Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

vitus

Aufsteiger 06/07

• »vitus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Februar 2007, 11:55

Ausschreitungen auf Sizilien

Nachdem ja dort ein Polizist ums Leben kam, finden nun die mesten Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Nun drohen die sogenanten Fans mit Streik wegen den Geisterspielen!Earum zeigen sie keine Einsicht?Immer protestieren und meckern sie über Strafen statt sie wie Männer zu ertragen u einmal ihre Schuld einzugestehen! Feynoord Rotterdam z.B. ist interntional gesperrt, warum kommen immer die Italiener davon?

Erst der Bestechungsskandal, dann die lahmen Strafen die nach Rumheulerein verhängt wurden, dann die Petzerei bei der WM, nun die Hooligans mit nem Toten, aber auch hier wird gejammert... wann endlich zeigt man dem italienischen Fussball endlich mal die Karte??? 8o
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2007, 12:35

HI

Wer im Glashaus sitz sollt nich mit Steinen schmeissen!!!

Bestechungsskandal hatten wir auch schon

Dann sage ich nur WM Frankreich und und und

Ich seh das nicht als Problem der Italiener ,das ist überall so Leider X(

Und es geht doch schon in den Kreisklassen los X(

Mfg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Februar 2007, 12:41

ja,ist richtig....wir hatten zwar auch einen bestechungsskandal...nur konnte man dafür nicht irgendwelche vereine verantwortlich machen und daher kann man den clubs auch schlecht punkte dafür abziehen oder?

zur wm in frankreich:ist naturlich sehr traurig...jedoch ist es ja in italien so,dass dort im moment bei fast jedem ligaspiel solche ausschreitungen stattfinden.und solange mann die sicherheit der zuschauer in den stadien nicht gewährleisten kann,sollte man weiterhin in leeren stadien spielen lassen!
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2007, 12:48

Hallo

Zitat

ja,ist richtig....wir hatten zwar auch einen bestechungsskandal...nur konnte man dafür nicht irgendwelche vereine verantwortlich machen und daher kann man den clubs auch schlecht punkte dafür abziehen oder?

Schau dir das mal an

Bundesliga-Skandal

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Februar 2007, 12:58

ja gut...erstens ist dieser skandal inzwischen über 3O jahre her und zweitens haben die dort beteiligten ihre strafen doch akzeptiert oder?der skandal in italien hatte so denke ich mal grössere ausmasse als der in deutschland damals!

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2007, 13:22

Hi

Natürlich ist das lange her !!! Aber so mache Strafen sind da auch ein Witz

das wollt ich damit sagen !!!

Natürlich hast du auch recht mit italien das es da extrem ist zur zeit , aber das ist doch bei uns nicht anderes wir doch nur druch grosse Aufgebote der Polizei verhindert !!!!

Und ich kann dir sagen wir haben das auch hier in Braunschweig in der 2 Liga du hast da immer ein paar Idioten !!!

In Salzgitter beim Hallentunier die Halle zerstört ,in Paderborn die fans mit raketen und rauchbomben beschossen und nun kannst du auf der Homepage von Eintracht Braunschweig im Forum lesen wenn es 1 zu 0 für köln steht wollen ein paar Idioten für ein spielabbruch sorgen ?( :(

Mfg

Beruf: -

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Februar 2007, 16:25

Es ist einfach schade um den Fußball, dass es immer wieder solche Idioten gibt, die dieses Spiel so kaputt machen. X( Leider kann man solche Leute einfach nicht ändern, weil sie sich nicht ändern wollen. Das einzige was sie wollen ist auffallen und darunter leiden alle anderen. Eigentlich sind für solche Leute alle Haftstrafen unter lebenslänglich viel zu wenig!!!
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

Heidenfreak

Schüler

Beruf: Schüler + Sohn

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. Februar 2007, 19:24

also in italien is das mit den fanatischen fans scheinbar echt extrem.
ich war beim wm finale in berlin auffer fanmeile, da hab ich in der jugendherberge, wo ich übernachtet hab, 3 italiener kennen gelernt, die mit freiem oberkörper und ca. 30 flaschen bier auf einer parkbank saßen...das waren ultras von lazio rom, die jeder je ein riesiges tatoo auf dem rücken hatten, welches das lazio-vereinslogo zeigen. die spinner grüßten jeden passanten mit dem hitlergruß, was natürlich in deutschland nich besonders gut ankam.
französische fans, die das mitbekommen haben, haben natürlich auch nich locker gelassen und so standen die beiden fanlager am ende kurz vor einer schlägerei, die ich mit meinem kumpel novh grade so schlichten konnten...
das is zwar nur ein beispiel, aber ich denke das zeigt schon gut die einstellung der italienischen ultras. sowas hab ich selbst in deutschland inner buli noch nich erlebt und ich denke ich kann es schon relativ gut einschätzen, weil ich selbst in einem großen fanclub vom bvb organisiert bin...
Nobody Likes Us - We Don`t Care!

--> BV Borussia <--

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 00:24

"Das ist kein Fußball mehr"

Der Coach des italienischen Tabellenführers und Meisters Inter Mailand, Roberto Mancini, fordert eine Aussetzung der Meisterschaft bis alle Stadien in Italien den Sicherheitsstandards angepasst sind.

"Ohne Zuschauer hat es keinen Sinn zu spielen, das ist kein Fußball mehr", sagte Mancini.

Das Giuseppe-Meazza-Stadion ist wegen mangelnder Sicherheitsmaßnahmen nur den Besitzern von Dauerkarten zugänglich.

Mancini meinte, man sollte den Titel dem augenblicklichen Tabellenführer - also Titelverteidiger Inter - zusprechen und die Meisterschaft abbrechen.

Dem widersprach allerdings der Chef des italienischen Fußballverbandes, Luca Pancalli: "Es wäre ein Fehler, die Meisterschaft abzubrechen."

Inter siegte am Sonntag in Verona 2:0 bei Chievo und musste unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen.

Demo gegen Regierungsentscheidung

Mehrere Inter-Ultras folgten dem Klub und demonstrierten vor dem Stadion von Verona gegen den Regierungsentscheidung, diejenigen Stadien zu sperren, die den Sicherheitsstandards nicht entsprechen.

Vier Ultras wurden festgenommen, nachdem sie Knallkörper vor dem Stadion gezündet hatten.

Starker Zuschauerschwund in Italien

Unterdessen sind in Italien die Zuschauerzahlen in den Stadien auf Grund der Gewalt-Exzesse vor Wochenfrist in Catania rasant gesunken.

In den sechs Stadien, in denen am Sonntag das Publikum zugelassen wurde, wurden lediglich 113.000 Zuschauer registriert. Dies bedeutet, dass durchschnittlich unter 20.000 Zuschauer pro Begegnung gemeldet wurde.

Seit Beginn der laufenden Saison wurden nur noch rund 19.000 Zuschauer pro Spiel in der Serie A gezählt. Das beste Ergebnis hatte die Serie A in der Spielzeit 1984/1985, als im Schnitt fast 39.000 Fans pro Begegnung in die Stadien pilgerten.

"Die Lage ist besorgniserregend"

Schon seit Monaten wird ein starker Zuschauerschwund in den italienischen Stadien gemeldet.

Italiens Spielergewerkschaft drängt auf einschneidende Reformen im italienischen Fußball, um dem dramatischen Zuschauerschwund entgegenzuwirken.

"Diese Lage ist absolut besorgniserregend. Sie ist aber die Folge der Mentalität der Klubs, die in den letzten Jahren nur an die Einnahmen durch TV-Übertragungsrechte gedacht und Zuschauer als zweitrangig betrachtet haben", sagte der Präsident der italienischen Spielergewerkschaft, Sergio Campana.

Serie A ringt um Glaubwürdigkeit

Ein radikaler Mentalitätswechsel sei von Seiten der Klubs dringend notwendig. "Der italienische Fußball hat eine dramatische Phase hinter sich und versucht mit Mühe, an Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen. Niemand kann jedoch bestreitet, dass die Serie A an Glanz verloren hat. Italien braucht eine Kulturrevolution. Der Sport muss wieder in den Vordergrund rücken", meinte Campana.

Profi Damiano Tommasi forderte, dass in den Stadien, in denen wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden ist, lediglich Schulkinder mit Begleitern zugelassen werden sollen.

"Wir müssen die Stadien für die Familien öffnen, wenn wir die Gewalt effektiv bekämpfen wollen", meinte Tommasi, der früher beim AS Rom gespielt hatte.

"Sind an einem Wendepunkt angelangt"

Dennoch zog der Verbandschef Pancalli eine positive Bilanz des ersten Sonntags mit fünf "Geisterspielen" in der Serie A.

"Wir sind an einem Wendepunkt angelangt. Ich hatte versprochen, dass ohne einschneidende Sicherheitsvorkehrungen ich nicht die Genehmigung für die Fortsetzung der Serie A gegeben hätte", sagte Pancalli.

"Wir haben die Wende geschafft, trotz der Pfiffe einiger Ultras bei der Schweigeminute zu Ehren des in Catania gestorbenen Polizisten im römischen Olympiastadion, ist der Sonntag gut verlaufen. In Rom sind jedenfalls die Tifosi besiegt worden. Der Applaus war lauter als die Pfiffe."

Zufrieden zeigte sich auch der Präsident der Spielergewerkschaft AIC, Sergio Campana: "Die Reaktion der Zuschauer in Rom auf die Pfiffe weniger Ultras gibt Anlass zur Hoffnung."

Thema bewerten