Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

• »Stefan Wächter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: -

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2008, 20:16

Welttorhüter 2007- Die Wahl

Hallo alle zusammen.

Hier die Rangliste der Wahl zum Welttorwart 2007. Geworden ist es nach 2003, 2004 und 2006 erneut unser Freund aus Italien, Gianluigi Buffon. Mit 209 Punkten sicherte sich Italiens Nr. 1 den Sieg vor Petr Cech.

Aus Deutschland sind Jens Lehmann (Platz 10, 20 Punkte) und Renè Adler (Platz 17, 5 Punkte) vertreten. Fehlen tut Bayern- Keeper Kahn.

Ibsgesamt erscheint mir die Rangliste NICHT gerechtfertigt. Bis auf den Anfang. Buffon hat sicherlich gut gehalten und den Titel verdient. Was unter den Top 10 aber Keeper wie Palop oder Dida verloren haben, kann ich nicht nachvollziehen.

Was sagt Ihr?

Wahl zum Welttorhüter des Jahres 2007

Rang/ Name/ Land/ Verein/ Punkte

1 Gianluigi Buffon Italien Juventus Turin 209
2 Petr Cech Tschechien FC Chelsea 172
3 Iker Casillas Spanien Real Madrid 124
4 Edwin van der Sar Niederlande Manchester United 62
5 Rogerio Ceni Brasilien FC Sao Paulio 37
6 Jose Manuel Reina Spanien FC Liverpool 36
6 Dida Brasilien AC Mailand 36
8 Andres Palop Spanien FC Sevilla 29
9 Julio Cesar Brasilien Inter Mailand 24
10 Jens Lehmann Deutschland FC Arsenal 20
11 Doni Brasilien AS Rom 17
12 Roberto Carlos Argentinien FC Getafe 14
12 Victor Valdes Spanien FC Barcelona 14
14 Francisco Guillermo Ochoa Mexiko CF America Ciudad de Mexico 9
15 Agustin Julio Kolumbien CCD Tolima Ibague 8
16 Artur Boruc Polen Celtic Glasgow 7
17 Rene Adler Deutschland Bayer Laverkusen 5
17 Jose Manuel Almunia Spanien FC Arsenal 5
17 Gregory Coupet Frankreich Olympique Lyon 5
17 Francesco Toldo Italien Inter Mailand 5
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2008, 20:40

Zitat

Aus Deutschland sind Jens Lehmann (Platz 10, 20 Punkte) und Renè Adler (Platz 17, 5 Punkte) vertreten. Fehlen tut Bayern- Keeper Kahn.

Ist OK finde ich , auch das Kahn nicht dabei ist ist ok , der ist doch nur noch Mittelmass :!:

Enke und Wiese fehlen ?(

Ps: Was mir grade auf fällt keiner aus England dabei :!:

Mfg Carstensg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

jdk

Spidermansive-Keeper

Beruf: schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2008, 20:52

Ich finde,einige Torhüter die dort vorkommen,und tatsächlich Stimmen zum WELTtorhüter erhielten,haben es überhaupt nicht verdient.Was hat zBs. ein Francesco Toldo in dieser Rangliste zu suchen??Der ist doch nur noch auf der Bank,und das nicht erst seit dieser Saison.Zudem besitzt er,selbst wenn er spielen würde,nicht wirklich das Prädikat weltklasse.
Was mich noch wundert: Wer ist Roberto Carlos vom FC Getafe?
Rene Adler nach einer Saison und einer handvoll Uefa Cup Spiele schon in dieser Rangliste zu finden.Wer dem wohl seine Stimme gegeben hat?
Ganz oben müsste meiner Meinung nach Iker Casillas stehen.Was der vergangende Saison alles gehalten hat.Ohne ihn wäre Real Madrid mit Sicherheit kein Meister geworden.Und momentan verbessert er von Spiel zu Spiel seine eigene Bestmarke an Spielminuten ohne Gegentor.
Was da ein Buffon sucht,der die vergangende Saison nur in der Serie B gespielt hat,und dort anstatt gegen Inter und AC Milan gegen Barfuss Jerusalem angetreten ist.

Die Wahl zum Welttorhüter des Jahres ist zwar eine sehr gute Veranstaltung.Doch es sollten schon die ,die zur Wahl befugt sind, mehr darauf achten nicht einfach den nächst besten Torwart zu nehmen der einem in zwei Spielen gut gefallen hat,sondern sich wirklich Gedanken zu machen wer diesen Preis wirklich verdient hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdk« (14. Januar 2008, 21:02)

Thema bewerten