Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

motecx

Anfänger

• »motecx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2007, 16:41

Schulterverletzung

Hey Leute!

Gestern habe ich mich bei meinem Punktspiel an der Schulter verletzt. Ich bin nach einem Hechtsprung mit der Schulter im Rasen hängen geblieben. Heute morgen war ich beim Arzt und habe die Schulter röntgen lassen. Der Arzt konnte allerdings keinen Bruch feststellen.

Allerdings kann man erkenn, dass wenn ich gerade stehe, die verletzte Schulter hängt. Außerdem bin ich nich in der Lage den Arm großartig zu bewegen.

Kann mir einer von euch vllt. weiterhelfen bzw. hat Tips wie ich die Schulter schnell wieder fit bekomme? Ich hab 2 Wochen Zeit bis zum Saison-Finale ;)
HIER REGIERT DER HSV!!!

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2007, 18:50

wahrscheinlich ist ein band der schulter angerissen oder ab. das erkennt man aber nur in einem ct oder kernspin. also lass dir ne überweisung geben und mache dann einen termin.
tom

motecx

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2007, 21:08

Danke Tom!!!

Ich werd morgen mal schauen, was da so möglich ist.
HIER REGIERT DER HSV!!!

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2007, 21:52

aber gerne!

ich kenne das problem. eine torhüterin in meiner torwartschule hatte immer probleme mit der schulter. niemand fand herraus was es war. man riet ihr einfach, nicht mehr im tor zu spielen. bis das band ganz durch gerissen war. erst dann würde die sache mit einer op behoben. ich bin der meinung das das band die ganze zeit schon angerissen war und sie darum die probleme hatte.

also sei hartnäckig wenn man nichts findet, dich abwimmeln will und bestehe auf alles was an behandlung möglich ist.

alles gute und halte mich bitte auf dem laufenden.
tom

motecx

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:56

Also, ich hab heute nochmal mit meinem Arzt gesprochen. Ich soll die nächsten beiden Tagen nochmal abwarten und die Schulter beobachten und danach schauen wir weiter. Aber bis jetzt ist es nicht besser geworden.
HIER REGIERT DER HSV!!!

motecx

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 09:34

Heute morgen war ich nochmal bei einem anderen Arzt und der hat meine Schulter mit einem Ultraschallgerät untersucht. Dabei kam raus, dass ich mir die Kapsel des Schultereckgelenkes angerissen habe. Hatte also 'nochmal Glück'. Leider kann ich nun aber nicht bei unserm letzten und entscheidenen Spiel um Meisterschaft im Kasten stehen, da ich für ca. 4 Wochen keinen für die Schulter belastenen Sport machen darf/soll. ;( :thumbdown:
HIER REGIERT DER HSV!!!

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:15

es gibt schlimmere verletzungen. sei also froh das es nicht anders ist und lass das spiel spiel sein. auch wenns innerlich juckt und krazt. wichtiger ist, dass du die verletzung ausheilen lässt. dannach kannst wieder gas geben.

hast du irgend was an reha verschrieben bekommen, also krankengym?
tom

motecx

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:47

Nein, der Arzt sagte, dass sein nicht nötig, ich habe nur Tabletten gegen die Schmerzen und die Entzündung bekommen! Hast du ein paar Tips fürs Aufbautraining?
HIER REGIERT DER HSV!!!

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:38

was ist nicht nötig, krankengym? bei welchem arzt warst du, beim hausarzt? da schaut wohl einer auf das budget!
tom

Thema bewerten