Hello @ all,
kurz vorm drittletzten Spiel ist es passiert. Beim aufwärmen mit Skipping bin ich in ein blödes "Rasenloch" getreten und ich bin schon gelegen. Mir hat es komplett den Knöchel verknickt - leider bereits schon das zweite Mal.
Das erste Mal ist jetzt ca. 6-7 Jahre her, da hatte ich einen Bänderriss und einen Einriss, wurde aber nicht operiert. In der Zwischenzeit hatte ich immer wieder leichte Blessuren bei diesem Knöchel, aber nie wirklich was schlimmes.
Am Sonntag wars dann leider wieder so weit, ein blöder Schritt und schon ist's geschehen - wieder ab ins Spital. Die Erleichterung kommt ja doch - kein Riss nur eine Überdehnung.
Fuß hoch lagern, kühlen, nicht belasten. Am Freitag, wenn die Schwellung halbwegs abgeklungen ist, krieg ich ne Schiene.
Jetzt wolle ich von Euch bloss wissen, wie ich da mit dem Aufbautraining beginnen soll.
Mir ist schon klar, das erst einmal schonen angesagt ist. Dann werde ich viel schwimmen gehen und mich ab und zu auf den Hometrainer schmeißen.
Kennt Ihr vielleicht Übungen, wie ich die Stabilität meines Knöchels steigern kann?