Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

tom

Torwarttrainer

• »tom« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. November 2006, 13:06

DFB -Profilizenz für Torwarttrainer ???

"In ganz Deutschland gibt es lediglich 11 DFB Profi-Lizenz Torwarttrainer." - ?????

"DFB Profi –Lizenztorwarttrainer Schlisske Jörg" ???????????????????????????

Quelle: keepersport

Von wfv gibt es eine lizenz zum torwarttrainer. diese entspricht der normalen c-lizenz. mehr nicht! also auch keine profi-lizenz!!! schmückt sich hier jemand mit etwas, was es gar nicht gibt?!

tom
tom

Keeperforum

unregistriert

2

Freitag, 17. November 2006, 13:57

Hallo Tom,

also Deine Quellenangabe kann ich grade nicht ganz nachvollziehen ... vielleicht hast Du ja mal nen Direktlink? Wieso kommst DU grade jetzt auf dieses Thema?

Soweit ich es im Gedächtnis habe macht der Verband im Raum Baden Würtemberg als erster diese Tospielertrainerschulung ... wie das jetzt aber genau aussieht und welchen "Titel" oder welche Bezeichnung man nach diesem Lehrgang aber hat weiß ich auch grade nicht!

keeper88

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. November 2006, 19:11

des ist einfach eine torspielertrainerlizent, da gibts noch keine klassen, da gibts nur die eine. Mein torwartrainer war unter den ersten 11 die den Lehrgang gemacht haben. Soll anscheinend richtig gut gewesen sein!

tom

Torwarttrainer

• »tom« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. November 2006, 22:03

@all,

keeper88 hat es bereits richtig gesagt, aber hier der direkte link
www.wuerttfv.de/2311

wie ich jetzt darauf komme? bin gesurft und auf keepersport gestoßen. dort ist ein camp ausgeschrieben mit trainern die die dfb profi-lizenz zum torwarttrainer haben. und das stimmt so nicht! ich find das einfach nicht ok, dass man etwas darstellt was nicht stimmt um damit geld zu verdienen.
aber eines muss ich auch sagen. ich denke, dass das fachliche wissen bei denen die diesen lehrgang gemacht haben, höher ist als bvei so manchem tw-trainer in der bundesliga.
das es diemöglichkeit gibt, finde ich super.darüber gibt es nichts negatives zu sagen, aber was ich gehört habe, hätte sich so mancher teilnehmer mehr im bereich torwarttraining gewünscht. aber kommt ja vielleicht noch.
wie gesagt, auf der page vom wfv steht mehr.

aber sich für etwas ausgeben, was so nicht stimmt,finde ich nicht ok.

tom

p.s. hier link zu besagtem artikel www.keepersport.at/site/torwarttraining.php
tom

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2006, 17:56

Ist das nicht der Typ von Sportotec?

keeper88

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. November 2006, 18:16

Jep das isser. er veranstaltet inzwischen torspielercamps. Muss anscheined ganz gut laufen. Mein TW-trainer war beim letzten also Coach dabei.. Soll richtig gut sein

Thema bewerten