Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

mätze

Fangmaschine

• »mätze« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Torwartstratege

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2008, 17:25

Uhlsport 2009

Hi Leute,

hier mal ein Bild des neuen Cerberus. Wird leider einen Moulded Belag haben.

Zudem wird es ein neues Fingerschutz-System geben. Das Bionicframe.

mätze

Fangmaschine

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2008, 18:06

Und hier vom neuen Ergonomic

alle Angaben sind ohne Gewähr.

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2008, 21:23

gibt es zu dem neuen FS informationen???

mätze

Fangmaschine

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2008, 22:26

also ich persönlich finde jedwede Art von Fingerschutz, falls nicht wirklich eine akute verletzung an einem Finger besteht, als den unnötigsten Schmarn den es gibt.

Grundsätzlich kann man aber die Fingerschutztechnologiene nach ihrer Härte unterscheiden. Supportframe war ja relativ schwach, das Bionicframe ist aber extrem fest. nicht so wie die Reusch Orthotecstäbe der ersten Generation, jedoch so, dass man fast keine gerade Hand mehr machen kann.

qualitativ ist es von der Verarbeitung her, wie der Fingerschutz der seidtex-Handschuhe und nicht so wie das PSP von Puma, das qualitativ mt den einzelnen Gliedern ja sehr hochwertig ist.

Zusammengefasst ist das neue Bionicframe also sehr hinderlich beim Bilden einer flachen Hand, wenn man einen Ball fangen will. Zum Fausten erfüllt es seinen Zweck. Ist jedoch eine unnütze Erfindung, mit der man wohl lediglich ein festeres Fingerschutzsystem anbieten will.

a-girl

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2008, 14:51

über den sinn oder unsinn von FS systemen möchte ich jetzt keine diskussion anfangen. mich interessiert lediglich was an dem system neu und anders ist. ich kann mir momentan irgendwie nicht vorstellen das man keine flache hand mehr machen kann, weil beim fausten braucht man kein FS... das braucht man gerade dann wenn man eine flache hand macht. ich konnte sowohl bei den ortho-tec als auch bei den seidtex so wie bei den handschuhen von sell und den aus dem keepershop immer eine flache hand machen mit welchem system ist es denn am ehesten vergleichbar???

achja und gibt es auch das FS am daumen oder nur an den anderen 4 fingern???

kalle

Bob the Builder

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2008, 14:58

ich hab auch schon ein Muster des neuen Bionicframe in der Hand gehabt. Fingerschutz am Daumen gibts aber nicht und ich finde es fühlt sich ganz unnnatürlich an. kanns aber nicht so gut beschreiben warum.

killerflog

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 17:05

also ich persönlich finde jedwede Art von Fingerschutz, falls nicht wirklich eine akute verletzung an einem Finger besteht, als den unnötigsten Schmarn den es gibt.
Hm, wenn du meinst.
Das dachte ich vorher auch, weil ich mehr gefühle in den Fingern haben wollte. Aber wenn du erstmal arbeitest, wie ich als Mechatroniker der die Finger vorallem braucht, dann überlegt man sich das fünfmal. Und das alles kam mir erst nach einem Kapselriss und absprengung vom Knochen im Finger.. ich habe heute noch probleme, weil sich dieser Finger ständig verrengt... und mit FS System wäre mir das mit sicherheit nicht passiert.
Jetzt trag ich es nur noch :S

a-girl

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2008, 17:10

Hm, wenn du meinst.
Das dachte ich vorher auch, weil ich mehr gefühle in den Fingern haben wollte. Aber wenn du erstmal arbeitest, wie ich als Mechatroniker der die Finger vorallem braucht, dann überlegt man sich das fünfmal. Und das alles kam mir erst nach einem Kapselriss und absprengung vom Knochen im Finger.. ich habe heute noch probleme, weil sich dieser Finger ständig verrengt... und mit FS System wäre mir das mit sicherheit nicht passiert.
Jetzt trag ich es nur noch :S
geht mir ähnlich. ich kann es mir nicht leisten meine finger kaputt zu machen. mir hat das FS auch schon öfters mal die finger gerettet (in situatuionen wo du trainiert sein kannst wie du willst und die finger trotzdem nicht halten)...

steiner1994

Anfänger

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. November 2008, 19:41

Hallo,
gibt es schon informationen über den Preis?
lg

Beruf: -

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. November 2008, 13:52

Das Bionicframe hört sich interessant an. So wie es beschrieben wurde klingt es für mich so, als ob die FS-Elemente schon leicht vorgeformt sind. So wie es beim Supportframe oder Absorbframe schon war. D.h. die Innenhand dürfte leicht konkav gewölbt sein, sodass sie der Ballrundung besser entspricht...evtl. hilft es bei der Vorstellung. Ich möchte allerdings dazu sagen, dass ich das Zeug noch nicht gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt habe. Die oben gemachte BEschreibung beruht als lediglich auf meiner Vorstellung.
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

kalle

Bob the Builder

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Dezember 2008, 17:29

schlecht am neuen Cerberus ist leider, dass es keine umlaufende Bandage geben wird sondern bloß eine Halbbandage und auf der Oberseite ist es ein dehnbares Synthetik-Feld. :wacko:

ich finde umlaufende bandage und ne umlaufende Klette einfach das beste auch wenn es das schon seit über 25 Jahren gibt... da braucht man nichts zu optimieren.

kalle

Bob the Builder

• Nachricht senden

12

Montag, 5. Januar 2009, 14:34

Hier mal Bilder des neuen Uhlsport Aquasoft Ergonomic Bionicframe ^^

Panter

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:06

Hier ein Paar neue Modelle.

Cerberus Bionic

Cerberus Soft

Ergonomic Soft

]

FM Absolutgrip

FM Aqua

Goalie_

Ballmagnet

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:32

den cerberus wrrd ich mir zulegen
simonmanzoni.wikispaces.com

Goalies sind einfach besser

Ich bin die Zukunft als österreichische NR.1

Immer wieder,immer wieder,immer wieder ÖSTERREICH!!!!!!!!!

Panter

Anfänger

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. Februar 2009, 12:56

Hier auch mal wieder was neues.

Goalie_

Ballmagnet

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. Februar 2009, 18:55

ah die keepersport editionen
sääähr gut.die sind immer top
simonmanzoni.wikispaces.com

Goalies sind einfach besser

Ich bin die Zukunft als österreichische NR.1

Immer wieder,immer wieder,immer wieder ÖSTERREICH!!!!!!!!!

Thema bewerten