Weil wenn man alt wird lassen manchmal die Funktionen des Körpers nach und man kann nicht mehr so schnell reagieren wie es das Hirn vorleben will.

Nun mag dies wohl auf die Reflexe von Kahn nicht unbedingt zutreffen, aber - und diese meine Meinung soll seine Leistung in keinster Weise mindern weil es ja nur eine optische Ansichtssache ist und der Zweck heilt eh immer die Mittel - ich meine in den letzten 3-4 Jahren hat Kahn was die Athletik betrifft abgebaut. Wenn ich sehe wie er nach Flanken hochsteigt oder mir alte Bilder aus seiner Glanzzeit in Mitte/Ende der 90er vergleiche, da habe ich manchmal den Zweifel ob der Kahn überhaupt noch hochkommt und sich vom Fleck wegbewegen kann.
Wenn ich mir dann den Lehmann - und das soll Lehmanns Leistung nicht erhöhen (ist sowieso Zeitverschwendung wieder so einen Leistungsvergleich aufzustellen) - betrachte, der kommt mir trotz des fast gleichen Alters noch athletischer, gelenkiger und unverbrauchter vor. Denke das verbissen geführte Training hat an Kahns Körper mehr genagt als ihm lieb war.
Jetzt bitte keine Diskussion Kahn vs. Lehmann; ist ja nur meine optische Ansicht, daß er trotzdem noch hochkommt weiß ich ja, aber manchmal schauts bei Kahn schon aus, als ob er wie ein Sack Kartoffel fliegt.