Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

bruckii

Fortgeschrittener

• »bruckii« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:24

Sonnenschutz

Hallo liebe leute,

also bei uns in Österreich hat es jetzt tagsüber bis zu 40°C, aber auch am Abend ist die Sonne noch sehr aggressiv und haben zwischen 25 - 30°C.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr Euch so vor der Sonne im Training schützt - außer im Schatten zu trainieren.

Wenn ich mich vor dem Training mit einem Sonnenschutzmittel einschmiere, rinnt mir die ganze "Sauce" während dem Training in die Augen und das ist nicht so toll.

Mit einer Kappe schwitze ich noch mehr als ohne!

Deshalb weiß ich nicht mehr, was ich machen soll!
mfg
bruckii

jdk

Spidermansive-Keeper

Beruf: schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:17

Hi bruckii,
also ich schütze mich während des tranings vor der sonne,indem ich eine trinkflasche mit trinken,und eine flasche mit wasser mit in mein tor nehme.mit der wasserflasche kannst du dich dann immer kurz erfrischen.zudem hänge ich ein angefeuchtetes handtuch ins tor,das kannst du dann zusätzlich zur erfrischung nutzen.ansonsten vor dem training deinen kopf unter wasser halten,so mache ich das,ansonsten fällt mir spontan auch nichts weiter ein.ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg.jdk

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2007, 22:02

@jdk,

das ist aber sehr gefährlich wass du da machst, den kopf unters wasser heben und dann in die sonne gehen. ;( :thumbdown:
tom

lüku

A-Jugend ich komme!

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2007, 19:00

das sagen alle. ich glaube das auch aber wieso genau? konnte mir bisher noch niemand richtig erklären.

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2007, 19:42

wenn der körper arbeitet, dann schwitz er. dieses witzen ist 1. um die körpertemperatur zu regulieren und 2. vor den sonnenstrahlen zu schützen.

jetzt machst du dir den kopf nass und wischt somit den "schützenden schweiss" weg. das wasser auf dem kopf wird durch die sonnen strahle erhitz und verdampft. durch diesen prozes ensteht sowas wie ein koch-effekt. da das gehirn in einer flüssigkeit lagert ist, wird diese über die kopfhaut durch diesen koch-effekt erhitzt. das ergeniss kann ein sonnenstich sein oder weit aus mehr, z.b. ein schock. und daran kann man sterben!

wer sich also bei großer hitze abkühlen möchte, wasser in den nacken und das gesicht abwaschen. dann trinken, aber nichts was eiskalt ist, sonst pfeifft es hinten durch. achja, und auch nicht die kleidung naß machen, den da hat es den selben effekt und es wird immer heißer!
tom

Tschino

Schüler

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2007, 10:32

Hallo Tom!

Wollte noch speziell zum Wasser auf dem Kopf fragen:
Gilt das Verbot für Wasser auf den Kopf erst wenn man schon beim Sportreiben ist oder besteht auch schon Gefahr wenn man noch garnicht trainiert/gespielt hat und sich VOR der körperlichen Anstrengung nass macht. Ist dies dann auch gefährlich?

Und warum ist Wasser im Nacken nicht auch gefährlich? Hat es da nicht denselben Effekt wie Kopf ins Wasser halten? Was ist beim Nacken der Unterschied?
Danke für eine Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschino« (28. August 2007, 12:22)

Thema bewerten