Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Barthez

der Kahlköpfige

• »Barthez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:31

Probleme mit dem vorderen Schienbein beim Ausdauerlauf!

Hallo Keeper,

immer wenn ich Ausdauerläufe mache, muß ich bemerken das ich eigentlich nie an den Punkt komme wo ich mich richtig quälen muß, weil ich immer vorher Probleme am vorderen Schienbein habe, der Muskel dort fühlt sich sehr aufgepumpt an und anschließend schläft mir regelmässig der Fuss ein ... beidseitig habe ich das!

Woran kann das liegen?
Gruß
Barthez

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Januar 2007, 23:19

Genau das Problem hatte ich auch mal. Ich vermute, dass es am Laufuntergrund liegt. Ich bekomme dieses Problem nämlich nur wenn ich auf Asphalt laufe. Auf dem Laufband oder auf weicherem Boden (Wald, Park) habe ich keine Probleme. Eventuell sind auch die Schuhe daran Schuld, das kann man in einem Sportgeschäft feststellen.

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 08:34

kann ein ortopädisches problem sein, oder du hast eine falsche lauftechnik. es gibt fachbücher über das richtige laufen, wo man sich informieren kann. bestimmt kann man auch infos aus dem internet ziehen.
könnte aber auch ein muskuläres problem sein, d.h. z.b. magnesium/kalzium mangel.
wie lange hast du die porbleme schon und wie lange läufst du, bis die beschwerden auftauchen? auf welchem untergrund läufst du?
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tom« (2. Januar 2007, 22:06)

slaker

Anfänger

Beruf: Maler und lackierer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 15:54

*meisterschale*Es kann aber auch eine reizung im schienbein sein das würde ich mir mal lieber von den physio kontrolieren lassen der kan der da sagen was mann da am besten macht oder wirklioch mal zu einen guten artz damit gehen der sagt bestimmt das es was mit ner reizung ist lass es besser mal untersuchen

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:41

also eine Reizung halte ich für unwahrscheinlich ... ich habe das schon sehr lange und eine Reizung legt sich irgendwann wenn man mal ne Pause einlegt ... und egal wie lange ich mal nichts gemacht habe es war immer wieder da!

Es hat auch irgendwie keinen Zusammenhang mit dem Untergrund ... auf Waldboden habe ich das genauso wie auf Asche, Rasen oder Kunstrasen ...

na ich werde wohl wirklich mal den Arzt aufsuchen!
Gruß
Barthez

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:22

als erste maßnahme würde ich auch einen arzt aufsuchen. könnte nämlich auch sein, dass du einlagen brauchst. weiter, nehme deine laufschuhe und lass mal eine laufanalyse machen.
tom

slaker

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:42

*meisterschale*Ja ok dann würde ich schnellst möglich den Artzt auf suchen und mal eine kaufanalysei machen *semi01*

faceman

Faceman

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:29

Also wenn das schienbein schmerzt, liegt das meistens an überlastung.
Die Knochenhaut ist gereizt, weil die muskeln zu stark beansprucht wurden, nach ein zwei tagen ist das meistens weg.
hatte früher öfters probleme damit, far langstreckenläufer.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:15

also weg geht es nicht ... es ist seit Jahren immer da ... manchmal kann ich besser ignorieren ... aber es ist immer da!
Gruß
Barthez

slaker

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:33

wenn es so weiter geht wäre es doch das bäste mal den artz auf zu suchen *kopfball*

Keeperforum

unregistriert

11

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:24

ja das sagte er ja auch schon ... Thema ist also bis Barthez sich zurückmeldet durch!

Thema bewerten