Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

keeperforum

Administrator

• »keeperforum« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2007, 10:42

so-mo Kundenfeedback

Hallo Keeper,

da ja jetzt schon einige Anfragen eingegangen sind und auch schon einige Leute so-mo´s bestellt haben würde ich darum bitten doch hier ein kleines Feedback für die anderen zu hinterlassen!

Danke sehr ...

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2007, 16:15

Hallo

So meine beiden Modell sind heute eingetroffen und zwar Super Soft Negative und Super Soft Regular design .

Der Super Soft Negative ist ein bischen weiter geschnitten ( Wie der Sells Innennahr auch )

Der Super Soft Regular design ist für mich ein super Handschuh von der passform der passt mir wie ne 2 Haut .

Ausgewaschen habe ich sie und werde sie Heute mal Antesten ( Da freue ich mich schon drauf )

Mfg Carstensg

Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carstensg« (16. Oktober 2007, 09:00)

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 06:19

Hi

Nach 2 Traningstagen ( Rasen ) Mo und Di kann ich nun auch was sagen .

Die Handschuhe lassen sich sehr gut mit der Bandage am Handgelenk fixieren .

Ich habe die Handschuhe leicht Feucht gespielt, der Grip war sehr Gut :thumbsup:

Der Verschleiss ist Null zur Zeit ( 2 x 90 min Traning )

Und nun zum Super Soft Regular design :thumbup:

Der Handschuh ist der Super ,passt mir wie ne 2 Haut super Handschuh :!:

Mfg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carstensg« (27. Oktober 2007, 20:33)

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:51

Ich habe heute das Innennaht-Modell zum ersten Mal getragen und war sehr zufrieden. Die Passform ist quasi perfekt, nicht zu eng, sondern bietet genug Aufprallfläche. Der Grip braucht sich vor den etablierten Herstellern nicht zu verstecken.

Beruf: -

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:21

Super Soft Safety Regular white

Hi TW- Kollegen,

ich habe mir den "Super Soft Safety Regular white" zugelegt. Was soll ich sagen...der Handschuh gefällt mir ausgesprochen gut.
Zwar konnte ich Ihn bis jetzt noch nicht testen, sodass die Aussagen evtl. etwas voreilig kommt, doch so wie der HS sich anfühlt und sitzt, handelt es sich dabei um ein absolutes Top Produkt. Hier mal die ersten Eindrücke aufgelistet und ein paar Bilder:

-Die Bandage fixiert den HS gut
-Von der Passform ist er 1A
-in dem Handschuh fühle ich mich persönlich gelich wohl ( relativ weiches Material in der Innenauskleidung)
(-Design gefällt mir ausgesprochen gut)

Alles in allem kann ich den Handschuh nur empfehlen ;) Tolles Produkt :thumbsup:

Bilder:
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

Ralf Oswald

rockster

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:21

Feedback?

Hallo,
hat mittlerweile noch jemand die so-mo-HS testen können? Mich würde interessieren, wie der Grip nach 10-12 Einheiten noch ist. Wie fühlen sich die HS an, wenn man sie trägt, eher dick oder eher dünn?

Gruß und schon im Vorraus danke für die Antworten!
SVB rules !!!!

keeperforum

Administrator

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:35

Hallo,

also die Bewertung des Grips möchte ich einem Kunden überlassen. Deine 2. Frage kann ich aber gerne beantworten ... falls jemand andere Eindrücke als ich hat bitte ich hier dann direkt was dazu zu sagen.

Die Rolled Fingers Modelle hinterlassen allesamt den für mich dicksten Eindruck aufgrund des Schnitts. Das blaue Innennahtmodell ist gefühlsmäßig etwas dünner, hat aber von der Haftschaumdicke die gleichen Eigenschaften wie die anderen auch ... die Außennahtmodelle liegen dann wiederum dazwischen. Die einzige Ausnahme bei den Außennahthandschuhen ist der Super Soft Regular design ... er ist aufgrund seiner speziellen Schnittführung an der hand weit wie ein Außennahthandschuh aber an den Fingern recht eng geschnitten, so das der Handschuh da sehr viel Ballfeedback geben kann. Den bisherigen Kunden hat das gut gefallen.

Die Oberhände sind von der Technik bei allen recht ähnlich, hier ist der Super Soft SafetyRolled die Ausnahme, aufgrund des Oberhandmaterials ist er etwas steifer als der Super Soft Safety Regular.

Bei weiteren Fragen die die Handschuhe betreffen stehe ich gerne zur Verfügung ... bei qualitativen Fragen möchte ich mich lieber raushalten und die Kunden sprechen lassen., es sei denn ich werde direkt angesprochen.

PS.: Im Shopsystem sind mittlerweile auch die ersten Feedbacks eingetroffen, schau da ev. auch mal hinein.

Ralli

Anfänger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:15

@ Ralf Oswald

ich habe den Handschuh jetzt 6 - 8 mal getragen im Training und Spiel, auch wenn da einige skeptisch sind wasche ich persönlich den Handschuh in der Maschine bei 30 - 40°, je nachdem was ich sonst drin habe. Mir ist klar das dadurch die Farben auf der Oberhand schneller verblassen und der Haftschaum Schaden nehmen kann etc. ... am Haftschaum fällt mir aber bisher nichts spezielles auf ... der Grip hat dadurch nicht nachgelassen ... Verschleiß habe ich in etwa genauso viel wie bei meinem Uhlsport Supersoft Ergonomic, den ich vorher hatte.

ich trage den Roll Finger mit Fingersavesystem.

Ralf Oswald

rockster

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2007, 08:11

Schon mal danke für die Antworten. Ich denke, ich werde mir mal ein oder zwei Paar HS bestellen, wenn ich wieder Bedarf habe.
SVB rules !!!!

Ralli

Anfänger

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. November 2007, 14:42

Hi,

was mir nun auffällt ist das das Logo die Farbe stark verliert ... Grip und Nähte sind aber nach wie vor sehr gut.

keeperforum

Administrator

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. November 2007, 14:50

Hallo,

zum einen liegt das teilweise an der von Dir genannten Maschinenwäsche . auf der anderen Seite liegt es daran das die Logos am Rolled Fingers Safety und am Regular Design "nur" aufgedruckt worden sind ... alle anderen Modelle haben ein mit Kunststoff überzogenes geprägtes Logo ... das würde auch die Maschine quasi auf Dauer überstehen ... Maschinenwäsche empfehlen wir allerdings nicht.

Das Problem mit dem gedruckten Logo werden wir mit der nächsten Produktionsreihe verbessern, indem wir gegen ein Kunststofflogo austauschen ...!

Ralli

Anfänger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. November 2007, 13:25

@ Ralf Oswald

ich habe den Handschuh jetzt 6 - 8 mal getragen im Training und Spiel, auch wenn da einige skeptisch sind wasche ich persönlich den Handschuh in der Maschine bei 30 - 40°, je nachdem was ich sonst drin habe. Mir ist klar das dadurch die Farben auf der Oberhand schneller verblassen und der Haftschaum Schaden nehmen kann etc. ... am Haftschaum fällt mir aber bisher nichts spezielles auf ... der Grip hat dadurch nicht nachgelassen ... Verschleiß habe ich in etwa genauso viel wie bei meinem Uhlsport Supersoft Ergonomic, den ich vorher hatte.

ich trage den Roll Finger mit Fingersavesystem.

Stand heute ... immer noch alles im grünen Bereich .. top! nur das Logo auf der Oberhand ist nach regelmässiger Maschinenwäsche nun fast völlig farblos.

Soeffken

Schüler

• »Soeffken« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. November 2007, 11:48

Neuer Testbericht

Hallo,

hier ein Testbericht von Timo Horn. Timo Horn ist Jugend-Torwart beim FC Köln.

Hallo Reiner,

da du um eine Rückmeldung zu den Somo-Torwarthandschuhen gebeten hattest, habe ich im Folgenden die Technologien der Handschuhe im Detail bewertet.

Somo Super Soft Surround Rolled und Super Soft Pro Gel Clima:

Der "Super Soft Surround Rolled" ist, genauso wie der "Super Soft Pro Gel Clima", meiner Meinung nach den Topmarkenhandschuhen von Sells und Uhlsport vollkommen gleichwertig, wenn nicht sogar von der Abriebfestigkeit her ein Stück voraus. Der Belag hat durch den 4mm dicken Super Soft Latex eine überragende Dämpfung und ermöglicht dem Torwart gleichzeitig ein optimales Ballgefühl bei Abwürfen und gegnerischen Schüssen. Auch der Grip ist bei allen Wetterbedingungen, ob Sonne oder Regen, hervorragend.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist der Rollfingerschnitt, der die Dämpfung zusätzlich verbessert. Außerdem ist die Naht, die den Rollfingerschnitt ermöglicht, sehr fest und nicht wie bei den Sells-Handschuhen eher reizanfällig.

Die Aussenhand mit dem gerillten Latex ist gerade auch bei Regen sehr von Vorteil, da sie durch den sehr guten Grip ein Durchrutschen des Balles sehr schwer macht.

Allerdings gefällt mir der Surround Cut am "Super Soft Surround Cut"-Modell

besser als die Naht zwischen der Innen- und Außenhand beim "Pro Gel Clima"-Modell. Denn durch den Surround Cut liegt der Handschuh enger an der Hand und verleiht dem Torwart mehr Ballgefühl. Aber auch das "Pro Gel Clima"-Modell hat einen Vorteil. So gefallen mir daran die Geleinsätze am Mittel-und Ringfinger besser, weil sie das Fausten im Bereich der Weite und Sicherheit eindeutig verbessern. Für mich persönlich könnte die Bandage auch noch etwas enger geschnitten sein, da der Handschuh dadurch noch enger anliegt. Vielleicht wäre eine Verbesserung der Lasche ebenfallls von Vorteil (mit etwas Polsterung und Latexbelag), da sie z.Zt. das Handgelenk vor Schüssen nicht so stark schützt.

Die Bezeichnungen der Handschuhe sind aus meinem Online-Shop

Viele Grüße

Reiner

keeperforum

Administrator

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. November 2007, 13:42

Hallo Reiner,

schön das Du es geschafft hast das Feedback hier online zu stellen ... das wichtigste hast Du noch vergessen zu erwähnen ... die Probleme mit dem Verschluß, die der Timo Horn hatte werden wir in der nächsten Kollektion überarbeiten und einen neuen optimierten Verschluß anbieten ...

Soeffken

Schüler

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. November 2007, 14:04

Hallo Reiner,

schön das Du es geschafft hast das Feedback hier online zu stellen ... das wichtigste hast Du noch vergessen zu erwähnen ... die Probleme mit dem Verschluß, die der Timo Horn hatte werden wir in der nächsten Kollektion überarbeiten und einen neuen optimierten Verschluß anbieten ...

Hallo Sascha,

stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen.
Wie Sascha schon angemerkt hat, werden wir den Verschluß verbessern, aber auch alle anderen Verbesserungsvorschläge oder Hinweise werden wir mit in die neue Kollektion einbeziehen.
Soweit dies zu Verbesserungen führt.

Gruß Reiner

keeperforum

Administrator

• Nachricht senden

16

Freitag, 16. November 2007, 13:13

Neuer Testbericht

Hallo Keeper, hier mal wieder ein neuer Testbericht. Geschrieben von David Wetzel, zur Zeit Torwart der B Jugend Bundesliga Mannschaft des SC Freiburg

Hi Sascha,

hier Dein gewünschtes Feedback,

ich habe den Super Soft Negative jetzt ca. 4 Wochen getestet. Auf Rasen, Kunstrasen und auf Asche.
Und ich bin echt von dem Hs überzeugt. Er sitzt schön eng. Man hat ein super Ballgefühl und der Gripp ist auch top.

Jeder kennt die berühmte Situation, ein Ball liegt auf dem Boden und man hebt ihn nur mit einer Hand auf, dies funktioniert bei meinen Hs meist nur beim 1. manchmal auch beim 2. und 3. tragen. Doch beim so-mo Hs funktioniert dass selbst nach dem öfteren tragen noch. Nur um mal klar zu machen was für einen Grip der Hs hat .
Zudem finde ich die Bandage richtig gut, mit der man den Hs richtig gut fixieren kann.

Der Hs ist auf keinen Fall nur irgendein 0815 Produkt. Der Hs kann von der Qualität locker mit den großen Marken mithalten.
Ich überlege sogar mir so-mo als dauerhaften Hs zu zulegen. Und für 32.50€ kann man da sowieso nichts falsch machen.

Nur mir gefällt das Design nicht so wirklich, aber 1. wird das ja zur nächsten Kollektion überarbeitet und 2. geht bei mir Qualität über Aussehen.

Also falls ihr überlegt euch so n Hs zuzulegen, für 32.50 € könnt ihr da nix falsch machen, mir gefällt der Hs echt richtig gut.
Achja und zum Abrieb, hatte ihn wie gesagt 4 wochen auf allen Böden an, ist immer noch top, und hat fast keinen abrieb.

Liebe Grüße David

David Wetzel trägt zur Zeit das So-mo Innennaht Modell .. hier der Link

http://keeper-shop.de/product_info.php/c…/products_id/29

Pele

der Brasilianer

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. November 2007, 11:47

meine Meinung zu So-mo

ich möchte mich nun auch mal zum Thema So-mo äußern ... ich trage den Roll Finger Handschuh mit Fingersave quasi seit Verkaufsbeginn, als Kunde der ersten Stunde ;) ... hier der Link zum Handschuh

http://keeper-shop.de/product_info.php/products_id/28

ich habe ihn damals noch zum Preis von 39.95 Euro gekauft, über den neuen Preis von 34.95 bin ich überaus positiv überrascht ... das liegt daran, das ich von der Funktionalität des Handschuhs mehr als überzeugt bin. Der Haftschaum ist m.E. sehr gut. Ich habe vorher Reusch Mega Grip und später einen Sportotec mit Mega Grip getragen. Ich empfinde da in keiner Wetterlage einen Unterschied oder gar einen Nachteil beim So-mo SS Haftschaum.

Die Verarbeitung ist auch gut wie ich finde, keine sich öffnenden Nähte oder ähnliches ...

Das herausnehmbare Fingersave ist auch nicht schlecht, könnte aber härter sein (meine Meinung) ... tatsächlich schlcht finde ich allerdings das die Oberhand trotz Handwäsche schnell die Farbe verliert, vor allem das Logo ... da müßte man dran arbeiten ...

Mein Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen und kann vor allem den Haftschaum sehr empfehlen!
Keeperforum? ... find ich gut!

keeperforum

Administrator

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. November 2007, 11:33

@ Pele

erstmal danke für Deine Bewertung ... das Logoproblem wurde hier im Forum soweit ich weiß schon mal angesprochen ... es gilt allerdings nur für das Modell Rolled Fingers Safety, Regular Design und Regular Pro .. alle anderen haben ein Kunststoffbeschichtetes Logo, das ist absolut wasser- und wetterfest ... für die betroffenen Handschuh werden wir eine Lösung finden.

Soeffken

Schüler

• Nachricht senden

19

Dienstag, 27. November 2007, 09:58

Wieder eine Meinung zu den SO-MO Handschuhen.

Mein Kompliment zu Ihren SO-MO Torwarthandschuhen. Die Handschuhe haben einen sehr guter Grip und eine hervorragende Passform. Ich hoffe, das sich dieses Produkt am Markt durchsetzt. Viele Grüsse an Reusch, Uhlsport, Puma, Adidas und Co. Ihr habt in den letzten 20 Jahren genug (zu viel) Geld von mir bekommen.

Mit freundlichem Gruß

Heiko Volkmer

Grüße Reiner

keeperforum

Administrator

• Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Dezember 2007, 20:42

ein Feedback das für sich spricht aus dem Keeper-Shop.de

entnommen aus dem Keeper-Shop.de Bewertungssystem

von Patrick Kurzbach
Dienstag, 18. Dezember 2007

Hab diesen Handschuh seit ca. 4 Wochen und muss sagen das es ein wirklich guter Handschuh ist. Der Grip überzeugt mich und kann durchaus mit den großen mithalten, wenn nicht sogar ein Tick besser. Die Passform ist wirklich sehr gut. Alles in allem kann man diesen Handschuh durchaus empfehlen...

Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Thema bewerten