Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

keeper-shop

Administrator

• »keeper-shop« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:02

So-mo Sondermodell Thomas Jack

Hi Leute,

hier mal ein Beispiel für ein So-mo Sondermodell, dass komplett nach Kundenwunsch entstanden ist und zwar für Thomas Jack, seines zeichens Inhaber der Torwartschule Thomas Jack

http://www.1-keeper.de

Hier der Handschuh:

Hier der Link zum Handschuh:
http://so-mo.eu/index.php?article_id=74&clang=0=0?56,83

Was sagt Ihr dazu?

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:59

hallo zusammen,

ich habe mir den luxus gegöhnt und mir mein eigenes twh modell machen lassen. bis auf das weiße beschriftungsfeld, es sollte eigentlich auch schwarz sein, bin ich sehr zufrieden.

ich wollte schon immer einen ganz schwarzen twh haben, doch leider sind die meisten handschuhe für torhüter immer recht bunt. und da wir torhüter auch sehr auf unser äußeres erscheinungsbild achten, sollte auch von der kleidung her alles passen und ein schwarzer twh passt somit zu jedes trikot.

als schnitt habe ich den rolled-finger gewählt. der für mich beste schnitt überhaupt, den man hat dadurch eine extrem hohe fangsicherheit.

die rillen auf der oberhand sind recht hart ausgefallen. sollte man doch mal in die verlegenheit kommen und den ball wegfausten zu müssen, wird dies durch die hohen rillen verstärkt und man hat auch eine bessere kontrolle.

der twh besteht nicht zu 100% aus haftschaum, sondern, ich wollte auch mesh dabei haben weil somit die hand besser belüftet wird. gerade bei hohen temperaturen, z.b. im sommer, ist es somit sehr angenehm, wenn ein lüftchen weht und dieses auch in den handschuh geht. außerdem finde ich den twh dadurch weicher und angenehmer zu tragen.

soweit mal meine ausführung wieso ich was gewählt habe und warum. wäre toll mal von euch ein feedback zu bekommen. obgleich ich weiß, dass design immer eine frage des persönlichen geschmacks ist.

sollte jemand auf die idee kommen, diesen einmaligen twh bestellen zu wollen, er ist nur in der größe 10,5 zu haben. alles weiter geht dann über sascha.

gruß tom
tom

keeper-shop

Administrator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:27

@ Tom

ja völlig richtig. Ich möchte nur dazu sagen das dieser Handschuh tatsächlich nur in Größe 10,5 und genau so wie oben auch abgebildet auf Bestellung zu bekommen ist. Aufschriften oder ähnliches wären gegen Aufpreis aber auch änderbar.

Ralli

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:57

Also den finde ich echt sehr gut gelungen. Schwarze Handschuhe sprechen mich persönlich eh sehr an.

@ Tom

bei farbigem Haftschaum ist es ja manchmal so das weniger Grip als beim ungefärbten Haftschaum da ist. Wie siehst Du das? Kannst Du zu einem normalen Super Soft Haftschaum von So-mo vergleichen?

Wie findest Du den So-mo Haftschaum im Vergleich zum Haftschaum anderer Hersteller?

Ansonsten sehr schönes Modell Respekt. War sicher teuer?

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:08

@ralli,

ich muss sagen, dass ich keinen unterschied feststellen kann. mein twh mit schwarzem belag hat genauso einen super gripp wie der bei normale weiße beläge.

ich würde sagen, dass der belag von den so-mo's gegenüber den namhaften hersteller in nichts nachsteht. weiß jetzt nicht was du sonst immer spielst. ich bin ja ein uhlsport-mann und da ist der beste belag der absolutgripp. habe von uhl aber auch schon den supersoft gehabt um besser vergleichen zu können. ich finde, dass der so-mo zwischen dem uhlsport absolutgripp und dem supersoft liegt.

unter uns gesagt, hätten die beläge bei den so-mo's nicht die gleiche qualität wie die bei den uhl's, hätte ich mir bestimmt nicht mein eigenes modell machen lassen. da achte ich schon auf qualität.

gruß tom
tom

Ralli

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:08

@ tom

da muß ich nochmal nachfragen, danke schon mal für Deine ehrliche Einschätzung.

Ich frage jetzt mal spezieller. Du meinst der So-mo Haftschaum liegt zwischen dem Absolutgrip und dem Super Soft von Uhlsport? Das würde also auch bedeuten, dass Du Dir eher einen So-mo Super Soft kaufen würdest als einen Uhlsport Super Soft???

Kannst Du auch noch was zum Preis sagen? Sowas interesiert mich immer sehr!!

keeper-shop

Administrator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:12

Hi Ralli,

zum Preis möchte ich noch eben sagen, dass es das Angebot mit den Sondermodellen auch bald im Shop geben wird und wir noch kalkulieren müssen welche Unkosten da genau anfallen und ob sich das z.B. mit dem So-mo Sponsoring kombinieren lassen würde und welche Mindestmenge wir da brauchen um das ganze auch für die Fabrik etwas angenehmer gestalten zu können. Eine Produktion von einem Handschuh in Stückmenge 1 ist z.B. nicht möglich und für den Endkunden auch einfach zu teuer. Sobald diese Details geklärt sind wird sich alles andere ergeben. Vermutlich schon in etwa 3 bis 4 Wochen.

Um da speziell auf das Thomas Jack Sondermodell zu kommen. Thomas und ich haben schon etwas länger Kontakt und auch deswegen habe ich ihm einen Sonderpreis gemacht. Summen spielen da jetzt hier keine Rolle. Ein Preis für einen Kunden muß anders kalkuliert werden, damit er (und so ist es leider im Verkauf) auch für mich ein wenig überbleibt.

Ich bitte da um Verständnis. Aber und das ist die andere Seite, aus genau diesen Einnahmen entwickle ich neue Artikel für So-mo. So gesehen kommt das jedem Kunden wiederum entgegen.

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:18

@ralli,

ob ich einen so-mo einen uhlsport twh vorziehen würde, kann man so nicht sagen. ich finde uhlsport schon besser! aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass twh von so-mo qualitativ und auch preislich eine alternativen sind zu namhaften hersteller. ich würde aber eher so-mo wählen als z.b. reusch, adidas oder auch nike.

was für preise meinst du?
tom

Ralli

Anfänger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:29

ich meinte den Preis für so ein Sondermodell, aber da habe ich von Keeper-Shop.de schon eine Antwort bekommen. Ich werde also abwarten. Ich kann mir vorstellen das solche Sondermodelle auch für Vereine sehr interessant wären. In Vereinsfarben und mit Vereinsname drauf. Das sieht man sonst ja nur bei den Vereinen wie Bayern, wen Adidas mal so eine Kollektion macht.

Ich persönlich trage ja immer noch den Competition SPS Handschuh und bin auch sehr zufrieden. Ich schätze den So-mo Haftschaum auch sehr stark ein und werde wohl dabei bleiben. Im Trainnig aber definitiv. Wenn man hier mal nach Preis/Leistung schaut kann man als Kunde schon zufrieden sein denke ich.

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:07

@ralli,

sicherlich wäre es vom gesamtbild schön eine tolle sache, wenn die torhüter handschuhe in den vereinsfarben an hätten. doch ich glaube, dass das den meisten vereinen eigentlich egal ist.

interessanter finde ich dann schon, wenn wir hier schon von spezieller sonderanfertigungn sprechen, sich in den vereinsfarben oder auch muster, komplette trikotssätze machen zu lassen. der derzeit günstigste hersteller bei trikots ist glaub ich legea. doch von der qualität bin ich nicht überzeugt. wenn man nun seine eigenes trikots machen lässt, sind diese vielleicht nicht viele günstiger oder kosten auch etwas mehr. doch der verein hat den vorteil, genau dieses trikots immer und immer wieder nachzubestellen. und muss nicht, weil die kollektion ausgelaufen ist, komplette neue sätze kaufen zu müssen. das wäre was, worüber es sich lohnt mal nach zu denken.

ich habe mit sascha über diese möglichkeit schon mal gesprochen. könnte mir schon vorstellen, dass wenn anfragen kommen würden, dass man sich mit diesem thema mehr befassen würde.

sprecht doch mal die möglichkeit in eurem verein an und meldet euch dann bei sascha.

gruß tom
tom

keeper-shop

Administrator

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:39

@ Tom

ich hatte Dir ja schon gesagt das sowas möglich ist. Ich bekomme recht bald auch mal ein Stoffmuster für Feldspielertrikots. Anschließend können wir ja mal versuchen für einen Verein einen solchen Feldversuch zu starten.

Was sich anbieten würde für die Mindestabnahmen die ich habe ist sagen wir mal die 1. und 2. einer Mannschaft mit so einem Trikot auszustatten. Alle Größe XL würde ja passen. Das wäre dann 28 Stück plus/minus 1 Stück. Nach 6 Jahren sagen wir mal, gehen 8 kaputt und ich kann jederzeit welche machen lassen. Auch in 20 Jahren noch. Es sei denn so-mo gibt es bis dahin nicht mehr, aber davon gehe ich nicht aus und dieses Risiko hast Du ja bei anderen Anbietern im Grunde auch, wenn auch geringer.

Grundsätzlich muß ich pro Größe eine Mindestmenge bestellen. 2 verschiedene Größen könnten wir auch machen. Aber dann muß ich das Einzeltrikot teurer machen, weil ich viel mehr bestellen muß.

Pele

der Brasilianer

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:13

zunächst mal was zum Sondermodell. sehr schöne Farbkombi. Sehr schlicht mit schönen Details. Top

das Trikotangebot hört sich auch sehr gut an. Wie läuft das genau?
Keeperforum? ... find ich gut!

Thema bewerten