Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

• »Stefan Wächter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: -

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2007, 15:08

Sportbild 1/2007:Torhüterbericht

Hi,

soweit ich weiß gibt es in der ersten Ausgabe der Sportbild im Jahre 2007 einen Bericht über die 18 Bundesligatorhüter. Welches Thema es jetzt genau war weiß ich nicht mehr ging irgendwie um die Hände.... ?(
Wollte ich nur mal gesagt haben, da es ja nicht so oft vorkommt das man einen umfangreicheren Bericht über Torhüter gibt. Ich kaufe mir die Ausgabe auf jedenfall. Wer das noch tut der kann ja mal seine Meinung zum Bericht hier rein schreiben. =)
Die Ausgabe kommt am 3.1.2007 in den Handel
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:45

interessant!

So ich hab die Sportbild gelesen ;)

Es gibt einen 11 Seitigen Bericht über die Bundesligatorhüter!
-Zunächst 3 Seiten mit dem Titel:"Torwart-Chaos in der 1.Liga
-und anschließend 8 Seiten mit dem Titel:"Bundesliga-Torhüter--- So kaputt sind ihre Hände"

Im ersten Teil geht es, wie der Titel schon vermuten lässt um die derzeitig ständigen TW-Wechsel in der Bundesliga. Brennpunkt natürlich Hamburg mit Rost-Wächter-Kirschstein.

Im zweiten Teil gibt es zu jedem derzeitigen Stammtorwart einen ca. 10-15 Zeiligen Bericht. Hauptsächlich geht es um die ganzen Verletzungen der Torhüter vorallendingen eben an den Händen. Dazu jeweils ein Bild mit den Händen des jeweiligen Torwarts. Es gibt jedoch auch einige Infos über die Torwarthandschuhe der Profis und andere interessante Dinge über die Torhüter zu lesen.
Hier mal ein paar kleine interessante Infos:

-Piplica ist mit 80 paar Handschuhen pro Jahr Spitzenreiter in dieser Disziplin. Keiner benötigt mehr!

-Roman Weidenfeller beforzugt breitere Handschuhe! "Die Hände müssen atmen können"

-Stefan Wächter hat seine Hände extra versichert. Er ist der einzige der eine solche Versicherung hat.

-Alexander Bade hebt alle seine HS in einer Kiste auf und verschenkt sie an Fans und Freunde.

-Timo Hildebrand hat einen Individualvertrag mit Puma. Selbst wenn er zu einem Verein wechselt der nicht mit Puma ausgestattet wird, trägt er weiterhin die HS von Puma. Bei der Entwicklung neuer TW HS berät er Puma. Timo ist übrigens der einzige Keeper der BL der noch keine Verletzung am Finger hatte. Dazu macht er häufig Übungen zur Kräftigung der Finger und Handmuskulatur.

-So was sagt ihr zu den Infos?
-Kennt jemand solche Finger-Kräftigungs-Übungen?

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 20:17

nimm einen Tennisball und knete ihn regelmässig ordentlich durch ... ist gut für die Kraft ... es gab auch mal so einen Handexpander ... funktiniert ähnlich .. mit der hand wird gegen einen Widerstand eine Faust gemacht!
Gruß
Barthez

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:06

es betrifft aber nicht die hand allein, sondern auch die unterarme müssen trainiert werden. richtig, tennisbälle sind gut oder auch diesen handexpanter. wer gar nichts hat, kann auch ein t-shirt zusammen knüllen und dann drücken. wer handeln hat, kann auch spezielles unterarm training machen.
ich empfehle für torhüter liegestützen auf dem ball. da wird alles trainiert! die armstellung nur schulter breit, unterhalb dern brust. und dann gaaannnz laaannngsam, hoooccch und ruuunnter.
versuchts mal!
tom

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 12:37

@Barthez&tom: Danke. HAbe so ein Handexpander zu Hause noch gefunden...
Das mit den Liegestützen werd ich auch mal ausprobieren. =)

flippi

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:02

Wofür braucht denn der Wächter eine Versicherung für seine Hände??? :)

Dass Weidenfeller breitere Handschuhe spielt ist mir bei dem Paar Handschuhe was ich von ihm habe auch aufgefallen. Außerdem hat er Mesh-Material.

Beruf: schüler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:19

verdammt ich war schon in 3 läden, und überall ist das sportbild schon ausverkauft...
gruß david

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:27

@Rensing-Dave: Es lohnt sich auf jedenfall weiter zu suchen 8)
Das mit der Versicherung der Hände habe ich auch net ganz verstanden. In der Sportbild stand da nur noch der Kommentar von Wächter: "Selbst wenn ich mir die Hand abhacke bekomme ich Geld dafür"... Sonst keine weitere Erklärung?(

flippi

Schüler

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:18

So einer.....
Das wäre ja allerdings dann Versicherungsbetrug. :tongue:

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:51

wozu braucht jennifer lopez eine versicherung für ihren hintern? was macht sie, wenn sie mal was scharfes gegessen hat? ist das dann ein versicherungsfall? :D

und bei stefan wächter verstehe ich es auch nicht. wenn ihm die bälle durch die hände rutschen, ist das dann auch ein versicherungsfall?

ich gehe mal davon aus, falls er sich an den händen verletzt und dadurch nicht spielen, verliert er ja prämien. zumindest die einsatzprämie. dieser verlust wird dann wohl durch die versicherung gedeckt. anders kann ich es mir nicht vorstellen.
tom

FC-Kicker

Domstädter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:20

Ich würde mal vermuten, dass Stefan Wächter sich seine Hände versichert hat, falls ihm mal etwas schlimmeres an der Hand passiert, sodass er dadurch den Beruf des Fußballprofis nicht mehr ausüben kann. Sehe dass quasi wie eine Lebensversicherung!

Tom, deine Vermutung klingt für mich ein bisschen unlogisch. Ich meine, wenn er sich mal verletzt und ausfällt, bedeutet dies die Prämien entfallen, also werden diese durch die Versicherung ersetzt, die aber nur dann zahlen würde wenn er an der Hand verletzt ist!
Was ist denn, wenn er wegen einer anderen Verletzung ausfallen würde? Dann bekommt er ja auch keine Prämien!

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:29

dein poste versteh ich irgendwie nicht so ganz. hier geht es um "hände und versicherung". bei anderen verletzungen ist eine andere sachlage. logisch, oder?
tom

FC-Kicker

Domstädter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:42

Mach dir nichts draus, deinen verstehe ich auch nicht. ;)
Ich meine was ändert sich denn, wenn er nicht an der Hand verletzt ist? Bekommt er dann keine Prämien durch die Versicherung ersetzt? Wenn doch, hätte er sich doch nicht seine Hände versichern lassen müssen.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Freitag, 5. Januar 2007, 08:57

Hi

Ich glaube das bringt nichts heir weiter über die Versicherung zuposten , den es kennt ja wohl keiner den Vertrag den er hat und was da versichert ist oder nicht.

Wann die Versicherung zahlen muss ,das werden wir wohl nicht abklären können

Mfg Carstensg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Samstag, 6. Januar 2007, 00:02

Also sicherlich hat FC-Kicker mit seiner Vermutung recht.
I.d.R. sind das erweiterte Berufsunfähigkeitsversicherungen.
D.h.: Wenn sich Wächter z.B. eine Hand so schwer verletzt, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, dann gibt's hat eine vorher vereinbarte Summe.
Ob das jetzt in Ausübung seiner Tätigkeit passiert oder nicht, ist Vertragssache.

Das mit dem "handabhacken" ist sicherlich nur ironisch gemeint (so eine Versicherung könnte sich nicht mal ein Wächter leisten :D , oder anders gesagt, keine Versicherung würde das mitmachen).

Thema bewerten