Sie sind nicht angemeldet.

Handschuhe Derbystar Santos

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Carstensg

Fortgeschrittener

• »Carstensg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2008, 17:35

Derbystar Santos

Hallo

So ich spiele zur Zeit mit dem Santos von Derbystar

Und ich muss sagen für das Geld ein gut Handschuh .

Grip ist +
Verarbeitung ++
Abnutzung +
Dämpfung +

Mfg Carstensg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Übergreifer

Anfänger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2008, 10:01

Produktest: Derbystar Santos

Bilder

Belag: Der Handschuh besitzt Super-Soft-Naturlatex Haftschaum. Ich habe ihn bis jetzt nur auf Rasen testen können. Bei Trockenheit muss ich sagen, hat mich der Santos sehr überzeugt. Vorher ein bisschen angefeuchtet und der Ball klebt richtig am HS.Bei Nässe ist der Belag ein wenig rutschig. Man kann ihn trotzdem nutzen aber er ist nicht so „klebrig“ wie bei Trockenheit.

Abriebfestigkeit:Auf Rasen kann man ihn, denke ich, 3-4 Monate beim Spiel benutzen. Nach 7 Trainingseinheiten hält sich der Abrieb sehr in Grenzen. Auf Kunstrasen und Asche habe ich ihn noch nicht testen können bzw. müssen.

Oberhand:Naturlatex auch auf der Oberhand dient zur sicheren Faustabwehr. Sie ist im Vergleich zu anden HS dicker und dämpft so den Ball. Außerdem sind an Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinem Finger Rillen auf der Oberhand. Das ist dafür, dass der Ball beim Fausten nicht über die Rückhand ins Tor rutscht. Vom Design könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen. Aber ich finde es mit dem roten Stern und dem schwarzen Derbystar-Schriftzug auf der Bandage sehr gelungen.

Bandage / Verschluss:Die elastische Bandage vermittelt meiner Meinung nach hohe Stabilität und ist nicht zu eng. Sie leiert nicht schnell aus, kann mit dem hochwertigem Klettverschluss gut fixiert werden und verleiht optimalen Sitz.

Passform:Ist die Hand im HS drin, finde ich, hat man ein gutes Gefühl. Durch den Negativschnitt liegt der HS eng an (darauf werde ich gleich aber noch zurückkommen). Nur ich finde, bei der Handfläche ist der HS sehr weit geschnitten (nichts im Vergleich zu den Fingern). Dies sagt mir nicht so viel zu.

Schnitt:
Alle Finger haben Innennat (Negativnaht). Dies gibt ein gutes Ballgefühl (z.B. zum Flankenabgreifen). Nur, wie eben angesprochen, ist bei der Handfläche der Schnitt sehr weit.

Fazit:Für 35€ bekommt man einen guten Trainings- bzw. Jugendspielhandschuh. Der Innennahtschnitt übermittelt ein gutes Ballgefühl. Der Super-Soft-Naturlatex Haftschaum hat viel Grip und eine gute Abriebfestigkeit.

Ist mein erster Bericht. Wenn jemand andere oder neue Erfahrungen gemacht hat, kann er mir das sagen und ich ändere/verbessere dann meinen Bericht.

Würde mich über ein feedback freuen.Mit freundlichen Grüßen
Übergreifer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Übergreifer« (21. September 2008, 13:41)

keeper-shop

Administrator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2008, 10:57

HI,

erstmal gute Arbeit, was mir auffällt ist das Dein Artikelbild aus dem Internet nicht zu den Bidlern paßt die Du selbst gemacht hast. Du scheinst das neuere Modell zu haben?

Du könntest auch etwas mehr auf die Produkteigenschaften eingehen. Wie dick ist der Haftschaum, welches Material hat die Oberhand etc.

Wenn Du Vergleichsmöglichkeiten hast, solltest Du versuchen den Derbystar mal mit nem gängigen Handschuh zu vergleichen. Viele tragen Uhlsport, da können also in der Regel die meisten Keeper für sichselbst Schlüsse ziehen.

Ansonsten gute Arbeit. Wenn ich darf, werde ich diesen Bericht demnächst auf die Homepage kopieren?

Übergreifer

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 13:54

HI,

erstmal gute Arbeit, was mir auffällt ist das Dein Artikelbild aus dem Internet nicht zu den Bidlern paßt die Du selbst gemacht hast. Du scheinst das neuere Modell zu haben?

Du könntest auch etwas mehr auf die Produkteigenschaften eingehen. Wie dick ist der Haftschaum, welches Material hat die Oberhand etc.

Wenn Du Vergleichsmöglichkeiten hast, solltest Du versuchen den Derbystar mal mit nem gängigen Handschuh zu vergleichen. Viele tragen Uhlsport, da können also in der Regel die meisten Keeper für sichselbst Schlüsse ziehen.

Ansonsten gute Arbeit. Wenn ich darf, werde ich diesen Bericht demnächst auf die Homepage kopieren?
Vielen Dank ertsmal für dein Lob.
Mit dem Bild könntest du Recht haben. Habe es mal geändert.
Wie dich der Handschuh ist kann ich leider nicht sagen, da es nicht dabei stand und ich im Internet nichts darüber finden kann. Wenn ein anderer User es weiß, kann er es mir sagen und ich werde es noch in meinen Produktetst hineinschreiben.
Der Belag auf der Oberhand ist Naturlatex.

Mit einem Uhlsport Handschuh kann ich ihn nicht vergleichen, da ich nur einen sehr alten habe.
Aber ich kann es mit dem reusch Bundesliga (G1-Belag) versuchen.
Bei Trockenheit ist der reusch klar überlegen. Doch bei Nässe holt der Santos auf.
Wenn man aber den Santos ein wenig feucht hält (Reinspucken etc.) ist er fast gleichstark wie der Bundesliga bei Trockenheit.
Hoffe habe alle Frgen geklärt.

P.S. Klar darfst du den Testbericht auf die Hompage kopieren.

Mal eine andere Frage die nicht hier rein passt: Dürfen hie ebay Links gepostet werden?
mfG Übergreifer

keeper-shop

Administrator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2008, 15:16

Du kannst hier alle Links posten die Du willst, nur bitte im richtigen Forum, aber ansonsten gerne.

Übergreifer

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. September 2008, 17:03

Ok. Vielen Dank.
Dann habe ich noch ein Tip, für alle, die sich den Santos zulegen wollen.
Fragt bei diesem Verkäufer, ob er den Santos in eurerer Größe hat (bei mir hatte er es.)
http://cgi.ebay.de/Derbystar-Torwarthand…p3286.m20.l1116

Übergreifer

Anfänger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2008, 15:27

@ Keeper-shop: Setzt Du den Produkttest noch auf deine hompage?
Gruß

keeper-shop

Administrator

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. November 2008, 17:02

den habe ich schon online gestellt

http://www.keeper-shop.de/98-0-derbystar-santos.html

wieviel Sinn das macht nachdem Du 100%ige Kopien bei anderen Shops auch verteilt hast lasse ich mal außen vor.

Thema bewerten