Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Carstensg

Fortgeschrittener

• »Carstensg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:11

Bayern entlässt Trainer Magath

München: Spektakulärer Trainerwechsel

Hitzfeld beerbt Magath
Der FC Bayern hat auf den miserablen Rückrundenstart reagiert und Trainer Felix Magath beurlaubt. Am Tag nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum sickerte durch, dass der 53-Jährige am Freitag beim 1. FC Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wird. Nach kicker-Informationen wird Ottmar Hitzfeld neuer Cheftrainer an der Säbener Straße.

Zurück im Rampenlicht: Ottmar Hitzfeld
© dpa Das Ende hatte sich bereits am Dienstagabend abgezeichnet, der Druck auf Trainer Felix Magath nahm immer mehr zu. Dass alles so schnell gehen würde, hatten dann doch die Wenigsten erwartet.

Überraschend ist die Entwicklung jedoch keineswegs, schließlich starteten die Münchner ihre im Titelrennen angekündigte Aufholjagd mit zwei extrem schwachen Auftritten – mit dem 2:3 in Dortmund zum Rückrunden-Auftakt und dem 0:0 gegen Bochum hat der deutsche Rekordmeister vor den Mittwochsspielen der Bremer und Schalker sechs Punkte Rückstand.

Sollten der Tabellenführer von der Weser heute Abend in Leverkusen und die zweitplatzierten "Königsblauen" gegen Aufsteiger Aachen gewinnen, wäre das Duo bereits neun Punkte weg.

Schon am 12. Spieltag stand Magaths Job beim deutschen Rekordmeister auf des Messers Schneide. Damals bogen die Münchner in der Schlussphase ein 1:2 in Leverkusen noch in ein 3:2 um. Damals sagte Manager Uli Hoeneß, dass es im Falle einer Niederlage "sehr schwierig" für Magath geworden wäre.

Die Bayern-Bosse verweigerten am Mittwochmorgen jeden Kommentar, es gab jede Menge Spekulationen rund um die Säbener Straße, bis die Entscheidung schließlich durchsickerte.

Nachfolger wird ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld, Bayern-Trainer zwischen 1998 und 2004, wird kurzfristig die Aufgabe übernehmen und versuchen, den FC Bayern wieder in die Erfolgsspur zu führen.

Felix Magath hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg. werden.

Quelle Kicker

Na bein den Bayern brennt wohl die Luft , der Meisterschaft ist wohl gelaufen und die CL mit der Leistung wohl auch!!!!!!

Mfg Carstensg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Beruf: -

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 14:22

Mir hat es ehrlichgesagt die Sprache verschlagen, als ich das gehört habe.
Sicher, es lief nicht so gut bei den Bayern aber gleich nach 2 Spielen den Trainer zu feuern und den alten Coach, den sie hochkant rausgeschmissen haben wieder haben zu wollen ?!?! > Halt typisch FCB... :(
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

faceman

Faceman

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:21

Ja sit doch ne super Sache, aber ich denke in der CL wird das noch anders laufen, da sind die spieler weit aus motivierter, aber denen fehlt halt der Ballack, und haben keinen der ihn ersetzen kann.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:05

PRESSEERKLÄRUNG

München, den 31. Januar 2007

FC Bayern München und Trainer Magath trennen sich /
Ottmar Hitzfeld übernimmt bis Saisonende

Der Vorstand der FC Bayern München AG und Felix Magath (53) haben am
heutigen Nachmittag, 31. Januar 2007, die Beendigung der Trainertätigkeit
beim deutschen Rekordmeister beschlossen.
„Wir bedauern diesen Schritt,“ erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender
des FC Bayern. „Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb
Jahren beim FC Bayern sehr gute Arbeit mit großartigen Erfolgen, allen voran
den zweifachen Double-Gewinn, geleistet. Dennoch müssen wir als Klub-
Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die
Sorge um die Qualifikation für die Uefa Champions League in der kommenden
Saison hat uns zur heutigen Entscheidung veranlasst.“
„Natürlich ist dies keine schöne Situation,“ versichert Felix Magath. „Ich hatte
hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin, Aber es
war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist. Ich wünsche dem
FC Bayern und der Mannschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“
Neuer Trainer der Mannschaft des FC Bayern München wird ab Donnerstag, den
1. Februar 2007, Ottmar Hitzfeld (58), der bereits von 1998 bis 2004 dieses
Amt beim FC Bayern inne hatte. Ottmar Hitzfeld wird, zusammen mit seinem
ehemaligen Co-Trainer Michael Henke (49) die Mannschaft ab dem morgigen
Donnerstag im Training und am Freitag (2.2.) beim Auswärtsspiel gegen den
1.FC Nürnberg betreuen. Sein Vertrag mit dem FC Bayern läuft bis zum 30.
Juni 2007.

Markus Hörwick
Pressechef

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:16

es ist schon traurig,wie jetzt in münchen auf den momentanen misserfolg reagiert wird.meiner meinung nach sind grösstenteils die überbezahlten und unmotivierten stars mit ihrer einstellung(nicht alle)dran schuld genau wie der vorstand,der nur an den kurzfristigen erfolg interessiert ist!vielleicht wird es in münchen auch mal zeit,dass generell umgedacht wird.ansonsten ist hitzfeld auch nicht lange im amt und wird wieder als sündenbock benutzt!
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

keeper88

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:23

immer ist der trainer schuld.... naja kann mich vitus nur anschließen

lüku

A-Jugend ich komme!

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:52

Erscheint mir ein völlig komischer Entscheid zu einem völligen komischen Zeitpunkt. Mir scheint es fast so als müsste der FCB wieder mal für Schlagzeilen sorgen!

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:55

der zeitpunkt kommt mir auch komisch vor!ich glaube hoenes hat das vorher schon irgendwie geplant und nur noch auf einen guten zeitpunkt gewartet um magath abzuschiessen u hitzfeld wiederzuholen...kann auch sein,dass es nicht so ist.aber es kommt mir halt so vor
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:37

ich bin zwar bayern-fan, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
erst schicken sie hitzfeld weg um den weg frei zu machen, um magath zu holen. und jetzt das ganze umgekehrt!
dann hat hitzfeld seit seiner entlassugn keinen verein mehr trainiert und bringt seinen erfolgslosen co-trainer mit. wie will man mit solch eine konstelation zurück in die erfolgsspur. ich würde es den bayern gönnen, diese saison mal keinen titel zu holen und in der bl platz 6 zu belegen, oder sich für den ui-cup zu qualifizieren. sie müssen sehr stark aufpassen, dass sie nicht die nachfolge von real madrid antretten. so viel zur trainertreue!
tom

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. Februar 2007, 21:26

HI

Na das war ja wohl nichts , das liegt wohl nicht am Trainer !!!!

Vieleicht sollten mal andere Leute ihren Hut nehmen!!!

Mfg Carstensg

keeper88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Februar 2007, 21:41

hehe, saugeile sache.
Wobei man auch klar sagen muss:
Nürnberg ist die Überraschungsmannschaft der Stunde! Die stehen inzwische auf Platz 4. Bockstarke truppe die sich da um den Schäfer gebildet hat. Naja echt schade für Nürnberg das der Vfb ihn geholt hat, und sehr gut für stuttgart

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. Februar 2007, 21:50

ich glaube, magath hat sich ein bier geholt und den abend so richtig genoßen. ich hätte das!
tom

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 3. Februar 2007, 08:34

HI

Es ist zwar einbischen unwarscheinlich ,aber nichts ist Unmöglich

Weiss einer ob der FCB im UI Cup gemeldet ist ??????

Mfg

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:56

einfach nur hammer!die 3:0 klatsche war bereits das 3.sieglose spiel der bayern in folge und das obwohl man sich ja jetzt wieder den ,,erfolgstrainer´´ unter den nagel gerissen hat!spätestens dieses spiel war für mich der beweis,dass es bei bayern definitiv nicht am trainer gelegen hat,wie es im moment in der bundesliga läuft.aber von mir aus kann es so weiter gehen :tongue:nur noch 1 punkt vorsprung auf platz 5 und die meisterschhaft in weiter ferne :P

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:27

hier gibt es ein interview von magath zu seiner entlassung:

http://www.freenet.de/freenet/sport/fuss…7edf2d2e48.html
tom

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 00:17

Schuster zu Bayern auf die Trainerbank?

Schuster zu Bayern auf die Trainerbank?
Ex-Nationalspieler als Hitzfeld-Nachfolger im Gespräch

München - Franz Beckenbauer hat seinen Namen ins Spiel gebracht - und Bernd Schuster wäre einem Engagement beim FC Bayern nicht abgeneigt. "Bayern - warum nicht? Die Bundesliga reizt mich. Ich wäre ja schon fast in Wolfsburg oder Stuttgart gelandet", sagt der 47-Jährige, der derzeit in Spanien beim Madrider Vorortklub FC Getafe sehr erfolgreich arbeitet, der "Bild"-Zeitung.

"Gute Entwicklung"

Bayern-Präsident Franz Beckenbauer hatte Schuster am Samstag als möglichen Nachfolger für Ottmar Hitzfeld am Saisonende genannt. "Er hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Und er hat einen sehr, sehr guten Namen", urteilte Beckenbauer bei "Premiere".

Schuster ist aber nicht nur in München im Gespräch, auch bei Real Madrid und dem FC Barcelona soll der ehemalige deutsche Nationalspieler ein Thema sein.

"München ist eine Traumstadt"

"Ich wüsste nicht, für wen ich mich entscheiden würde, obwohl ich schon lange in Spanien bin", sagt Schuster, "es hängt vom Zeitpunkt ab. Mir gefällt es in Madrid. Doch München, das habe ich während der WM erst richtig kennen gelernt, ist eine Traumstadt."

Der Europameister von 1980, der am Wochende mit Getafe 3:0 gegen den FC Valencia gewann, kann sich ein Engagement bei den Bayern ganz offensichtlich gut vorstellen. "Aber ich kann nicht beurteilen, ob die Münchener einen Schnitt machen wollen. Ich bin noch kein hochdekorierter Trainer wie Wenger, Mourinho oder Capello", sagt Schuster.

"Habe eine Freigabeklausel"

Doch der 47-Jährige hat sich durch seine Engagements in Spanien - Xerez, Levante, Getafe - schon einige Meriten erworben. Und: Schuster könnte "ablösefrei" kommen. Der Coach hat nach eigener Aussage eine Freigabeklausel in seinem Vertrag bei Getafe - "falls ein wirklich großer Klub kommt". Das dürfte auf den FC Bayern zutreffen

Schweini31

Schüler

• Nachricht senden

17

Freitag, 2. März 2007, 15:48

RE: Bayern entlässt Trainer Magath

Es war auch gut den Magath zu entlassen weil der echt nicht mehr wusste was er machen sollte immer nur zirkeltraining u.s.w!!Hitzfeld ist ne gute Wahl!!
mfg euer schweini31

Thema bewerten