Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

tom

Torwarttrainer

• »tom« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2007, 21:44

Trainingsvideo

hallo zusammen,

ich habe eine trainingseinheit mit kenneth kronholm von fortuna düsseldorf und bernd hallermann von wormatia worms aufgenommen. wer möchte, dem sende ich das video per mail gerne zu. bin gerade dabei es als zip-datei zu packen, es eine dvd ist. da sie zum teil mit musik ist, das was ich rede kann man leider eh nicht richtig hören, kann ich sie nicht auf meiner page als download anbieten.

dauer etwas 45-50 minuten. dazu sollte man wissen, dass das die zweite einheit innerhalb von zwei tagen war und wir haben insgesamt 2 stunden trainiert. inhalt war sprungkraft und schnellkraft.
bernd trainiert noch nicht lange bei mir, deshalb ist seiner technik noch nicht so toll. aber er arbeitet hart an sich und wird sich mit sicheheit sehr steigern.

also,wer die aufnehme möchte, einfach melden.
tom

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2007, 21:52

RE: Trainingsvideo

ich hätte das video gerne!
e-mail: vitus17@aol.com
danke
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 22:29

Bitte an paulianer86@gmx.de :)

Aber wie kannst du so große Dateien per E-Mail verschicken?

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2007, 23:08

ist doch etwas groß geworden, bzw. nicht so klein wie ich es gehofft habe.
einmal 2,35 GB und 109 MB. hat jemand eine idee, wie ich das ganze für euch zugänglich machen kann?
tom

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2007, 23:37

ok, habs jetzt doch auf meine page gesetzt zum download
http://www.1-keeper.de/training/training_seite2.htm
KF/Twt, 109 MB als Zip

versucht es mal ob es klappt. wenn nicht bitte melden.
tom

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. Januar 2007, 23:57

so, hab eben einen selbsttest gemacht und bei mir hat es geklappt. versucht es mal ob es bei euch auch geht.

kleiner hinweis, das ganze ist ungeschnitten. es werden also alles fehler gezeigt und nichts beschönigt. das ist die zweite einheit innerhalb von zwei tagen und wir haben 2 stunden trainiert. wir haben sehr viel in der sprungkraft und schnellkraft gearbeitet.
desweiteren wollte ich mal zeigen, wie eine einheit bei mir so abläuft.
bernd ist erst seit kurzem bei mir und seine technik ist noch nicht so gut. aber er arbeitet sehr hart daran und es wird schon werden.
stellenweis sind meine kommentare und korrekturen zu hören, da aber nicht immer habe ich das ganze zum teil mit dezenter hintergrundmusik untermalt, z.b. kid rock, limp biskuit, guano apes usw.

viel spaß und ich erwarte euere kritik.
tom

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. Januar 2007, 00:30

Der Download funktioniert schonmal.

Das Video gefällt mir echt gut. Gute Trainingsmethoden! Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, dann würde ich wohl ein oftgesehener Gast in deiner Torwartschule sein. Leider liegen da aber einige hundert Kilometer zwischen uns...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulianer« (27. Januar 2007, 01:20)

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

8

Samstag, 27. Januar 2007, 22:41

danke! ich würde sehr gerne mal mit dir trainieren. vielleicht klappt es ja irgendwann.

wenn fragen hast zum video, als raus damit!
tom

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:26

Wäre sehr cool, ja! :)

Fragen habe ich nicht wirklich. Ich habe mir die Übungen aufgeschrieben und werde probieren einige davon in meiner Freizeit durchzuführen (wenn ich jemanden finde der mir dabei hilft). Vor allem die Idee mit den Bierzelt-Bänken ist super!

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:46

vieles fällt mir spontan auf dem platz ein. ich gehe eigentlich nie in eine training und plane das vorher durch. bei kenneth und bernd war klar, das ich im sprungkraft und schnellkraft bereich arbeiten wollte. aber welche übungen ich mache, dass ist mir erst auf dem platz eingefallen, oder kurz vor der durchführung. wie die übung mit den bänken.

allgemeine frage an alle, wer hat es sich den runtergeladen und angeschaut. nur damit ich mal einen überblick habe. danke!
tom

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:39

Hallo Tom

Das ist super *kopfball*

Mfg Carstensg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:51

ich wollte es mir runterladen,aber da ich nur ein modem habe und viel zu langsam ist,hätte es bei mir eine ewigkeit gedauert,bis ich das video runtergeladen hätte. :(
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Osterhase

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:14

Also ich hab mir das auch runtergeladen ,find es eig ganz gut, was ich schade finde ist das man die Gespräche nicht so gut verstehen kann und die Musik ist nicht mein Fall.

Wo spielt den der kenneth kronholm ( der mit der roten jacke) , welche Klasse ?

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:23

Regionalliga Nord bei Fortuna Düsseldorf.

Hatte der irgendwie einen schlechten Tag? Natürlich hat er nicht schlecht gehalten, aber für einen Regionalliga-Keeper fand ich es nicht besonders beeindruckend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulianer« (28. Januar 2007, 19:24)

Osterhase

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:36

Ist der da denn Nr. 1 ? Also wenn ich bei unserem Twtraining unser Kepper der Ersten zuschaue geht da immer die Post ab. Aber das im Video war ja auch privates Training.

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:09

Er ist Nummer 2 zur Zeit. Kann natürlich sein, dass er im Torwarttraining im Verein mehr Gas gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulianer« (28. Januar 2007, 20:10)

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:14

tom, zur Übung die ihr etwa bei Minute 13 macht. Ich kenne die Übung (auch von Profis) bisher nur so, dass man dabei nicht nach vorne gerutscht ist, sondern auf einer Stelle geblieben ist.
Gibt es einen Grund warum du "deine" Keeper nach vorne kommen lässt dabei? Und kannst du mir auch erklären warum das Ganze bei Kenneth irgendwie flüssiger aussieht und er schneller nach vorne rutscht? Der "Ballfangpunkt" ist meiner Meinung nach bei beiden Torhütern der selbe.

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:48

das war die zweite harte einheit nach zwei tagen. außerdem musste kenneth noch cardioläufe absolvieren, den er hatte von seinem trainer einen laufplan bekommen. das sind läufe im oberen herzfrequenzbereich, die es insich haben. das da die frische fehlt ist ja klar. außerdem kommt es im video anders rüber als in echt. beide einheiten gingen so ca. 2 stunden.
es hat nichts damit zu tun ob das jetzt ein privates oder vereins training ist. kenneth weiß was sache ist und das er gas geben muß. bisher war er die nr.2 in düsseldorf, was sich aber zur rückrunde mit sicherheit ändern wird.

das vorrutschen ist deshalb, weil der torwart mit dem beinschwung arbeitet. bei mir wird das gelehrt, dass der torwart durch den beinschwung aufstehen kann, den ball im sicherungsgriff, ohne die hände zubenutzen. dann kann 1. der ball nicht verloren gehen, 2. dreht sich der keeper nicht um, schaut nach vorne zum spiel und kann sich sofort informieren, wo er ball hinspielen kann.
hat also nicht nur einen technischen sondern auch einen taktischen hintergrund. es gibt bei mir so gut wie keine übung ohne einen taktischen hintergrund. das training sollte so ausgelegt, dass eine verbindung entsteht, zwischen technik und taktik.

bernd ist erst vor kurzem bei mir in der torwartschule, da ist die technik noch nicht so gut. er hat das gleich problem wie viele andere auch, er bekommt im verein kein torwarttraining. aber bin mir sicher, in zwei drei monaten sieht das ganz anders aus.

allgemeine frage, soll ich das ganze nochmal ohne musik machen?
tom

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:08

Meiner Meinung nach ist es ohne Musik besser, da man dann deine Kommentare versteht. Und über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich ja eh streiten, deshalb sollte man sie lieber ganz weglassen.

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:12

ok, dann mache ich es nochmal ohne musik.

@vitus,

sende mir bitte einen frankierten rückumschlag zu, dann schicke ich dir die dvd per post, ok? adresse gebe ich dir per pn.
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom« (28. Januar 2007, 22:22)

Thema bewerten