Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Barthez

der Kahlköpfige

• »Barthez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:52

mal wieder BVB

alles viel schlimmer als bisher berichtet ... so schlimm das sogar die größten Pessimisten überrascht worden sind ... der BVB steht einen Schritt vor der Pleite ... jetzt geht es darum das Westfalenstadion zurück zu kaufen .. 2 Investoren müssen dazu noch überzeugt werden ... klappt das nicht ist der BVB insolvent und sagt leise Tschau 1. Bundesliga!

Denke aber das es nicht soweit kommen wird ... hoffe ich zumindest!
Gruß
Barthez

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Februar 2005, 15:11

und jetzt steht es auch schon wieder 3:0 für Bayern ... zum ko...n
Gruß
Barthez

Beruf: -

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Februar 2005, 15:47

ich sach nur:

5:0

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Februar 2005, 15:52

;(zum Teufel
Gruß
Barthez

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Februar 2005, 16:15

Tja so ist das...erst groß die Zeche Prellen (Kauf von Koller und Rosicky, Stadionkauf) und keinen Blick in die Zukunft...mit Geldern planen, die nicht da sind...ich glaube das is Missmanagement:)

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2005, 17:04

Borussia Dortmund: Konsens von Stadionfondszeichnern und
Finanzgläubigern zur Durchführung des Sanierungskonzepts

[14.03.] Die Anleger des CFB-Fonds Nr. 144 haben auf der am heutigen Montag stattgefundenen außerordentlichen Gesellschafterversammlung der MOLSIRIS Vermietungsgesellschaft mbH & Co. Objekt Westfalenstadion KG der Änderung des Fondskonzepts zugestimmt. Damit wird die Umsetzung des Sanierungskonzeptes zur Zukunftssicherung von Borussia Dortmund ermöglicht.

Hierzu hat Borussia Dortmund parallel auch eine Gläubigervereinbarung mit ihren wesentlichen Finanzgläubigern geschlossen, zu der auch die Zustimmung deren Gremien vorliegt (vgl. Ad-hoc-Meldung vom 17. Februar 2005).

MOLSIRIS kann nun von ihren Anteilen an der Westfalenstadion Dortmund GmbH & Co. KG 42,8 % zu einem Kaufpreis von € 42,85 Mio. an die BVB-Tochter goool.de veräußern, die bisher mit 6,0 % an der Stadiongesellschaft beteiligt war. Dabei ist dann das von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA an MOLSIRIS verpfändete Depot in Höhe von knapp € 52 Mio. Zug um Zug gegen Zahlung des vorgenannten Kaufpreises freizugeben, so dass Borussia Dortmund netto Liquidität von € 9 Mio. zufließt. Außerdem wird der Nutzungsvertrag über das Westfalenstadion derart verändert, dass sich der Mietaufwand für Borussia Dortmund erheblich reduziert. Erst ab Mitte 2009 müsste Borussia Dortmund € 1,5 Mio. p.a. in ein Bardepot zum anteiligen Rückkauf der restlichen Stadionanteile von MOLSIRIS einstellen, bis dieses € 9 Mio. erreicht; MOLSIRIS könnte den Rückkauf der restlichen Stadionanteile zum 31.12.2017 gegen einen - allerdings nun verminderten - Kaufpreis von rd. € 44 Mio. verlangen.

Mit den Finanzgläubigern hat Borussia Dortmund entsprechend dem Sanierungskonzept der RölfsPartner Wirtschaftsprüfung ein bis Mitte/Ende 2006 wirkendes Moratorium mit einem sich bis 2009 anschließenden Verfahren zur Befriedigung von Verbindlichkeiten aus dem jeweiligen free cash flow vereinbart.

somit bleibt der BVB 09 der 1. Liga erhalten und konnte die drohende Pleite doch noch abwenden.

Quelle: bvb.de
Gruß
Barthez

David

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2005, 20:12

Auch wenn ich kein BVB, freue ich mich, dass sie der BL erhalten bleiben...Hätte dann irgendwie etwas gefehlt...

• Nachricht senden

8

Montag, 14. März 2005, 21:15

ABWARTEN...die Lizenz haben die noch lange nicht!

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

9

Montag, 21. März 2005, 10:00

ich kann mir nicht vorstellen das jetzt noch wa inie Hose geht ... Molsiris hat geklappt und auch sportlich gehts siehe Spiel gegen HSV bergauf ... sollte mich doch sehr wundern wenn jetzt noch was anderes schief gehen sollte ...
Gruß
Barthez

Thema bewerten