Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Carstensg

Fortgeschrittener

• »Carstensg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 08:46

Wie lief euer Saison 07/08 bis jetzt ??

Hi

Da es ja nun bald vorbei ist mit der Saison 07/08 wollt ich mal wissen wie es so bei euch gelaufen ist , und was ihr so vor habt ??

Also bei mir ist die Saison 07/08 richtig schlecht gelaufen ,spielen noch gegen den Abstieg ( Samstag haben wir es selber in der Hand ) .

Für die Neue Saison bekommen wir einen neuen Trainer und wohl auch ein paar neuen Spieler vieleicht auch einen jungen Torwart (21j) naja mal sehn was der so kann ;)
Wenn er besser ist werde ich wohl Torwarttrainer im Verein ;)

Mfg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:18

bei uns läufts schlecht, weil wir nicht genügend spieler haben die spielen können. oft haben wir nicht mal mehr einen einwecheselspieler...

Kai

Anfänger

• »Kai« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:52

Also bei mir ist alles super, sind momentan in der Tabelle zweiter und hatten vor der Saison eig. mit 'nem Ergenbnis im unteren Mittelfeld gerechnet. Den ersten Platz können wir aber leider gar nciht mehr erreichen, da die 9 Punkte mehr und ein Spiel weniger haben als wir. Allerdings müsste der zweite Platz auch sicher sein, da wir 3 Punkte Vorsprung auf den Dritten haben und wir in unserem letzten Saisonspiel gegen eine nicht abstiegsgefährdete Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld spielen.

Wir können also auf eine erfoglreiche Saison zurückblicken.

Für die neue Saison kommen keine neuen Keeper zu uns, was heisst dass wir drei TWs bleiben.
MfG Kai

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:59

Zitat

bei uns läufts schlecht, weil wir nicht genügend spieler haben die spielen können. oft haben wir nicht mal mehr einen einwecheselspieler...

Naja das ist ja wohl fast überall so !! Wir haben auch nur noch 11 Spieler ( im Kader waren mal 18 ) mal gut das wir noch ne AH und ne 2 haben :thumbup:

Achja gestern haben wir es verpasst alles klar zu machen leider 1:2 verloren :wacko:
Also Samstag Endspiel um den Klassenerhalt.

Mfg

a-girl

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:44

im damenbereich haben wir leider keinen unterbau und somit können wir uns nirgends spieler leihen...

:wacko:

Kai

Anfänger

• »Kai« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:50

Habt ihr denn keine Juniorinnenmannschaften? So A-, B- oder C-Jugend?
MfG Kai

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:43

Zitat

im damenbereich haben wir leider keinen unterbau und somit können wir uns nirgends spieler leihen...

Da kann ich leider nicht mit reden wir haben uns Damenmaschaft im Spielgemeinschaftem ( 3 Vereine )

Genau so machen wir es in der Jungendarbeit ist ein bischen schwer zuerklären .

Also wir haben zur zeit die G,E,F Jungend , der andere Verein hat die A,B und der 3 hat die C,D und die 3 Damen Manschaften .

Mfg

Kai

Anfänger

• »Kai« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:14

Da kann ich leider nicht mit reden wir haben uns Damenmaschaft im Spielgemeinschaftem ( 3 Vereine )

Genau so machen wir es in der Jungendarbeit ist ein bischen schwer zuerklären .

Also wir haben zur zeit die G,E,F Jungend , der andere Verein hat die A,B und der 3 hat die C,D und die 3 Damen Manschaften .

Mfg
Klingt sinnvoll, nur gibt es da denn keine Streitereien zwischen i-welchen alt eingesessen Vorstandsmitgliedern, die irgendwelche kindischen Probleme mit dem Nachbarverein haben? Also bei den Vereinen hier in der Umgebung kenne ich nur zwei Vereine bei den etwas ähnliches zustande kam (zwei C-Jugendmannschaften wurden zu einer Art SPVGG zusammengelegt), die meisten Jugendmannschaften lösen sich hier auf und den Vereinen fehlt folglich der Nachwuchs, bei den Damen bzw. Mädchenmannschaften ist es hier im Umkreis nicht anders...
MfG Kai

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:36

Na klar gibts es da hin und wieder mal kleine Streitereien vor allem um A Jungenspieler ,aber da muss ich sagen das alle 3 Verein da auch RICHTIG Fair sind !!! Wir machen das so

Wir sagen mal Spieler X ist 14 Jahr und und wohnt in Y und möcht Fussball spielen , dann wir der mitglied im Verein Y und bekommt auchen einen Pass von Verein Y wir aber bei Verein Z als Gastspieler geführt . So gibts keinen Streit :thumbup:

Und das machen wir auch nicht weil wir uns alle so doll lieb haben ,sondern weil es zur Zeit nicht anderes geht !!

Wir haben nur 1 Rasenplatz und zur zeit schon 3 Herren Manschaften + Sen und da können wir das garnicht alles machen wann den auch .

Mfg

a-girl

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:11

es stand mal eine spielgemeinschaft im raum, aber das hat sich dann irgendwie nicht ergeben... man hätte dann ja auch mehrer trainer und wer hat dann das sagen etc. im endeffekt wollte keiner ne SG.

im damenbereich gibt es nur ne c-jugend (alles drunter spielt bei den jungs mit) und ne b-jugend. von der b gehts dann direkt in die Damen...

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:22

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschafft nach 0:2 noch 3:2 Gewonnen und damit den Klassenerhalt geschafft :D

Mfg

Yannick

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:27

Bei uns/mir lief es nicht so gut.

Ziel vor Saisonbeginn war Aufstieg. Das heisst wir hätten 1. oder 2. werden müssen.
Wir bekamen einen neuen zusätzlichen Trainer, der sehr viel organisierte(Trikots, Spieler).

Vor dem letzten Spieltag stehen wir auf dem 5. Platz. Mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage unsers Gegners(spielen ggn den 1.) kommen wir auf den 4., der nun auch Aufstiegsplatz ist(viele Manschaften aus der Liga über uns haben zurückgezogen).

Von der Manschaft her, würde ich uns auf dem 2. Platz oder 3. sehen, jedoch haben wir viele dumme Fehler gemacht, sodass wir zu Recht da "unten" stehen.

Ich selber habe nur eine für mich durschnittliche Saison gespielt. Habe nicht überragend gehalten, aber nur 1x gepatzt und sonst gut gespielt. Positiv is meine Elferquote, von 6 Elfern haben nur 2 den Weg ins Tor gefunden.
Ich habe mich gut weiterentwickelt, ich lese das Spiel mehr und spiele mehr mit. Ausserdem binich bei Flanken besser geworden.

Dies war jetzt mein letztes Jugendjahr und nächstes Jahr werde ich in die 4. Manschaft kommen(Kreisliga C). Normalerweise wollte ich den Verein wechseln, bzw höher spielen(Kreisliga A - Angebote habe ich "vorliegen"), jedoch hat mich der kommende Trainer mit seinem Konzept überzeugt. Die 4. Manschaft wird eine Jugend - mannschaft die erstmal zusammen bleibt. Die 7 Altjahrgänge + bis jetzt 3 neue Spieler(aus höheren Ligen) bilden den Kern, dazu kommen immer Spieler aus der 2.(Kreisliga A) und der 3.(Kreisliga C), die aushelfen. Das Training wird zusammen mit der 3. gemacht und wir haben dann den ganzen Sportplatz zur Verfügung.

Ab Heute trainieren wir(die 7 Altjahrgänge) zusammen mit der 3. und der Trainer hatte mich schon darauf angesprochen nach meiner Saison, dort die letzten Spiele zu absolvieren.

Aber jetzt gilt meine volle Konzentration dem letzten Saisonspiel am Sonntag. Dort werden wir vor vielen Zuschauern spielen, da die 2. auch ihr letztes Spiel hat(die 2. hat mehr zuschauer als die erste ca.)

Kai

Anfänger

• »Kai« wurde gesperrt

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:04

Hi Yannik,

Was meinst du mit "7 Altjahrgänge"? Sind in der Mannschaft dann die 7 jüngsten Jahrgänge im Seniorenbereich (und deine A-Jugend) oder wie?

Aufjedenfall wünsch ich euch viel Erfolg und den Aufstieg.
MfG Kai

torwart-online

Administrator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:50

ein Altjahrgang ist ein Spieler der bereits das 2. Jahr in einer Jugendklasse spielt und in der nächsten Saison entweder in die Senioren oder die nächsthöhere Jugendmannschaft gehen würde

Kai

Anfänger

• »Kai« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:35

Achsooo, jetzt wo du es sagst klingts logisch. Danke für die Antwort.
MfG Kai

motecx

Anfänger

• Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:50

Nach langer Abstinenz möchte ich auch wieder mal etwas posten.

Also meine erste Saison im Seniorenbereich war eine absolute Enttäuschung! Sowohl sportlich als auch körperlich gesehen.

Unser Saisonziel war der Klassenerhalt. Hierzu muss ich sagen, dass in Schleswig Holstein eine Reform der Spielklassen stattfindet (auf die ich an dieser Stelle nicht genauer eingehen möchte) und ein Klassenerhalt einem Aufstieg entsprochen hätte.

Die Saison begann auch wirklich sehr positiv. Wir hatten einen neuen Trainer, der frischen Wind ins Trainingsgeschehen gebracht hatte. Gemeldet waren 2 Mannschaften, da wir um die 35 Spieler waren.
Doch dies sollte sich später als Fehler erweisen, denn schon bald stellten wir fest, dass von den 35 Spielern effektiv höchstens 20 Spieler anwesend waren. So kam es dass ein Großteil sowohl 1. als auch 2. spielen musste.

Aber an dieser Stelle möchte ich über die 1. Mannschaft berichten. Wie gesagt unser Saisonziel war der Klassenerhalt. Die ersten Spielen gestalteten sich alle positiv für uns. Wir haben gezeigt das unsere Mannschaft, trotz des jungen Alters (im Durchschnitt ca. 21 Jahre), durchaus in der Klasse mitspielen kann und auch die Möglichkeit hat, im oberen Tabellendrittel eine Rolle zu spielen. Doch dann kam der Einbruch. Wir verloren Spiele, obwohl wir klar die bessere Mannschaft waren, wir spielten jedes Spiel mit einer anderen Abwehr (fast die komplette Abwehr löste sich auf - Ausbildung, Ausland, Bund etc) oder wir kassierten in letzter Sekunde den Ausgleich.
So standen wir zur Winterpause im unteren Tabellendrittel und der Klassenerhalt war in weite Ferne gerückt. Dennoch verfolgten wir weiterhin das Saisonziel. Welches auch noch ohne Probleme zu erreichen war.

Und auch der Start in die Rückrunde verlief sehr positiv. Die ersten 4 Spiele konnten allesamt siegreich bestritten werden und plötzlich waren wieder alle Türen offen. Doch wie sollte es anders kommen, wieder brachen wir ein und konnten von den letzten 10 Spielen lediglich eines siegreich bestreiten.

Abschließend muss ich sagen, dass das Endergebniss nicht dem Potenzial der Mannschaft gerecht wird. Aber was soll man machen. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und das Beste aus dem Abstieg machen. Unser Saisonziel für die nächste Saison steht auch schon: AUFSTIEG!

Naja für mich persönlich war die Saison auch eher negativ. Nachdem ich mir im Sommer letzten Jahre das Schultereckgelenk angrissen hatte, ging ich angeschlagen in die Saisonvorbereitung.
Dennoch konnte ich eine einigermaßen vernünftige Vorbereitung durchlaufen. Ich muss wirklich sagen, ich hab vieles in meiner ersten Seniorensaison gerlernt und habe mich auch weiterentwickelt. Aber ich wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Ich habe immer wieder Beschwerden mit meinem rechten Knie gehabt. Die Höhepunkte kamen zum Ende der Saison. Anfang April habe ich mir beim Aufwärmen das Mittelgelenk des kleinen Fingers an meiner linken Hand mit einer eklatanten Fehlstellung ausgekugelt (da wir keinen 2. TW haben, habe ich bereit 2 Tage später wieder mit Schiene gespielt, mit der Schiene spiele ich immer noch). Und zu allem Überflüss habe ich mir am Wochenende bei unserem letzten Saisonspiel auch noch das Innenband und die Kreuzbänder im rechten Knie überdehnt (wieder min. 4 Wochen Pause).
Das letzte Jahr war echt ein absolutes Seuchenjahr und ich hoffe, dass die nächste Saison positiver verläuft!!!
HIER REGIERT DER HSV!!!

Thema bewerten