Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

bruckii

Fortgeschrittener

• »bruckii« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2007, 07:26

Sprunggelenksverletzung

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

da ich bereits vor 7 Jahren im Knöchel mir ein Band gerissen und eines eingerissen habe, habe ich seither immer wieder Probleme.

Letztens habe ich mich beim aufwärmen wieder so schwer überknöchelt, dass mein Knöchel aussieht als wäre ein Tennisball darin!

Jetzt wollte ich Euch mal dazu fragen, ob wer von Euch schon mal Erfahrung mit diversen Sprunggelenksschützern gemacht hat, wie auf der folgenden Seite ersichtlich:

http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/ir…4b41543039.html

Bitte sagt mir Eure Meinung und vielleicht weiß ja auch wer ein Paar Übungen um das ganze Sprunggelenk wieder zu stabilisieren!

Vielen Dank u.

lg,
mfg
bruckii

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2007, 10:18

Hallo brucki,

ich habe auch schnell probleme mit dem Knöchel. Habe mir vor 4 Jahren ein Band gerissen. Ich glaube es ist besser wenn es reißt, weil dann der Knöchel stabiler ist, wenn alles ausgeheilt ist. Bei einer Dehnung wird das ganze instabiler und man knickt öfters wieder um.

Naja zurück zum Thema. Da ich auch öfters Probleme habe, hab ich schon einiges ausprobiert. Ich musste für mich feststellen, dass die Schützer die stabil sind und wirklich einen Schutz bieten sehr unbequem und meisten ziemlich dick sind. Damit passe ich kaum in einen Fußballschuh und wenn man drin ist ist das ein ganz anderes Gefühl und es drückt und kneift. Tja dann gibt es natürlich auch so ganz dünne sehr enge elastische Schützer. Die streift man sich so über. Davon habe ich schon verschiedene ausprobiert, welche die man sich komplett fast wie so einen socken anzieht (natürlich vorne offen also nicht bis zu den Zehen und am Hacken ein Loch). Das sind meiner Meinung nach die am tragbarsten. Obwohl mehr als eine Unterstützung sind die auch nicht. Ich denke wenn du wirklich wegknickst können die auch nicht viel helfen. Höchstens das du etwas mehr halt hast. Achja und dann gibt es welche die man sich so selber umwickeln kann und dadurch selber so fest machen kann. Da wickelt man wie so eine 8. Für die gilt ungefähr das selbe wie für die vorher erwähnten. Allerdings ist das mit den wickeln immer nervig und wenn man das dann mal nicht ordentlich gemach hat kann das ganze auch mal schnell drücken. Was ich persönlich recht nervig fand ist, dass ich es geschafft habe bei beiden zuletzt genannten mit den Hacken aufzuscheuern. Dadurch das da ein Loch am Hacken ist kann das irgenwie leicht passieren. Vor allem wenn man auch noch Schienbeinschützer mit Knöchelschutz benutzt.

Ich muss sagen das ich bisher keine optimale Lösung gefunden habe. Da bei mir auch der starke Fuß betroffen ist (rechts) und jede zusätzliche Schicht das Ballgefühl mindert verzichte ich ganz auf den Schutz. Nur wenn der Platz ganz schlimm aussieht, dann nehme ich diesen Schutz zum rüberziehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß a-girl

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2007, 11:35

die einzige, auch sehr gute lösung ist tapen. das jetzt hier zu erklären würde zu lange dauern, ebenso bilder zu erstellen.

wenn ihr probleme habt, dann lasst euch von eurem artz, physio-behandlung, krankengym aufschreiben und dort könnt ihr euch zeigen lassen, wie man dies bei euch richtig tapt.

eine andere lösung wie die von a-girl beschrieben nützen garnicht. ihr braucht übungen zum stabilisieren und dir richtige tapetechnik.

ist zwar mühsam, oder aufhören.
tom

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2007, 12:23

danke tom das du bestätigst was ich nach einem längeren testmarathon selber feststellen musste... ;)
hätte mir das mal jemand vorher gesagt hätte ich mir viel mühe sparen können :thumbsup:

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. August 2007, 19:21

hättest mich doch einfach gefragt :D

ich hatte die dinger nie an oder gebraucht. doch wenn man sie sich schon anschaut, kann das gar nicht gutes sein. ich hatte auch mal eine ziemliche sprunggelenkverletztung und hab es mir von anfang an getapt. nicht nur weil es komfortabler ist (weil sehr dünn), sondern weil es einfach stabiler ist. die tapetechnik habe ich mir damal von unseren physio beim sv waldhof mannheim zeigen lassen. und dann halt stabilisierungsübungen machen. aber das kann euch ein guter physio zeigen.
tom

bruckii

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. August 2007, 07:20

Ja, ans tapen hab ich eigentlich auch gleich als erstes gedacht, doch:

1. muss ich mir das Tape selber kaufen, und das originale von Hansaplast (sprich Leukotape) ist sündhaftteuer... und

2. weiß ich eben nicht wirklich, wie man richtig taped (werd jetzt aber zu einem physio gehen und der solls mir zeigen, thx)

wenn ich beim physio bin werd ich auch gleich mal nach stabilitäts-übungen fragen!

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Ratschläge :thumbsup:
mfg
bruckii

bruckii

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2007, 14:45

Nachdem ich jetzt noch immer unter schmerzen am Sprunggelenk leide und mir die Ärzte (Sportarzt, Physiotherapeut, Orthopäde,....) nicht wirklich sagen können, was ich hab (Magnetresonanz habe ich erst morgen - dann hoffe ich auf genauere Details) hab ich mich mal nach Alternativ-Medizinern umgesehen und bin dabei auf Hr. Dr. Khalifa gestoßen

http://www.mohamed-khalifa-buch.de/

Was haltet Ihr von solchen Leuten?
mfg
bruckii

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

8

Montag, 13. August 2007, 19:12

ich denke, dass bei einer kernspintomographie eine irdische ursache zum vorschein kommt. hättest du schmerzen und wüsstest nicht warum, ist eine andere sache. aber so ist dir ja die ursache bekannt.

warte das ergebnis ab, dann wird man weiter sehen. aber, je nach dem, wie die erstversorgung war, kann der heilungsprozes schon einige zeit dauern. zumal wenn der fuss immer und immer wieder belastet wird.
tom

Thema bewerten