Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

slaker

Anfänger

• »slaker« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maler und lackierer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:41

Wie schütze ich meinen Finger am besten das er nicht umknigt

Ich habe nen problem mit meinen linken ring finger an der linken hand wenn ich mal kein finger save benutze knickt der finger mir fast bei jeden 2 schuß um wie kann ich das verhindern wenn irgend wer etwas weiß schreibt einfach mal danke ?( *sport007*

keeper88

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:42

paar kräftigunsübungen (tennisball o.ä.)

slaker

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:45

wie meinse das den tennis ball in die hand nehmen und dann ?(

keeper88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:48

zusammendrücken, kneten....^^
gibt auch son fitnessgerät:

wenn des regelmäßig machst sollte es besser werden

slaker

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 14:53

aha und wo kriege ich son nen teil da her oder kann mann das nicht auch tappen oder sowas in der art

keeper88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:04

tappen is zu kurzfristig gesehen, denke wenn du dauerhaft was dagegen tun willst kauf dir son teil, sollte nahezu jedes sportgeschäft haben, ansonsten EBAY: Suchbegriff fingertrainer

slaker

Anfänger

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:08

ja aber mann sagt ja das es mit den tappen auch sehr gut helfen soll 2-3 tage tragsen dann geht das einiger maßen wieder vernünftig

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:53

schau mal hier rein http://www.keeperforum.de/forum/thema1102.htm
da steht schon einiges darüber.
tom

Heidenfreak

Schüler

Beruf: Schüler + Sohn

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Januar 2007, 22:58

also in der letzten sportbild (auch schon nen anderer Thread vorhanden) is nen bericht über matze hain. da wird gesagt, dass der sich seine finger (außer daumen) immer dick abtappet (3 rollen tape!?). wenn du dir das dick machst, is das vielleicht ja so ähnlich wie fingersave oder vielleicht ja noch besser, weils direkt am finger is und man das je nach bedürfnissen anpassen kann....
mfg
Nobody Likes Us - We Don`t Care!

--> BV Borussia <--

Royma21

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:55

Tapen bringt auf jeden fall was...ich selbst muss meine finger jedesmal tapen da ich in so gut wie jedem finger Kapselrisse hatte...und ich kann euch sagen TAPE ist absolut spitze...zwar nicht ganz billig das zeug aber ich kriegs vom vereine :D laut meinem arzt ist es auch effektiver als ein Fingersave HS da das tape ja direkt am finger anliegt...

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:59

tapen ist aber leider auch etwas zeitaufwendiger.aber wenn man erst einmal verletzungen an der hand hatte,ist tapen wohl das beste!müsste ich eigendlich auch mal langsam mit anfangen... :D
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Chris

SV Straelen A2 Keeper

Beruf: konstruktionsmechaniker (ausbildung)

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:46

ich tap seit letztem erst und ich sag ma so es is perfekt seit dem habe ih keine verletzungen mehr am udn im finger
Gruß
euer chris

Bushido

Ersguterjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:54

Ich tape seit knapp 3 Jahren und habe mich an den getapten fingern nicht mehr verletzt. Der Vorteil ist ganz einfach, dass man dann direkt an der Verletzung von allen Seiten stabilisiert und nicht wie bei Protektoren nur von oben aus relativ großer Entfernung. Habe zur Zeit zwar auch einen Reusch Duo Ortho Tec zuhause rumliegen, werde den aber wohl ohne Ortho Tec spielen bzw. als Ersatzpaar bereit halten, ansonsten wie bisher ohne Protektion spielen.

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:09

Wie genau nutzt ihr das Tape für eure Finger? Jedes Mal nach toms Beschreibung oder einfach nur kurz über und unter dem Gelenk ein kleiner Streifen (Neuer macht das z.B. so). Ich nutze für verletzte Finger die Methode von tom (bzw. so ähnlich) und zur Vorbeugung von Verletzungen mache ich auf Mittel-, Ring- und Zeigefinger nur jeweils zwei Streifen über und unter dem Mittelgelenk. Damit bekommt man Stabilität und spart Tape im Gegensatz zu toms Methode.

Neuer 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulianer« (15. Februar 2007, 16:13)

Bushido

Ersguterjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:18

Ich mache das im Prinzip so, wie Tom es geschildert hat. Allerdings lasse ich da lieber unseren Physiothreapeuten ran, denn der weiß, was er da macht (im Gegensatz zu mir;)) und er taped sowieso die aus der Mannschaft, die es wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushido« (15. Februar 2007, 16:18)

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:21

Wenn ich toms Methode für jeden Finger benutze, dann brauche ich Unmengen an Tape und Zeit :) Ich tape mir aber eh nur Finger die vor kurzem verletzt waren.

Bei den Bundesliga-Keepern sieht man ja auch nicht so oft Tape an den Fingern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulianer« (15. Februar 2007, 16:21)

Chris

SV Straelen A2 Keeper

Beruf: konstruktionsmechaniker (ausbildung)

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:23

also ich tape wie tom das geschildert hat, is zwar viel arbeit und tap aber naja und mach das nur an maximal 4 fingern weil ich an den bis jetzt nur verletzungen hatte deswegen da is das perfekt nur der daumen da müsste ich noch sehn wie ich den am besten schütze
Gruß
euer chris

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:31

Zitat

Original von Paulianer
einfach nur kurz über und unter dem Gelenk ein kleiner Streifen (Neuer macht das z.B. so).
Neuer 1

so hab ich das eigentlich auch immer gemacht!werde in zukunft aber wohl öfters mal toms technik anwenden!hat mir bisher super gefallen!
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:38

Kennt denn jemand "normale" Übungen zum Stärken der Finger? Tape ist ja schön und gut, aber stärkere Finger können nicht schaden.

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:43

gabs da nicht mal sonen ball?weiss jetzt aber nicht genau,wie der heisst...bei dem man zudrücken muss ?(

Thema bewerten