Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barthez« (9. Dezember 2006, 18:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tom« (9. Dezember 2006, 19:44)
Zitat
Wetklo, Piplica aber auch Wiese sahen heute alles andere als gut aus ... nimmt das Niveau der Bundesliga Torhüter allmählich ab

Zitat
wiese ... der soll erst mal das grüne hinter den ohren verlieren, wenn er ein großer/guter werden will.
Zitat
Original von Barthez
Hallo Forum,
war ja heute nicht so der Tag der Torhüter ... Wetklo, Piplica aber auch Wiese sahen heute alles andere als gut aus ... nimmt das Niveau der Bundesliga Torhüter allmählich ab oder wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom« (10. Dezember 2006, 22:10)
sagen:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschino« (18. Dezember 2006, 10:51)
Zitat
Original von Eisenfaust
Das jetzt die Qualität insgesamt schlechter geworden ist, würd ich so nicht sagen.
Aber wir haben halt keine überragende Nummer 1 mehr, was in D halt über Jahrzente "normal" war.
Zitat
Original von Tschino
Um kein neues Thema aufzureissen, aber ich wußte jetzt nicht ob hier rein oder in Stefan Wächters Thread.
Mir ist schon immer aufgefallen (auch schon zu Gladbacher Zeiten) daß Robert Enke seine Arme immer sehr sehr weit geöffnet hat und auch immer sehr viel Schwung mit den Armen holt. Und das beobachte ich in diesem extremen Ausmaß bei keinem - nicht mal internationalen - anderen Profitorhüter.
Deshalb:
1. Warum macht das sonst keiner wo doch mit weit geöffneten Armen der Schwung den Ball zu greifen erhöht wird und der Torwart sich richtig "breitmacht"? Sind die anderen Torhüter zu faul dafür?
2. Ist es vielleicht doch die falsche Technik und Enke übertreibt? Wird man mit weit geöffneten Armen langsamer? Wo sind die Nachteile der weit geöffneten Arme wenn sie die anderen nicht so einsetzen?
3. Bin ich blind und sehe nicht daß es auch andere Torhüter machen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschino« (18. Dezember 2006, 13:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caniac« (18. Dezember 2006, 14:46)