Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

BVB09

Anfänger

• »BVB09« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:42

Vander ein bundesligatauglicher Keeper?

Hallo,

ich möchte hier mal die Diskussion anregen ob ein Mann wie Christian Vander überhaupt in die 1. Bundesliga gehört?

Beruf: -

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:28

Ja, das ist ne gute Frage...

Zunächst will ich dazu mal auf ein altes Thema zurückgreifen. Die Frage war: "Ist Stefan Wächter bundesligatauglich?"
Meine Antwort war dazu "Nein", doch ich muss sagen, dass ich mich da evtl. etwas vertan habe. Ich sehe bei Ihm Licht und Schatten.
Wer das letzte BL Spiel von Rostock gesehen hat, kann mir das denke ich bestätigen. Beim Gegentor zwar ein riesen Patzer, aber ansonsten...nicht so schlecht, wei immer behauptet wird.

Ja nun zum Thema Vander. Zwar hatte er schon lange keine Spielpraxis mehr, ziemlichen Druck wie ich vermute und das Wetter war ja auch nicht gerade "torwartfreundlich". Dennoch kann man, denke ich, von einem Ersatzt- Keeper einer der besten Teams Deutschlands mehr erwarten. So darf man den Ball nicht abklatschen lassen.
Nun muss man aber auch sehen, dass das Wort "bundesligatauglich" das Wort Bundesliga beinhaltet und wie allseits bekannt (war übrigens auch Thema in einer der letzten Sport Bild Ausgaben) hat die Bundesliga fast außschließlich gute bis sehr gute Keeper in ihren Reihen. Da fällt es einem natürlich schnell leicht zu sagen: " der ist uns hier zu schlecht, sowas wollen wir hier nicht haben, immerhin sind wir ja in der BUNDESLIGA."
Ich denke genau da liegt der springende Punkt, weshalb wir uns immer so schnell über schlechte Torhüter aufregen. Denn hat man nur Gute, fällt der eine schlecht ganz schnell auf...

In der Bundesliga sind wir, was Torhüter anbelangt (ich wage gar zu sagen "ZU") verwöhnt.

Wären wir in einer anderen Liga, würde niemand diese Frage stellen.

Das alles will heißen:
Bundesligatauglich...Nein, das ist Vander sicher nicht, zumindest nicht in dem Zustand, ob er deshalb ein schlechter Torwart ist ist eine andere Frage.

Ein sehr gutes Beispiel für eine solche Torwart- Frage, liefert denke ich Vanders Gegenüber, Nikopolidis :thumbsup: .
Er isr so eine Art Stefan Wächter denke ich, Licht und Schatten (fand ihn gestern gar nicht mal so schlecht, hatte durchaus Hand und Fuß).
Wer würde hier einen Wächter ins Tor für Deutschland stellen? Niemand. Warum? Weil wir besseres zu bieten haben.
Aber wie man sieht, in anderen Nationen ist man froh, wenn man wenigsten so jemanden hat... ;)

Hat zwar ein bisschen länger gedauert die Antwort, spiegelt aber meine Meinung zu 100% wieder und ich muss mich nicht wieder ärgern, dass ich was wichtiges vergessen habe zu erwähnen :D , in diesem Sinne, noch nen schönen Abend und bis morgen... 8)
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:14

Hi

Ich sage nein , da hat Werder ein echtes Problem wenn Wiese länger verletzt ist !!!

Mfg Carstensg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Thema bewerten