Hallo,
wir haben heute 2 Elfmeter gegen uns bekommen. Bei dem ersten bin ich, als der Schütze angelaufen ist, 1m nach rechtvorne gegangen dann wieder nach Links(zum anttäuschen, irritieren), habe den Elfer auch gehalten, jedoch meinte der Schiri ich müsste auf der Linie bleiben bis der Ball geschossen wird. Naja, also er wurde wiederholt, da habe ich das gleiche auf der Linie gemacht, Schütze schiesst an den Pfosten, wieder wiederholt.(Man darf sich nicht bewegen) Soo.. Dann habich mich extra hinter die Linie gestellt, und hab den Schützen extra unmotiviert angeguckt, mich auch so hingestellt, und er verschiesst(drüber). Beim nächsten Foul im 16er von uns wieder Elfer. Da kommt der Schiri, sagt das hinter der Lini eig auch nicht geht, ich müsse ganz drauf stehn....Habich dann auch gemacht und den 4. Elfer gehalten, bin aber fast vor Pfostengesprungen, weil man ja eig net direkt auf der Linie steht(zumindest Ich).
Frage: Ist das wirklich nicht erlaubt sich vorm Elfer bis der Ball gespielt wurde, sich zu bewegen, oder lag das nur daran, dass das nen etwas älterer Schiri war, der die "neuen" Regeln nicht kennt? Weil Profikeeper, u.a. Dudek, Barhtez kommen ja fast bis zum 5er teilweise, kann ja nich sein das im Senioren-Profi-Fussball und im unterklassigen Jugendfussball andere Regeln gelten.....