Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Carstensg

Fortgeschrittener

• »Carstensg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2008, 13:01

Das vorläufige Aufgebot des DFB

Das vorläufige Aufgebot des DFB: Drei müssen noch weichen

Tor Jens Lehmann FC Arsenal 10.11.1969
Tor Robert Enke Hannover 96 24.08.1977
Tor René Adler Bayer Leverkusen 15.01.1985
Abwehr Arne Friedrich Hertha BSC 29.05.1979
Abwehr Clemens Fritz Werder Bremen 07.12.1980
Abwehr Christoph Metzelder Real Madrid 05.11.1980
Abwehr Per Mertesacker Werder Bremen 29.09.1984
Abwehr Marcell Jansen Bayern München 04.11.1985
Abwehr Philipp Lahm Bayern München 11.11.1983
Abwehr Heiko Westermann Schalke 04 14.08.1983
Mittelfeld Michael Ballack FC Chelsea 26.09.1976
Mittelfeld Torsten Frings Werder Bremen 22.11.1976
Mittelfeld Thomas Hitzlsperger VfB Stuttgart 05.04.1982
Mittelfeld Bastian Schweinsteiger Bayern München 01.08.1984
Mittelfeld Simon Rolfes Bayer Leverkusen 21.01.1982
Mittelfeld Piotr Trochowski Hamburger SV 22.03.1984
Mittelfeld Tim Borowski Werder Bremen 02.05.1980
Mittelfeld Jermaine Jones FC Schalke 04 03.11.1981
Mittelfeld David Odonkor Betis Sevilla 21.02.1984
Mittelfeld Marko Marin Borussia Mönchengladbach 13.03.1989
Sturm Miroslav Klose Bayern München 09.06.1978
Sturm Mario Gomez VfB Stuttgart 10.07.1985
Sturm Kevin Kuranyi Schalke 04 02.03.1982
Sturm Lukas Podolski Bayern München 04.06.1985
Sturm Oliver Neuville Borussia Mönchengladbach 01.05.1973
Sturm Patrick Helmes 1. FC Köln 01.03.1984

Ich habe mal die ,die ich nicht dabei sehe rot gemacht.

Tor: Hildebrand aussortiert
Jens Lehmann (FC Arsenal) war im Tor als Nummer eins gesetzt, seine Nominierung ist daher keine Überraschung. Dahinter allerdings waren die beiden weiteren Plätze offen. Löw entschied sich dabei gegen Timo Hildebrand vom FC Valencia, der bislang immer als Nummer zwei hinter Lehmann galt und stattdessen für Robert Enke (Hannover 96) und Nachwuchsmann René Adler von Bayer Leverkusen. Köpke musste Hildebrand am Vormittag die bittere Nachricht mitteilen.

Quelle Kicker

OH das ist aber bitter für Timo Hildebrand , aber ich finde gerecht .

Mfg Carstensg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carstensg« (16. Mai 2008, 13:09)

Beruf: -

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2008, 14:14

Das mit Hildebrand hat mich zwar auch überrascht, aber ich hatte es insgeheim schon gehofft. Klar für den Timo tut es mir leid. Aber Adler hat es verdient und meiner Meinung nach war diese Entscheidung auch richtig und gerechtfertigt.

Aber mal nebenbei. Schon bei dem letzten Großen Event der NAtionalmannschaft (WM 2006), hat das Trainer Team mit der Aussotierung von Kahn für eine Überaschung im Tor gesorgt. Auch damals war die entscheidung hart aber nagut evtl. etwas weniger gerechtfertigt. Wenn es mit Adler aber ähnlich gut läuft wie mit Lehmann, ist doch durchaus was zu erwarten...Also ich findes es topp.

Aber auch die Nominierung von Marko Marin ist überaschend. Da ich wenig 2. Liga schaue, kenne ich den Spieler kaum. Aber wie gesagt, bis jetzt hatte der Trainerstab ja immer ein gutes Händchen 8)
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

Kai

Anfänger

• »Kai« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2008, 17:02

Die Entscheidung mit Hildebrand hat mich eigentlich wenig überrascht. Da ich den Typen aber auch irgendwie nicht mag störts mich auch nicht. Allerdings versteh ich immernochnicht warum Lehmann die Nummer eins ist, der ist bei Arsenal nur zweite Wahl und mit Enke und Adler und evtl. Neuer haben wir doch drei super Keeper. Aber da hab ichs nicht anderes erwartet, da er ja die ganzen Länderspiele bestritten hat. Ich bleib bei der Meinung, nach der WM hätte Enke ins Tor gemusst.

Bei den Spielern sehe ich Odonkor, Helmes und Westermann nicht endgültig dabei. Marin sehe ich dabei, da er in der 2ten Halbzeit nochmal richtig "Wirbel" ins Spiel bringen kann, und durch seine kleine Grösse ( :D ), Wendigkeit und Dribbelstärke schwer vom Ball zu trennen ist und wenn dann meist nur mit einem Foul.
MfG Kai

Carstensg

Fortgeschrittener

• »Carstensg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2008, 21:31

HI

Timo Hildebrand hat nun auch was dazu gesagt , auf seiner Hompage

Geschockt und irritiert
Heute vormittag hat mich Torwart-Bundestrainer Andreas Köpke angerufen und mitgeteilt, dass man sich im Trainerstab der Nationalmannschaft entschieden habe, mich für die kommende Fußball-Europameisterschaft nicht zu nominieren. Ich bin überrascht, geschockt, auch irritiert.
Klar bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als diese Entscheidung so hinzunehmen wie sie ist. Und selbstverständlich muss ich sie auch akzeptieren. Aber verstehen oder gar nachvollziehen kann ich sie nicht.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart bin ich nach Spanien gewechselt um weiter internationale Erfahrungen zu sammeln - auch hinsichtlich der Nationalmannschaft. Ich habe mich dann in Valencia recht schnell durchgesetzt, den Konkurrenzkampf gewonnen, ich habe knallhart gearbeitet und kontinuierlich meine Leistung gebracht. Dass die Saison insgesamt für die hohen Ansprüche von Valencia nicht gut gelaufen ist, konnte jeder sehen. Aber wir haben trotzdem mit dem Pokalsieg einen Titel geholt, konnten uns international qualifizieren.

Ich bin überzeugt davon, dass ich mich im letzten Jahr weiterentwickelt habe, dass ich in allen wichtigen Bereichen besser geworden bin und ich konnte das auch gegen internationale Weltklasseklubs unter Beweis stellen. Alles Dinge die beim Thema Nationalmannschaft eine Rolle spielen, die eingefordert werden.

Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht. Auch dass Hansi Flick und Andy Köpke nur ein Mal in Valencia zum Spiel vorbei geschaut haben, war für mich kein Zeichen von Desinteresse. Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei – aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist.

Eben deshalb kommt für mich diese Nicht-Nominierung vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen.

Ich werde gewiss eine Weile brauchen, bis ich diesen Rückschlag verarbeitet habe. Die Enttäuschung ist schon sehr groß, es schmerzt wie eine frische Fleischwunde. Aber es wird mich nicht daran hindern, weiter für meine Ziele zu kämpfen. Dieser Schlag wirft mich zurück, aber er haut mich nicht um.
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

motecx

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:50

@ Carstensg:

Du lagst zu 2/3 mit deiner Prognose richtig. Aus dem vorläufigen EM-Kader sind zusätzlich noch Marko Marin, Patrick Helmes und Jermaine Jones von Jogi Löw gestrichen worden.
Damit ist also auch Trochowski dabei, was mich als HSV-Fan natürlich sehr freut!
HIER REGIERT DER HSV!!!

Thema bewerten