Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

keeper88

Fortgeschrittener

• »keeper88« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2007, 17:22

Der Traumhüter. Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts

Zitat

Lars Leese hat das erlebt, wovon zehntausende Freizeitfußballer auf deutschen Aschenplätzen oder Schwimmbadwiesen heimlich träumen: Plötzlich kommt einer und macht dich zum Profi. Mit 22 spielte Leese für die Sportfreunde Neitersen in der Kreisliga Westerwald. Mit 28 sicherte er mit seinen Paraden dem englischen Erstligisten Barnsley vor 40.000 Zuschauern einen 1:0-Sieg über den sechsmaligen Europacupsieger FC Liverpool. Und mit 32 ist er wieder da, wo er herkam - in der Anonymität. Eine der kuriosesten Sportlerkarrieren der Gegenwart - "Mister Cinderella" nannte ihn die Frankfurter Rundschau. Drei Jahre lang hat Leese in der Fußball-Profiwelt gelebt und dabei nie den Blick des Fans verloren. Die Verehrung, die ihm, dem deutschen Hünen, in der nordenglischen Kleinstadt entgegenschlug, hat er ebenso dankbar genossen wie im Jahr zuvor das Training mit den Profis von Bayer Leverkusen. So einmalig wie Leeses Aufstieg war auch sein Abstieg: Als Barnsley seinen Vertrag nicht verlängert, landet er in der Arbeitslosigkeit. Alle Versuche, einen Profiverein zu finden, scheitern, heute hat er in Köln einen Vertrieb für Büroartikel und spielt abends zum Spaß in der Amateurelf von Borussia Mönchengladbach. Erzählt wird diese Geschichte vom Sportjournalisten Ronald Reng, der Leese aber immer wieder selbst berichten lässt. "Der Traumhüter" ist ein ungemein witziges, anekdotenreiches Buch, das in seinem Mix aus Fußballstory und ganz persönlicher Lebensgeschichte selbst dem sportuninteressiertesten Leser die Faszination des Fußballs nahe bringt. So anrührend und kenntnisreich zugleich ist seit "Fever Pitch" nicht mehr über Fußball geschrieben worden.

So ich fand grad mal mit dieser kurzbeschreibung an. ICh weiß nicht wer es von euch kennt, wer es jedefalls nicht kennt sollte es sichschnell holen, ein absolut geiles buch

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 17:43

RE: Der Traumhüter. Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts

auch wenn ich sonst nicht viele bücher lese,denke ich,das ich mir dieses kaufen oder ausleihen werde...es hört sich auf jeden fall sehr interessant an und macht lust auf mehr!
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

keeper88

Fortgeschrittener

• »keeper88« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2007, 17:53

ich habe mal eine ressesion in 11 freunde gelesen, deshalb hab ich es mir gekauft.
Lese es im moment auf englisch, da ich einen bookreport darüberr halten werde

Beruf: -

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2007, 19:39

Ich habe das Buch bereits vor 2 Jahren gelesen. Für einen Torwart sicherlich ein sehr interessantes Buch. Vorallendingen kann man, auch wenn man schon etwas älter ist nochmal vom Profisport träumen. :) Kann ich es also hier wirklich jedem empfehlen.
Ich fand das Buch klasse. Überlege ob ich es nochmal LE(E)SE... ;)
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

Thema bewerten