Hallo Sascha,
hier Deine gewünschten Testeindrücke:
ich habe den orange/weiß/blauen Aquahandschuh mit Innennaht getestet und komme zu folgendem Schluß:
der Testhandschuh hatte ja nur 3mm Aquahaftschaum. Der Grip war wie bei jedem Wetter und Untergrund erwartet gut. Im Vergleich zum Uhlsport Aqua und Reusch Aqua und zu einem teilweise parallel getragen Sells Wrap Modell sehr vergleichbar.
Die Dämpfung war vergleichbar zu Uhlsport und Reusch, allerdings hat das Verkaufsmodell ja 4mm Haftschaum. Das sollte sich auf den Vergleich für den So-mo positiv auswirken. Da bin ich selbst gespannt.
Zum Verschleiß im Vergleich zum Super Soft kann ich klar erkennen das es durch die größere Weichheit und den zusätzlichen Grip etwa 10 bis 15 % mehr Verschleiß gibt.
Die Bandage als auch der untere Teil des Handschuhs sind etwas zu weit. da sollte es weniger "Luft" geben. Die Finger selbst sitzen sehr eng, so sollte es bei einem Innenahthandschuh sein!
Ich hatte ja vor allem nasses Wetter, da kann ich zu der Oberhand nur gutes sagen. Beim Fausten nicht rutschig und das gesamte Oberhandmaterial zieht kaum Wasser und somit wird der Handschuh auch nicht zu schwer. Das Oberhandmaterial ist gleichtzeitig sehr flexibel, man bemerkt den Handschuh kaum an der Hand.
Alles in allem sicherlich ein prima Handschuh und im Preissegment von unter 40 Euro sicherlich ohne Frage ein Kauftip.
Gruß
Torsten
EDIT:
Torsten hat nur mit einem 3mm Aquasoft So-mo getestet. Die Verkaufsversion hat 4mm Haftschaum und auch Haftschaumschichtel. Auch am Schnitt haben wir bereits gearbeitet. Er ist vom Fingeranfang bis zur Bandage verengt worden um besser an der Hand anzuliegen. Auch die Bandage ist deutlich enger mittlerweile. Das der Verschleiß bei einem Aquahaftschaum zunimmt ist kein Fehler, sondern kann durch die Weichheit des Schaums erklärt werden. Das ist aber kein So-mo Problem, sondern liegt eben am Material selbst, das bei Regen auch dadurch mehr Grip entwickelt. Das ist bei allen Anbietern so.