor.
Ich kann ja auch nicht im Betrieb hergehen und einen jüngeren, unerfahreren Mitarbeiter auf ein Grossobjekt ansetzen, bloss weil ich mit dem eigentlich besser geeigneteren Mitarbeiter Probleme habe.
Wenn das Projekt deswegen in den Sand gesetzt wird, hätte ich bestimmt zum letzten Male eine Personalentscheidung getroffen.
Aber mal sehen, wie das die Vereinsführung sieht.
Vlt. ist der Rost bei denen ja schon so untendurch, dass Sie Slomka so einen Schritt zubilligen.
Aber dann stimmts ja schon mal grundsätzlich nicht - was aber bei S04 nicht auszuschliessen ist.