Meine Vorschlag für meinen persönlichen Top-Handschuh ist das er einen Carbon-Titanium oder Graphite Belag (siehe Adidas

bzw. Puma) samt Roll-Fingercut mit Daumenlatexbesatz samt Innenbelagsverlängerung bis zum Handgelenk bekommt. Der Verschluss sollte so aussehen wie beim neuen Adidas Pro-Bowl ! Mesh auf dem Handrücken neben dem Logo wäre prima bezüglich der Innenbelüftung. Eine austauschbare Fingerprotektion (Präferenz: PFP Sicks siehe Puma) sollte diesen Handschuh
im Segment der Hardplatzhandschuhe den Platz an der Sonne sichern.
Ein solcher Handschuh ist in dieser Kombination bisher leider noch nicht auf Markt !
Ich bevorzuge den Carbon-Titanium Beleg da der sehr langlebig ist und aufgrund des Roll-Fingercuts hervorragende Fangeigenschaften aufweisst. Auch wenn der Haftschaum nach einem halben Jahr an Geschweidigkeit verliert so behält er jedoch nach Zugabe von Gatorate -keine Schleichwerbung - sondern selber festgestellt, seine sehr guten Hafteigenschaften !
Da Kunstrasenplätze derzeit insbesondere bei uns im Dreiländereck (Deutschland,Belgien,Niederlande) wie Pilze aus dem Böden schiessen ein überdenkenswerter Kombinationsansatz ! Das Optik Ideal stellt für mich derzeit der Adidas Fingersave Alround dar !