Also, ich habe mittlerweile jetzt fast 20 kg abgenommen, was mein Torwartspiel deutlich geprägt hat. Ich bin deutlich schneller im Rauslaufen und kann jetzt deutlich mehr mitspielen nach vorne, da ich viel flexibler bin. Nun habich auch kaum Probleme bei hohen Bällen da ich einfach schneller da bin
Ich hab bei der Ernährung fastfood wirklich fast komplett weggelassen, wirklich höchstens(!) 1x im Monat mal 1 Chickenburger, bzw habich mich dann mittlerweile für Gartensalad bei McDoof entschieden. Zusätzlich habich Cola, Fanta, etc auch durch Wasser ersetzt und beim Bier ne zeitlang auf Diätpils umgestellt(ohne ging es nich) Mittlerweile trinkich nurnoch jede Woche einmal was

Sonst habich mich sehr viel von fettarmen Joghurts mit frischreingeschnittenem Obst, Milchschakes(fettarme Milch + Bananen), magerem Fleisch(zb. Hühnchen), nurnoch Vollkornbrot und viel Obst und Gemüse. Abends dann hauptsächlich Salad. Vorm Spiel bzw Training essich dann meistens Rührei mit Speck(5%fett), dazu Joghurt bzw Milchshake. Generell trinkich 2,5-3,5 liter Wasser am Tag und treibe auch recht viel Sport(an den nicht-Trainingstagen 45-60 mins Ellipsentrainer).
Achja, bin auch seit der Ernährungsumstellung noch ohne Verletzung und Probleme, früher war ich sehr verletzungsanfällig.....