Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

kalle

Bob the Builder

• »kalle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:03

Welcher Torwart kommt 2009 zur Nationalelf

Servus Leute,

das Torwartroulette hat sich jetzt in der Bundesliga ja mit der Neuankunft von Timo Hildebrand bei Hoffenheim ein bisschen gedreht. Zur Rückrunde werden auch alle deutschen Torhüter wieder fit und verletzungsfrei sein, wenn nicht in der Vorbereitung was schlimmes passiert.

Was denkt ihr also, wie sich das Rad in der nationalmannschaft drehen wird? Ich denke Adler gehört fest zum Kader, da gibts nichts zu diskutieren, bei Wiese war ich mir eigentlich sicher, dass sein Nationalelfdebüt bloß ein kurzes Intermezzo sein wird, weil alle anderen Kandidaten verletzt waren, jetzt hat er aber gegen England super gespielt und ich denke er wird somit auch erst mal mittelfristig dabei sein.

Jetzt ist aber Timo Hildebrand da und wird sich wieder über kurz oder lang ins Gespräch bringen, wenn auch nicht unbedingt sofort in der Rückrunde, Neuer von Schalke wird wohl auch eine Alternative sein und selbst Rensing wenn er sich festigt wird mit den Bayern im Rücken mal an der Türe anklopfen.

Schwarz sehe ich nur für Enke. Ich denke für ihn ist der Zug abgefahren... für ihn kam die Verletzung zum denkbar unmöglichsten Zeitpunkt. Zudem war er in meienn Augen nie eine Nr. 1 für die Nationalelf... dafür fehlte ihm die Ausstrahlung.

was meint ihr. wie wird sich das Thema Nr.1, 2 und 3 in der Nationalelf entwickeln?

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:53

HI

Ich sage erstmal abwarten . Zur Zeit ist Nationalmannschaft sehr gut mit Torhütern besetzt !! Also warum was ändern ??

Und zu Timo der hat noch kein Spiel gemacht,der muss erstmal was zeigen und dann sehn wir weiter !!!

Mfg Carstensg

PS :
1. Adler
2. Wiese
3. Enke
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

mätze

Fangmaschine

Beruf: Torwartstratege

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:24

ich glaub auch dass Enke erst mal weg vom Fenster ist, wegen seiner schweren Verletzung und seiner langen Pause. Denke Wiese und Schalkes Neuer werden sich auf der Nr.2 abwechseln.

Ich hoffe für Adler, dass er in der Rückrunde konstanter spielen kann... dann ist seine Position als Nr.1 gefestigt.

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:25

hallo,

ich sehe enke eher als auslaufmodel und nicht erst seit neustem. hätte sich adler nicht verletzt, wäre er früher schon im deutschen tor gestanden. somit war enke, leider, nur ersatz.

ich habe das schon mal geschrieben:

1. adler

2. wiese / neuer

3. rennsing

hoeneß hat es ja schon in der presse angekündigt, dass rennsing irgendwann in der nationalmannschaft sein wird.
tom

mätze

Fangmaschine

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:58

nunja ich hätte auf wiese auch keinen cent gesetzt... auf einmal war er dabei und spielte auch noch gut. und plötzlich zählt er ganz normal dazu... denke also wenn enke sich nicht verletzt hätte wäre das ein harter kampf um die nummer 1 geworden.

vom grundsatz stimm ich dir aber zu, dass enke ein auslaufmodell ist... er ist einfach vom torwartspiel nicht so modern wie adler oder neuer. viele reflexe und gut im 1 gegen 1 aber flanken und spieleröffnung sind eben nicht seine stärken gewesen.

komisch dass wiese sich aber im team etabliert hat. der hat ja auch bloss reflexe :whistling:

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:01

für mich wird sich wiese auf dauer auch nicht halten. ist mir auch ein rätsel, warum der auf einmal im deutschen tor steht. wenn ich es mir so überlege, muss ich meine aufzählung ändern in:

1. adler

2. rennsing

3. ... der rest der bulikeeper
tom

Goalie_

Ballmagnet

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:12

Adler

Hildebrand

Rennsing/Neuer
simonmanzoni.wikispaces.com

Goalies sind einfach besser

Ich bin die Zukunft als österreichische NR.1

Immer wieder,immer wieder,immer wieder ÖSTERREICH!!!!!!!!!

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:53

ich mag mich nihct festlegen. die besten karten hat wohl adler. den sehe ich auch deutlich vor neuer. bei enke muss man abwarten. wiese glaube ich war eher aus der not geboren... auf der einen seite waren einige verletzt und auf der anderen seite stieg auch der druck das er mal ne chance bekommen sollte. da er sie aus meiner sicht genutzt hat konnten sie ihn jetzt nihct so leicht abschießen. sind alle anderen wieder fit ist er aber wieder weg vom fenster. hildebrant glaub ich nicht das er so schnell wieder dabei sein wird. würde mich überaschen.

kalle

Bob the Builder

• »kalle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:54

@ tom

stufst du Rensing besser ein als Neuer? oder ist deine Rangliste auch aufgrund des Bayern Bonus so erstellt... weil ich finde Rensing verkörpert am wenigsten aller Torhüter im Blickfeld von Löw das moderne Torwartspiel.

Ich finde er weist eine eklatante Schwäche bei Flanken auf und auch sein "Mitspielen" ist eher ein Rauskloppen auf Oliver-Kahn Niveau :wacko:

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:23

ich sehe das allein wegen des bayern bonus! wobei dies nicht als als solches zu sehe ist, sondern nur das die bayern einfach dadurch ruhe geben.

ob rennsing oder neuer ... beide haben noch nicht das was man von ihnen erwartet und müssen sich noch entwickeln. da adler gesezt ist, und das zurecht, wird es ein spannenden renne geben zwischen rennsing und neuer.
tom

Beruf: schüler

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Januar 2009, 18:37

Apropos Enke, was haltet ihr von folgender Meldung ?!

Enkes geheime "Bayern-Klausel"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…ikel_50444.html

Ich halte es für unnötig, Bayern wird Rensing noch Zeit geben und nicht Enke verpflichten.
gruß david

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rensing-Dave« (2. Januar 2009, 19:09)

mätze

Fangmaschine

• Nachricht senden

12

Montag, 5. Januar 2009, 20:14

Rensing die alte Flasche will zur Nationalelf

Zitat

Quelle: sport.t-online.de

Torhüter Michael Rensing hat nach seiner ersten Halbserie als Nummer 1 beim FCB das Ziel Fußball- Nationalmannschaft weiter fest im Visier.

"Irgendwann in naher oder mittelbarer Zukunft wird das Thema kommen", sagte der Nachfolger von Oliver Kahn im Trainingslager des deutschen Meisters in Dubai. Trotz der Diskussionen um seine Leistungen glaubt Rensing, dass er sich im Verlauf der Hinrunde stetig gesteigert hat.

Rensing sieht sich vor Adler

Hinter dem Leverkusener René Adler brauche er sich auf jeden Fall nicht zu verstecken, sagte Rensing selbstbewusst: "Wenn man sieht, dass der Torhüter, der jetzt in der Nationalmannschaft gehandelt wird, vor drei Jahren in der U 21 hinter mir war und jetzt vor mir ist, kann sich jeder denken, was ich denke."

Klinsmann: "Er ist für uns gewachsen, als Persönlichkeit, als Torwart"

Jürgen Klinsmann unterstützt seine Nummer 1. "Wir sehen die Entwicklung von Michael sehr positiv", sagte der Bayern-Coach. Es sei schwierig für Rensing gewesen, die Kahn-Nachfolge anzutreten. "Er ist für uns gewachsen, als Persönlichkeit, als Torwart", so Klinsmann. In der Rückrunde müsse Rensing aber noch mehr Konstanz aufbauen.

Nur weil der Anti-Torwart mal vor ein paar Jahren vor Rene Adler war, gibt es kein Gesetz auf der Welt, das aussagt dass es immer so sein muss. Adler hat sich eben verbessert, Rensing ist stehen geblieben.

aaaarrrhhhh... ich könnt mich so aufregen

mätze

Fangmaschine

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:57

Apropos Enke, was haltet ihr von folgender Meldung ?!

Enkes geheime "Bayern-Klausel"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…ikel_50444.html

Ich halte es für unnötig, Bayern wird Rensing noch Zeit geben und nicht Enke verpflichten.
Enke hat anscheinend verlautbaren lassen, dass er zum Sommer mit dem gedanken eines Wechsels spielt. Nach Aussagen Enkes stehen einige Anfragen für die neue Saison von anderen vereinen im Raum. Nur in Deutschland hat ja jeder Verein nen guten Torwart, außer eben Bayern, aber die sind ja grade sehr damit beschäftigt ihren Rensing stark zu reden... :wacko:

Schweini31

Schüler

• Nachricht senden

14

Samstag, 31. Januar 2009, 14:57

Also wir hier in Deutschland brauchen uns keine Sorgen um die Torwart Situation machen,weil hier ständig junge Deutsche Torhüter nachrücken und das ist in vielen Ländern nicht so und bei uns ist besonders die Ausbilduung für die TW´s sehr gut.

Meine Rangliste:

Das ist zurzeit ein harter Fight aber Adler hat schon einen Vorteil gegenüber Enke ...einmal wegen dem Alter und einmal wegen der Spielpraxis,weil Enke leider sehr lange verletzt war.

1.Adler
2.Enke
3.Rensing...er hat es verdient,er hat trotz der Kritik an seine Leistungen sich immer weiter gesteigert..Respect

von Manuel Neuer halte ich noch nicht so viel,weil er viele Fehler macht ....
mfg euer schweini31

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. Februar 2009, 07:21

Enke fehlt gegen Norwegen

Hallo

So nun hat Joachim Löw das Aufgebot für das Testspiel bekannt gegeben !!

Überraschungen gibts ja wohl genung, mich hat es gewundert das Enke nicht dabei ist !!!

Das DFB-Aufgebot
Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)

Mfg Carsten
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carstensg« (6. Februar 2009, 17:00)

Goalie_

Ballmagnet

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. Februar 2009, 08:18

Das wundert mich jetzt aber echt..........warum nemen die Rensing?
ein Experiment?Mal schauen ob es nicht misslingt
simonmanzoni.wikispaces.com

Goalies sind einfach besser

Ich bin die Zukunft als österreichische NR.1

Immer wieder,immer wieder,immer wieder ÖSTERREICH!!!!!!!!!

Topsi

Azubi

Beruf: Ausbildung Bürokaufmann

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. Februar 2009, 14:50

Das wundert mich jetzt aber echt..........warum nemen die Rensing?
ein Experiment?Mal schauen ob es nicht misslingt
Ich finde es ja schön, wenn auch deutschsprachige Leute sich hier anmelden und versuchen sinnvolle Kommentare abzugeben, aber wenn man dies tut sollte man sich erst einmal erkundigen wer nominiert wurde. Außerdem ist Rensing noch viel zu weit von der Nationalelf entfernt, wenn er Glück hat verletzen sich Enke, Adler, Neuer und Wiese alle auf einmal, dann ist er immerhin 12. Torwart bei Löw.
MfG, Euer Topsi

Thema bewerten