Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Barthez

der Kahlköpfige

• »Barthez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:20

dicke Wade?

Hi Forum,

ich ahbe nach einem Hallentraining letzte Woche Donenrstag am nächsten Tag Schmerzen in der rechten Wade gehabt ... es ist bis heute eigentlich kaum bis gar nicht besser!

Es fühlt sich an als wenn ich nach einem längeren Lauf einen "aufgepumpten" Muskel hätte, nur das es nicht weg geht ... habe jetzt Sportlersalbe drauf gemacht und hoffe das es besser wird.

Was könnte das sein?

Eine Zerrung oder was ganz anderes?
Gruß
Barthez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barthez« (7. Dezember 2006, 16:21)

Pele

der Brasilianer

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:22

hört sich für mich an als wäre das ein Muskelfaserriß?

wenn es sich so anfühlt wie ein Krampf der aber nie ganz oder gar nicht weggeht dann ist es ein Muskelfaserriß!
Keeperforum? ... find ich gut!

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:41

hm also ich hatte erst einmal einen im hinteren Oberschenkel ... das fühlte sich aber doch irgendwie anders an ... da ging ja plötzlich gar nichts mehr und das kam nicht erst am nächsten morgen also schleichend, sondern direkt in der Aktion als ich losspurtete ... da ging dann von jetzt auf gleich gar nichts mehr!

So ist es ja jetzt nicht ... ich kann normal gehen ... es zwickt nicht ... es fühlt sich halt nur aufgepumpt an und alsi ich versuchsweise laufen gehen wollte tats erst wieder weh ... schon komisch!
Gruß
Barthez

BVB09

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:33

hast Du denn konkret den Augenblick vor Augen als es passiert ist?

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:13

kleine hilfestellung:

- beim faserriss, in die stelle drücken. wenn du das gefühl hast das es nach innen geht, wie ein loch, dann ist es ein faserriss.

-bei einer zerrung, auf die stelle drücken. fühlt es soch an wie ein knoten, dann ist es eine zerrung.

auf jeden fall mal einen arzt aufsuchen. bei einem faserriss, wirst du in die kernspin müssen um zu sehen, wieviele fasern gerissen sind. man spricht auch von prozent. demnach nach richtet sich die reha und der mögliche heilungsverlauf. als rehamaßnahme müsstest du folgendes bekommen:
-lymphdrenage (keine ahnung wie man das schreibt)
-reizstrom (drauf achten das die einstellung relativ hoch ist und der muskel im sinusrytmus zuckt
-muskelaufbau an geräten.

bei einer geringen schädigung musst du schon mit bis zu 4 wochen pause rechnen.

tom
tom

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:45

also ein Loch ist es nicht ... wenn dann tatsächlich ein Knoten aber sehr klein ... aber ich kann mir diesen Pump nicht erklären?
Gruß
Barthez

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:40

das pumper lässt darauf schliessen, dass da was ist, was nicht ok ist. könnte ein muskuläres problem sein. zur sicheheit suche einen guten sportarzt auf. am besten vielleicht vom einem großen fussballclub der vereinsarzt in deiner nähe. die kennen sich am besten aus und pfuschen nicht herum.

tom
tom

Thema bewerten