Hallo,
Zuerst zu der Frage die sich stellt,ob man wirklich den Torwart,die Nr.1,während der Halbzeit auswechseln sollte.Ich denke dass es schlecht für den Stammtorwart ist,da sein Selbstbewusstsein darunter sehr leidet,aber auch für den Ersatzkeeper schwierig ist sich dann in das Spiel sofort reinzufinden,womöglich noch ohne jegliche Spielpraxis.Natürlich könnte dies ein Anstoss für den ausgewechselten Tormann sein,sich nochmehr anzustrengen.Doch dieser Effekt muss nicht zwangsläufig eintreten,und so halte ich solche Maßnahmen für ungeeignet.Denn besonders ein Torhüter benötigt sicherheit um sein Spiel fehlerfrei aufziehen zu können.
Simon Jentsch wird sich sicherlich jetzt nochmehr reinhängen,doch wenn man einen solchen Schub benötigt kann man nicht über längere Sicht konstant gute Leistung bringen,ohne in Frage gestellt zu werden,denn das benötigt man ja dann,um gute Leistung zu bringen bzw. alles aus sich heraus zu holen.Und wie man die Sportillustrierten und verschiedenen Zeitungen kennt,gehen jetzt die Spekulationen wieder los.Ich habe gestern von einem Kommentator des DSF schon gehört wie er den Namen Jens Lehmann bei Wolfsburg ins Gespräch brachte.
O.K,Andre Lenz hat Fehlerfrei gehalten,doch ist er jetzt die längerfristige Lösung für das Wolfsburger Tor?Wird ein neuer Torwart geholt,weil das vorhandene personal nicht gut genug ist,für die gesteckten Ziele des Klubs?Wird Simon Jentsch kommendes Wochenende spielen,und wird er unbeeindruckt von dem Wechsel bleiben?All diese Fragen würden sich jetzt nicht stellen,wenn man Simon Jentsch nicht ausgewechselt hätte.