@Tom
Entschuldige dass ich weiter so lästig bin, aber mit diesem Thema reisst du mir wieder meinen Interessensdurst so dermaßen auf, daß ich nicht anders kann als dich zu fragen. Ich finds halt richtig geil mit richtigen Trainern/Experten mich auszutauschen
Deinen Worten nach zu urteilen (so wie ich es wahrnehme, sollte es anders sein, belehr mich bitte eines besseren) ist so ziemlich die gesamte Ausbildung/Profitorhüterriege in Deutschland nicht zum Besten bestellt:
-An was liegt das denn? Es kann doch nicht nur sein, daß die Vereine kein Geld für ihre Torhüter ausgeben wollen. Oder sind die ganzen Experten verantwortlich die behaupten, daß Deutschland eh die besten Torhüter hat und fast jeder Bundesligaverein hat eh einen ehemaligen Torwart als Trainer, also muß das reichen?
-Welchen Torhüter in der Bundesliga (ok nehmen wir die ganzen deutschen Keeper also auch die im Ausland spielen wie Lehmann, Klos..ecc..) siehst du als wirklich technisch hochversierte Torhüter mit den wenigsten Schwächen?
-Erkennst du auch die Schwäche, daß die heutigen Torhüter zumeist Bälle statt fangen nur wegfausten oder abprallen lassen oder kann hier die Erklärung ausreichen, daß die neuen Bälle einfach zu fies in ihrer Flugbahn sind und daß man früher einfach mehr Zeit hatte den Ball zu erreichen ohne in ein Getümmel von Gegnern zu landen?
-Wie ist es für dich zu erklären, daß ein Kahn der mit Meier den vermeintlich besten Trainer (ich bin schon seit Jahren anderer Meinung) hat doch soviele technische Schwächen offenbart. Hat Kahn sich echt nur alles "erarbeitet" und hat echt kein Talent, konnte man Kahn nicht besser trainieren und man konnte ihm nichts beibringen oder ist Maier zwar einer der besten Keeper gewesen aber versagt als Torwarttrainer?
-Wie schwer ist es für dich zu sehen, daß in deinen Kursen massenweise von Profitorhütern inspirierte Jugendliche und Kids herkommen und von ihren Idolen schwärmen um dann mit deinem Training zu erkennen, daß diese Profitorhüter massive technische Schwächen haben. Redet man da manchmal gegen sture Wände oder lassen sich die Kids doch eines besseren belehren?
-Deiner Meinung nach: kann man noch behaupten Deutschland hat die besten Profitorhüter oder hat Deutschland zwar sehr gute Profitorhüter aber nur eine mittelmäßige Ausbildung?
-Du als Beobachter: erkennst du in anderen Ländern, daß dort besser ausgebildet wird. Wenn ja in welchem Land erkennst du eine wirklich technisch gut versierte Ausbildung. England wohl nicht
Danke für Antworten...