Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

cherrystone

Anfänger

• »cherrystone« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2007, 18:12

Oliver Kahn gesperrt!

Unglaublich!

Die UEFA hat Oli Kahn für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League in Mailand gesperrt!

Ich persönlich hätte nie und nimmer damit gerechnet, was meint ihr dazu?

Schweini31

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2007, 18:26

RE: Oliver Kahn gesperrt!

so ein blödsinn was die fifa macht!!nur weil kahn sich ein bisschen unanständig benommen hat das finde ich nicht in ordnung!!!dann sollen sie lieber robinho bestrafen der nur schwalben macht das hat man ja im spiel gegen real gesehen als er einen elfmeter rausholte der keiner war!!!
mfg euer schweini31

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. März 2007, 19:11

Artikel der FAZ zum Thema

bitter für die bayern, aber ich finde es in ordnung. fehlverhalten sollte bestraft werden. das problem ist eher das die regelauslegung oftmals nicht nachvollziehbar ist und oftmals der fade beigeschmack der ungleichnehandlung bleibt.

ENKE96@HSV

Deutschlands Nr.2

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2007, 19:20

Soll das ein Witz sein!?
Kahn hat sich vielleicht nich richtig verhalten , aber man kann doch nicht wegen so einer Scheiße ( :-D) einen spieler sperren!Dann müssten auch ganz andere sachen wieder hochgeholt werden!Bestimmt steckt da wieder Berlusconi hinter......
Die Fifa / Uefa ist sowieso ein Witz...ich frage mich immernoch wie wir die WM 2006 bei blatter als fifapräsident bekommen haben .......
naja aber vllt kann man ja wie im fall van bommel erfolgreich einspruch einlegen!
Wenn nicht sehe ich für Rensing eine große Bewehrungschnance......er muss sich in diesemm Spiel beweisen.........es könnte ausschlaggebend für seine Zukunft beim FCB sein......

mit unverständlichen grüßen enke96
;) ;) :D :D KNAPP VORBEI IST AUCH DANEBEN ;) ;) :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENKE96@HSV« (22. März 2007, 19:21)

a-girl

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2007, 19:27

naja ich würde mir wünschen wenn überall gleich hart durchgegriffen wird. schwalben sollten auch bestraft werden. genauso wie spieler die dauernd provozieren.

fussballprofis sollten sich mal vor augen halten, dass sie vorbilder sind. jeder schaut auf sie. anstatt rumzupöbeln und stunk zu machen hätte er einfach in den becher pi*** sollen und gut is.

die profis können sich sowieso verhältnismäßig viel leisten...

im prinzip ist die sperre genauso ein witz wie die von frings bei der wm.

wenn man immer überall ungefähr mit der selben messlatte rangehen würde dann wäre die strafe evtl gerechtfertigt.

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. März 2007, 20:09

Zitat

Original von a-girl
fussballprofis sollten sich mal vor augen halten, dass sie vorbilder sind. jeder schaut auf sie. anstatt rumzupöbeln und stunk zu machen hätte er einfach in den becher pi*** sollen und gut is.

die profis können sich sowieso verhältnismäßig viel leisten...

im prinzip ist die sperre genauso ein witz wie die von frings bei der wm.

?!
Widersprichst Du Dir da nicht gerade selber?!

Meine Meinung:
1. Die Strafe (genauso wie die gegen Bommel) ist ein schlechter Witz.
Schon die erste Strafe gegen Bommel ist m. M.n. eine Frechheit.

2. Wieso bekommt Kahn ne Sperre, Lucio hingegen nicht?!

3. Zum Thema Vorbild:
Das Ganze passierte unter Ausschluss der Öffentlichkeit

4. Fussball ist ein emotionsgeladenes Spiel.
Sicherlich sind - allein betrachtet - solche Aktionen von Spielern nicht OK, aber man sollte schon auch die (äusseren) situationsbedingten Umstände mit berücksichtigen.
Manchmal sollte man als Leiter auch einfach mal "weghören" können, das berühmte Fingerspitzengefühl ist hier gefragt, aber oft nicht vorhanden.
Jemanden eins reinwürgen wollen passt (hier ganz speziell) wohl besser.

Problem dabei sind leider eben auch oft die Medien.
Ein schön aktuelles Beispiel hierfür: Der gross aufgemachte Artikel gegen "Kloppo" in der Blind.
Jeder will angagierte Spieler/Trainer sehen, (oder wollen alle solche Schlaftabletten an der Linie, wie den Heynckes (sogar dem platzt manchmal der Kragen) ?!) aber wehe, denen rutscht mal was raus.
Die Affen, die sowas schreiben haben 100%ig noch nie selber auf dem Platz gestanden oder waren von Haus aus immer nur die Pausenclowns, die nicht mitspielen dürften.

a-girl

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2007, 21:03

allgemein wird ja nicht hart durgegriffen deshalb nen witz.

von der sache her finde ich es ok. allerdings müsste dann immer so hart durchgegriffen werden...

cherrystone

Anfänger

• »cherrystone« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. März 2007, 21:09

Also, ich muss auch sagen die Sperre ist schlicht und ergreifend lächerlich.
Vor allem in der Relation zu manch anderen Sachen, bei denen Spieler ohne Sperre davon kamen. (z.B. Fans den Mittelfinger zeigen...)

Man muss sich das mal vor augen halten:
Das Spiel ist aus, man steht noch total unter Strom, man ist müde und erschöpft und möglicherweise ist es auch noch kalt....
und dann muss man im nassgeschwitzten Trikot etc. in den Raum der Dopingkontrolle und seine Dopingprobe abgeben.....
wie wir nicht erst seit dem WM Film von Sönke Wortmann wiissen, ist es ja nicht so, dass man ständig per Knopfdruch pinkeln kann. (Oliver Neuville)

So und dann hat man eben jenen Vorgang je nachdem ob kurzer oder langer Wartezeit hinter sich gebracht und dann sagt der nette Freund aus Österreich von der Dopingkommission, dass er grad nicht so genau hingesehen hat und Kahn die Probe nochmal abgeben soll und vielleicht wieder 1+X std warten muss bis man eben MUSS!!

Also ganz ehrlich, da wäre es mir und ich denke vielen anderen auch so wie Kahn gegangen und ich hätte dem Herren ein paar Worte erzählt oder ihm vielleicht sogar den vollen Becher ins Gesicht geschüttet!!!!!

Gut kann nur von mir selber reden, aber ich verstehe die Reaktion von den beiden voll und ganz.

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 22:30

naja, wenn manmal in die vergangenheit zurück blickt hat sich kahn schon einiges erlaub und wurde dafür nicht bestraft. man könnte sagen, dass dies nun der gerechte ausgleich ist.
allerdings sollte auch die uefa, falls die dopingkontrolle wirklich so lange gedauert hatte, mal überprüfen ob ihr verfahren in ordnung war. vierlleicht hatten kahn und lucio ja recht, dass kann man aber auch anderes bekunden.
vielleicht will die uefa aber auch nicht das die bayern noch weiter kommen. das ganze ist schon komisch!
rensing wird das schon machen!
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom« (22. März 2007, 22:31)

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2007, 22:50

ich bin zwar nicht grade ein kahn-fan aber ich finde das trotzdem ganzschön hart was die uefa nun abzieht!aber bei einem oli kahn kann weiss man ja wie das aussieht wenn er mal ausrastet...ob die sperre nun wirklich gerechtfertigt is können vielleicht nur die verantwortlichen sagen,die mit dabei waren!
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

bruckii

Fortgeschrittener

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2007, 06:55

Was ich dazu weiß ist bloss, dass Kahn zum 8 x von den insgesamt 10 letzen Dopingkontrollen dran war - was aber mittels Losentscheid ermittelt wird.

Zuerst hat er nicht können - als er dann eine Urin-Probe abgeben konnte, war der Doping-Kommisar nicht anwesend und konnte diese nicht annehmen! Deshalb hat kann noch einmal eine "frische" Probe abgeben müssen.

Bei diesem Tathergang ist er dann etwas ausfällig geworden - was ich auch irgendwie versteh!

Jedoch ist Kahn ja mittlerweile schon so lange im Internationalen Geschäft tätig, dass er eigentlich wissen sollte wie eine Doping-Kontrolle abläuft!

Ich finde es sehr schade, dass jetzt van Bommel und Kahn im Hinspielen fehlen - sind ja doch 2 Leistungsträger der Bayern!
mfg
bruckii

Topsi

Azubi

Beruf: Ausbildung Bürokaufmann

• Nachricht senden

12

Freitag, 23. März 2007, 11:49

RE: Oliver Kahn gesperrt!

Das ist ja echt ein Witz, also wenn das ein Spiel Sperre ist, dann müssen ja die Profis von Inter Mailand und Valencia 3 Jahre gesperrt werden. Nun ja, er hat sich nicht richtig Verhalten, aber deswegen gleich ein Spiel Sperre??? Wenn die Herren der UEFA es so wollen ...
MfG, Euer Topsi

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

13

Samstag, 24. März 2007, 23:15

quelle: webseite GMX

"Zu dem Eklat sei es nach dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid gekommen, als der Kapitän des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München von ihm zuvor unbeachtet plötzlich mit einem vollen Harnbecher vor ihm aufgetaucht sei, sagte der Dopingarzt der "Bild"-Zeitung. Als er Kahn aufgefordert habe, die Probe zu wiederholen, habe dieser den Becher in eine Toilette geschleudert und dabei auch Unterlagen des Kontrolleurs bespritzt. "Zum Glück hatte ich die Formulare in doppelter Ausfertigung dabei."

... wenn es wirklich so war, finde ich die sperre absolut gerechtfertigt. herr kahn mag sich vielleicht in der bundesliga einiges erlauben können ohne konsequenzen, aber international hat man andere ansichten. da hat man keine angst vor kahn und dem bayern-klan.
für mich geht das in ordnung!
tom

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. März 2007, 06:00

@tom:hab ich auch gehört.und wenn das so stimmen sollte ist die sperre auch voll und ganz gerechtfertigt!
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Montag, 26. März 2007, 13:25

Zitat

so ein blödsinn was die fifa macht!!nur weil kahn sich ein bisschen unanständig benommen hat das finde ich nicht in ordnung

Ich finde die Strafe OK

Auch Oli Kahn hat sich an die Regeln zuhalten macht mann das nicht muss man damit leben !!!

Mfg Carstensg

PS Das so machen Strafen nicht zum Tat Passen ist ne andere Sache
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Montag, 26. März 2007, 21:58

Die Strafe ist NICHT "OK", weil sie den Verein & Mitspieler trifft.
Auf dem Level geht es um Millionen, nicht nur um ein Fass Freibier.
Von mir aus ne saftige Geldstrafe für den Spieler, das wär das richtige aus meiner Sicht.

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. März 2007, 09:27

Zitat

Die Strafe ist NICHT "OK", weil sie den Verein & Mitspieler trifft

Ist schon klar

, ist aber Immer so nur zu Info ,wenn ein spieler rot bekommt und wird dann gesperrt triffts ja auch den Verein
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Dienstag, 27. März 2007, 11:49

Auf'm Platz sehe ich durchaus Schwierigkeiten, Geldstrafen durchzuziehn. :D
Das hier ist aber eine völlig andere Geschichte - noch dazu im nachhinein.

vitus

Aufsteiger 06/07

• Nachricht senden

19

Dienstag, 27. März 2007, 13:07

eine geldstrafe wäre kahn doch sch.. egal gewesen!er muss zu spüren bekommen,das er sich so nicht verhalten darf und deswegen ist eine sperre die einzige möglichkeit.

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. März 2007, 22:30

Kahn-Sperre bleibt
Bayern München gab in einer Pressemitteilung am Donnerstag überraschend bekannt, dass der Verein vier Tage vor der geplanten Anhörung von Torhüter Oliver Kahn bei der Europäischen Fußball-Union seinen Einspruch zurückgezogen hat. Somit steht fest, dass Kahn beim Viertelfinalhinspiel der Champions League beim AC Mailand fehlen wird.

quelle: kicker

also muss doch was wahres dran sein. ich bleibe dabei, die sperre ist absolut gerechtfertigt. auch ein oliver kahn hat sich unterzuordner wie alle.
tom

Thema bewerten