Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

vitus

Aufsteiger 06/07

• »vitus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 11:03

Pokalsieger in die Champions League?

Die UEFA erwägt die Pokalsieger der bedeutenden Profiligen in die Champions League aufzunehmen. Dies könnte eine Kompromisslösung für die von UEFA-Präsident Michel Platini angestrebte Begrenzung der Anzahl der Vereine in der Champions League auf drei pro Land sein.

«Vielleicht können wir einige Pokal-Gewinner in die Champions League bringen», erklärte William Gaillard, Mediendirektor der UEFA. England, Spanien und Italien stellen als Spitzenreiter der UEFA-Fünfjahreswertung bis zu vier Teilnehmer in der Königsklasse. Platini hatte im Januar bei seiner Wahl zum UEFA-Präsidenten angekündigt, Vereinen aus kleineren Verbänden den Zugang zur Champions League zu erleichtern und dafür den Zugang für Top-Clubs zu beschränken. Dies könnte auch Folgen für die Bundesliga haben, die derzeit zwei feste Startplätze hat und einen Qualifikanten entsenden kann.

Der UEFA-Reformplan könnte die nationalen Pokal-Wettbewerbe wieder aufwerten, nachdem 1999 der Europapokal der Pokalsieger abgeschafft wurde. «So könnte der Wert wieder hergestellt werden», meinte Gaillard. Deutschland, Spanien und Schottland hätten für dieses Vorhaben bereits ihre Unterstützung signalisiert.
Quelle: weltfussball.de
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Topsi

Azubi

Beruf: Ausbildung Bürokaufmann

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2007, 19:40

RE: Pokalsieger in die Champions League?

Das finde ich echt mal eine sehr gute Idee. Man muss auch mal an die "kleinen" Mannschaften denken. Es geht ja nicht, dass Spanien z.B. (ich glaube wie jetzt) im höchstfall 4 Mannschaften bieten kann. Da sieht man meiner Meinung schon früh, dass Michel Platini der richtige UEFA-Präsident ist. Aber ich möchte ja nicht sagen, dass andere schlechter wären, es kann sich ja noch etwas ins negative ändern...
MfG, Euer Topsi

Thema bewerten