Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Barthez

der Kahlköpfige

• »Barthez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 18:30

Was bringen Torwartwechsel unter der Saison?

Hallo Forum,

am Beispiel Mainz 05 und der Wechselei zwischen Wache und Wetklo will ich Euch mal fragen was mehr Sinn macht ... halte ich dem Torwart für den ich mich vor der Saison entscheide die Stange und rede ihn stark oder wechsle ich den vor der Saison vermeintlich schlechteren ein und erhoffe mir davon Besserung?

Mehr als Nervösität und Unsicherheit sehe ich bei Wetklo zur Zeit nämlich nicht!
Gruß
Barthez

herthaner

Handschuh-süchtiger

Beruf: torwart

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:21

bei mainz hat es meiner meinung nach keinen sinn gemacht, genauso wenig wie beim hsv
Reporter: "Herr Götz haben sie so einen Spielabbruch wie heute (Hertha vs. Stuttgarter Kickers) schonmal erlebt?"

Götz:" Sie wissen doch ich habe 2 Jahre in der Türkei gespielt"

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:22

ich finde es ok, dass die trainer auch mal den tw austauschen. bisher waren die doch immer ausgenommen. die spielberechtigung kannst und solltest du dir eben nur durch gute trainingsarbeit und spiele holen, bzw. verdienen. beim feldspieler ist es doch das gleiche und warum nicht gleiches recht/pflicht für alle.

tom
tom

Barthez

der Kahlköpfige

• »Barthez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:07

berechtigt ist es auf jeden Fall ... wer keine Leistung bringt sollte am WE auch nicht spielen dürfen ... aber mal nen Feldspieler zu wechseln, der in der Menge auntertauchen kann ist sicherlich weniger ein Problem als einen Torwart zu bringen der die letzten Wochen eher gar oder nur in der Nachwuchsrunde gespielt hat ... Selbstvertrauen kann so ein Mann nicht haben als wenn er nie auf der Bank gesessen hätte ... so gesehen meine ich einfach das so jemand dann eher ein Risiko ist als ein Stürmer den ich mal für nen anderen bringe ... Torwart ist eben eine zentrale Position!
Gruß
Barthez

Chris

SV Straelen A2 Keeper

Beruf: konstruktionsmechaniker (ausbildung)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:15

also ich sprech jetzt mal von dem veren SV Straelen A2 wo ich spiele...bin seit Sommer dabei und hab am anfang halt nicht gespielt weil ich einen großen trainingsrückstand habe jetzt habe ich immer das training gut mitgemacht und mich empfohlen bei meinen trainern und die haben es gesehn und mich in den letzten spielen eingesetzt und sie haben nichts falsch gemacht...also es kommt auf die verfassung der beiden tw's an und wie sie sich halt beim training schlagen danach kann man austesten
Gruß
euer chris

Topsi

Azubi

Beruf: Ausbildung Bürokaufmann

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:25

RE: Was bringen Torwartwechsel unter der Saison?

manchmal kann ein torwartwechsel schon sinn machen, weil ein torwart muss ein sicherer rückhalt sein, er soll seine mitspieler auch mal in den arsch "treten" und er muss großes selbstvertrauen haben, wo sich andere spieler auch dran orientieren können.
MfG, Euer Topsi

Thema bewerten