Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Tschino

Schüler

• »Tschino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. November 2006, 09:54

Tunnel

Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß in den letzten Jahren und vor allem in dieser Saison sehr viele Torhüter in der Bundesliga bei 1:1 Situation (von Kahn, Wiese, Hildebrand, Weidenfeller bis Kirschstein, Schäfer sind alle vertreten dieses Jahr) einen Tunnel bekommen haben und dies eigentlich so nicht in den Medien, TV behandelt wird weil wohl der allgemeine Tenor gilt: bei 1:1 hat der Torwart eh "keine" Chance, sind also alle Schüsse in diesen Fällen nicht haltbar oder zumindest keine Torwartfehler, selbst Beinschüsse nicht.
Nun, ich finde mich mit dieser Theorie einfach nicht ab. Nun mag es vielleicht dran liegen, dass genau ich in letzter Zeit einige dumme Tunnel (wenn auch vorwiegend bei 1:1 Situationen) hinnehmen mußte und ehrlich gesagt: ich fühle diese Gegentore als "meine" Fehler und SCHMACH und mögen 10 Stürmer allein auf mich zugestürmt sein. Ich mag Recht geben, daß es manchmal "Pech" ist wenn der Torwart sich in der Vorwärts/Seitwärtsbewegung gerade befindet und just in dem Moment den Ball durch die Hosenträger kriegt wenn er gerade seine Beine "gespreizt" hat. Aber wenn man gerade und direkt vor dem Stürmer steht dann darf man doch keinen Beinschuss bekommen!!! Man wird da doch wohl die Beine so antrainiert haben, daß die Kugel einfach nicht da durchflutscht.
Nach langem Hin- und Hergrübeln, steht für mich fest, daß bei 1:1 Situationen wo der Stürmer gerade vor dem Torwart ist, Beinschüsse Torwartfehler sind...und Profis sollte sowas nicht passieren.
Was ist eure Meinung dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschino« (14. November 2006, 09:57)

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. November 2006, 10:42

Hi Tschino,

also jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf das bei einem Beinschuß früher immer blöde Kommentare im Fernsehen kamen bei einer Fussballübertragung.

Heute eher weniger ... stattdessen wird der Stürmer eher noch gelobt ...

Also um Dir Recht zu geben .. wenn ein Stürmer relativ gerade auf mich zukommt und ihn mir dann durch die Beine spielt ist das mein Fehler ...
Gruß
Barthez

keeper88

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. November 2006, 14:53

denke als torwart versucht man sich einfach so breit wie möglich zu machen. das man da die beine nicht zusammen macht is klar.

Tschino

Schüler

• »Tschino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. November 2006, 15:09

Breit machen kann man sich doch mit dem Oberkörper un den Armen da muß man doch nicht auch noch die Beine meilenweit auseinanderstrecken. Klar kann man nicht die Beine zusammenpappen und wenn man Ausfallschritt macht ist das eh gegen die Natur, aber beim direkten 1:1 eben nur so weit öffnen wie nötig. Früher galt ein Beinschuss als kapitaler Torwartfehler und heute pfeift eigentlich keine Sau mehr danach. Vielleicht für den Torhüter ganz ok daß er nicht immer einen auf die Socken kriegt und immer der Schuldige ist, aber für mich ist das momentan zu einfach, den Torhüter von jeder Schuld zu befreien. Ich persönlich finde Beinschüsse die ich kriege sowas von peinlich, ich rege mich so darüber auf. Das letzte Spiel haben wir 8:1 gewonnen, ohne Probleme aber paar Minuten vor dem Ende haut mir der Stürmer den Ball durch die Beine. Sowas regt mich so dermaßen auf und das Spiel war nicht gestern sondern Mitte Oktober und ich könnte mich heute noch immer drüber ärgern, aufregen... (am besten red ich nicht weiter, ich spüre wie ich gerade wieder wütend über mich selber werde...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschino« (14. November 2006, 15:11)

Thema bewerten