Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Tschino

Schüler

• »Tschino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Dezember 2006, 10:20

Habt ihr bei euch im Verein (oder eure Betreuer) eigentlich eine Ausbildung in Erster Hilfe?

Chris

SV Straelen A2 Keeper

Beruf: konstruktionsmechaniker (ausbildung)

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2006, 12:32

ich denk ma so alle die einen Führerschein haben können die erste hilfe dazu zählen doch auch die trainer und betreuer
Gruß
euer chris

faceman

Faceman

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2006, 18:06

Wir können uns glücklich schätzen das wir einen "Mannschaftsarzt" haben, ein ausgebildeter allgemein medeziner ist bei uns schon seit jahren betreuer.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

4

Montag, 11. Dezember 2006, 19:37

ist es nicht sogar so das ein Trainer im Laufe seiner Ausbildung auch etwas Richtung Erstversorgung zumindest was Sportunfälle oder Verletzungen nach Fouls machen muß ... also alles so im Bänder und/oder Knochenbereich ... naja bei Knochenverletzungen kann er eh nur noch nen richtigen Arzt rufen!
Gruß
Barthez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barthez« (11. Dezember 2006, 19:38)

Chris

SV Straelen A2 Keeper

• Nachricht senden

5

Montag, 11. Dezember 2006, 21:20

jo das stimmt also als trainer ausbildung kann ich mir das nur vorstellen das jeder so eine kleiner ausbildung dazu für die sportverletzungen..also mal sehn
Gruß
euer chris

Tschino

Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 07:38

Zitat

Original von Chris
ich denk ma so alle die einen Führerschein haben können die erste hilfe dazu zählen doch auch die trainer und betreuer

Ist das Erlernen der Ersten Hilfe beim Führerschein in Deutschland Teil der Ausbildung oder beherrschen die Führerscheinneulinge nur paar Ansätze damit sie die Prüfung schaffen?
Bei meiner Prüfung waren zwar paar Fragen dabei, aber eine Ausbildung direkt in Erster Hilfe gab es nicht. Einen Kurs habe ich später selber separat besucht und zu meinem Bedauern muß ich feststellen, daß ich eigentlich garnichts mehr beherrsche...

Keeperforum

unregistriert

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:59

der erste Hilfekurs war damals eine Bedingung um sich überhaupt in der Fahrschule anmelden zu dürfen ...

was macht man da?

Also wir hatten so das wichtigste würde ich mal sagen ...

• Beatmung
  • Herz-Rhythmus-Massage
  • wie fasse ich ein Unfallopfer am besten an um ihn aus einem Wrack zu ziehen ... was muß man dabei beachten?

das wars so ziemlich .. ist ja auch schon etwas her!

Chris

SV Straelen A2 Keeper

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:15

also ich hab den auch shcon hab den in der schule letztes jahr oda so gemacht als schul sanni also kann ich so einiges und kenn mich aus und soweit ich weiß muss man immer noch für den führerschein einen kurs belegt haben dann erst fahrschule halt auch einen seh test noch davor
Gruß
euer chris

Tschino

Schüler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:51

Wozu Sehtest? Wir sind ja eh alle blind :tongue:

Chris

SV Straelen A2 Keeper

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:09

stimmt :D:D
Gruß
euer chris

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:27

ich weis das es vom roten kreuz kurse für sportverletzung abgeboten werden. und das schon recht lang. als ich 2002 meine b-lizenz gemacht habe, musste ich allerdings den ganz normalen machen. was m.m.n. völlig unsinnig ist. habe infomaterial mitgenommen über diesen sportkurs und habe es beim verband abgegeben. aber es hat sich nichts getan!!!

ich habe mich recht gut weiter gebildet über sportverletzungen. wie? bücher, dvd und die eigene erfahrung. wenn ich verletzt war, habe ich die ärzte und physio's regelrecht mit fragen gelöchert. darum z.b. weis ich, an welchen symtome man erkennen kann, ob zerrung oder faseriss.

tom
tom

Chris

SV Straelen A2 Keeper

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:38

is doch jut
Gruß
euer chris

Thema bewerten