Van der Vaart hat bei mir Kredit verloren. Ob es stimmt, daß Hoffmann ihm bei den Vertragsabschlüssen mündlich versprochen hatte daß er bei großen Vereinen wechseln dürfe stelle ich mal so zur Seite und will es nicht näher kommentieren.
Was mich sehr deutlich stört sind eben die vorherigen Bekenntnisse zum HSV von Van der Vaart, dann die Wechselgerüchte und danach dieses heuchlerische "ich habe doch nur die Wahrheit gesagt". Einen Quatsch an Wahrheit war das, das war das Benehmen eines pupertären Jüngelchens. Dann küss doch auch nicht das Trikot, bekenne dich nicht zum Verein sondern sage vorne weg einfach, daß du Profi bist und wenn ein Verein mit Kohle lockt dann biste weg. Das ist ehrlich sein und gegen diese Ehrlichkeit hätte wohl auch niemand was einzusetzen, würde ich wohl genauso machen.
Aber nicht sich zum Verein bekennen und dann so ein Theater. Für mich kann Van der Vaart auch gehen, auch wenn Valencia jetzt sein Angebot zurückgezogen hat und sich entschuldigt hat.
Ich verstehe unterm Strich nicht den Vorteil dieser rausgezogenen Wechselfrist von 31.08. und 31.01.. Klaus Allofs hat zwar im Doppelpass erwähnt dies sei ein Vorteil da man (wie im Fall Werder Bremen) in Notfällen noch einkaufen könne.
Mag sein, ich verstehe aber nicht, welcher Vorteil ist, wenn man im ganzen Juli, August mit einer Mannschaft die Vorbereitung bestreitet und dann kurz vor Wechselfrist in eine komplett andere Mannschaft wechselt und sich dann als integriert betrachten soll. Seit wann gibt es eigentlich diese Wechselfristen?
War doch die Zeit herrlich (ist das denn schon so lang her???) als man den Sonderkicker in den Händen hilt und die Spieler auch effektiv in den Mannschaften spielten wo sie abgebildet waren. In dieser heutigen Zeit bräuchte man nach dem 31.08. ein neues Sonderheft und am besten gleich im Winter noch eines, damit man auf dem Laufenden ist...