Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rensing-Dave« (2. Januar 2009, 19:09)
Nur weil der Anti-Torwart mal vor ein paar Jahren vor Rene Adler war, gibt es kein Gesetz auf der Welt, das aussagt dass es immer so sein muss. Adler hat sich eben verbessert, Rensing ist stehen geblieben.
Zitat
Quelle: sport.t-online.de
Torhüter Michael Rensing hat nach seiner ersten Halbserie als Nummer 1 beim FCB das Ziel Fußball- Nationalmannschaft weiter fest im Visier.
"Irgendwann in naher oder mittelbarer Zukunft wird das Thema kommen", sagte der Nachfolger von Oliver Kahn im Trainingslager des deutschen Meisters in Dubai. Trotz der Diskussionen um seine Leistungen glaubt Rensing, dass er sich im Verlauf der Hinrunde stetig gesteigert hat.
Rensing sieht sich vor Adler
Hinter dem Leverkusener René Adler brauche er sich auf jeden Fall nicht zu verstecken, sagte Rensing selbstbewusst: "Wenn man sieht, dass der Torhüter, der jetzt in der Nationalmannschaft gehandelt wird, vor drei Jahren in der U 21 hinter mir war und jetzt vor mir ist, kann sich jeder denken, was ich denke."
Klinsmann: "Er ist für uns gewachsen, als Persönlichkeit, als Torwart"
Jürgen Klinsmann unterstützt seine Nummer 1. "Wir sehen die Entwicklung von Michael sehr positiv", sagte der Bayern-Coach. Es sei schwierig für Rensing gewesen, die Kahn-Nachfolge anzutreten. "Er ist für uns gewachsen, als Persönlichkeit, als Torwart", so Klinsmann. In der Rückrunde müsse Rensing aber noch mehr Konstanz aufbauen.
![]()
Enke hat anscheinend verlautbaren lassen, dass er zum Sommer mit dem gedanken eines Wechsels spielt. Nach Aussagen Enkes stehen einige Anfragen für die neue Saison von anderen vereinen im Raum. Nur in Deutschland hat ja jeder Verein nen guten Torwart, außer eben Bayern, aber die sind ja grade sehr damit beschäftigt ihren Rensing stark zu reden...Apropos Enke, was haltet ihr von folgender Meldung ?!
Enkes geheime "Bayern-Klausel"
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…ikel_50444.html
Ich halte es für unnötig, Bayern wird Rensing noch Zeit geben und nicht Enke verpflichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carstensg« (6. Februar 2009, 17:00)
Ich finde es ja schön, wenn auch deutschsprachige Leute sich hier anmelden und versuchen sinnvolle Kommentare abzugeben, aber wenn man dies tut sollte man sich erst einmal erkundigen wer nominiert wurde. Außerdem ist Rensing noch viel zu weit von der Nationalelf entfernt, wenn er Glück hat verletzen sich Enke, Adler, Neuer und Wiese alle auf einmal, dann ist er immerhin 12. Torwart bei Löw.Das wundert mich jetzt aber echt..........warum nemen die Rensing?
ein Experiment?Mal schauen ob es nicht misslingt