hallo maze,
bin ganz deiner meinung!
in sache stuttgart möchte ich noch etwas hinzu fügen. ich weiß, dass ich stuttgart die torhüter nicht so im fuballerischen ausgebildet werden, daher auch die defiziete. aber wollte was anderes sagen, was herr trautner betrifft. habe mal auf einigen bilder gesehen, dass trautner mit timo übungen macht, die für die lendewirbel und bandscheibe nicht gut ist. und wie jeder weiß, hat timo immermal probleme mit dem rücken, was mich nach den gesehenen bilder nicht wundert. trautner macht folgende übung: der torwart liegt auf dem bauch vor dem trainer. diese wirft den ball in köpfhöhe richtung torwart. der muss nun hochschnellen und den ball fangen. denke das diese übung jeder kennt und auch schon mal gemacht hat oder immer noch macht.
will jetzt hier nicht näher darauf eingehen, da dies eher ein thema für den bereich "trainingslehre" etwas ist. nur so viel, nur weil sie im profifussball sind, heißt das noch lange nicht, dass sie gut trainiere. so auch bei bayern.
maze, das du zuvor einige situationen super geklärt hast und dann leider überloppt wurdest und dafür fast gesteinigt wirst, ist leider typisch von den unwissenden. schau locker darüber weg, sie wissen es eben nicht besser.