Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Barthez

der Kahlköpfige

• »Barthez« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2005, 07:44

Lieblingsübungen

schreibt doch mal welche Übungen Ihr so am liebsten macht!
Gruß
Barthez

Yannick

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. November 2005, 13:08

Also der Torwarttrainer steht ca am 5er oder bis zu 7m vom Tor weg! Ich stehe auf der Linie mit der Blickrichtung zum netz! Und dann rolle ich nen Ball durch meine Beine zum TWTrainer und der schießt drauf! Das ist gut für reflexe sprungkraft beweglichkeit etc
Ich mag diese übung, da ich sie sehr gut kann und den TWTrainer etwas verzweifle....

David

Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. November 2005, 13:13

Was mir persönlich richtig Spass macht, ist schöne hohe Flanken abzufangen, ohne irgendwelche nervigen Leute die versuchen dir den Ball wegzuschnappen :D

FC-Kicker

Domstädter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2005, 13:20

Joa also es gibt ziemlich viele Übungen die ich mag,könnte auf Anhieb nicht direkt sagen dass mag ich überhaupt nicht!
Eine die mir aber immer großen Spaß bereitet ist diese hier:
TW-Trainer steht vor mir und ich habe die Beine geöffnet,bin also in einer Grätschstellung.
Er schießt mir den ball durch die Beine,ich muss mich rumdrehn und den Ball halten. Je schneller er geschossen wird desto mehr muss man sich ja dann logischerweise auf den Ball stürzen!
Danach kommt das ganze von hinten d.h. ich sehe den Ball erst wenn er durch meine Beine geht,dass erfordert noch mehr Reaktion und konzentration!

goalie

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2005, 20:25

am besten sind übungen mit hürden über die man fliegen muss

Ice-Man

Anfänger

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:52

ich hab zwei lieblingsübunge1) über Hürden springen ca. 95cm hoch
2) Torschüsse von dem 16ner

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

7

Montag, 12. Dezember 2005, 20:36

also eine Übung die ich sehr gerne mache ist ...

man startet in der Mitte des Tores und läuft zum einen Pfosten während der Torwarttrainer den Ball auf den anderen Pfosten schießt wenn ich am anderen anschlage ... anschließend aufstehen und wieder am Pfosten anschlagen ... 5 - 10 mal pro Seite wiederholen .. super Übung!
Gruß
Barthez

Ballack

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:40

unser Torwart macht oft Übungen mit Hürden ... eine niedrige und eine höhere ... unter der einen her und dann über die andere nach dem Ball hechten ...

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:27

ich finde es besonders toll, wenn jemand einen Ball hoch aufs Tor lupft/schießt so das ich ihn ncht mehr fangen kann und mit einer hand über die Latte lenken muss. Besonders motiviert bin ich auch, wenn wir im Training eins-gegen-eins situationen trainieren. so manchen spieler habe ich schon zur verzweifelung gebracht :D

Alexius

B-Jugend Verbandsstaffeltorwart

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:40

@barthez
Liebe diese Übung auch...looool bringt zwar schon richtig was aber is saumäßig anstengend...hab sie aber schon lang nicht mehr gemacht, weil ich im Training nur selten die Möglichkeit bekomme, mit unserem 2.Torwart etwas Torwarttraining zu machen...Hab sie letztes Jahr bei nem anderen Torwart gelernt, und der war nicht so gnädig, da warens schon mal 15-20 mal...
Meine Lieblingsaufwärmübung:
Torwart liegt auf dem Rücken vor dem Trainer, Beine auf dem Boden. Dann wirft der Trainer abwechseln links und rechts und man muss versuchen die Bälle zu fangen und darf immer nur das Ballferne Bein hochnehmen. Dabei muss man sich eben seitlich drehen um die Bälle zu fangen.
Sonst gibts einige, die ich auch gerne mach.

keeper88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:47

naja meine lieblingsübungen sind die bei denen man schöööön fliegen kann*g+
si

keeper88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:47

naja meine lieblingsübungen sind die bei denen man schöööön fliegen kann*g+
ne spezielle hab ich aber net

Gatschi

Fortgeschrittener

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

13

Montag, 30. Januar 2006, 06:55

am liebsten habe ich die übungen wo man wirklich fliegen kann und bei elfern steh ich ziemlich gern im tor weil ich 90% der elfer abwehre

slaker

Anfänger

Beruf: Maler und lackierer

• Nachricht senden

14

Montag, 30. Januar 2006, 07:25

RE: Lieblingsübungen

:DAm Besten ist immer noch die übung du stehst am Pfosten un der TW trainer am 5er und wen er sagt los schmeißt er den ball in die andere ecke und ich muss dann richtig Fliegen

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

15

Montag, 30. Januar 2006, 12:19

hallo zusammen, besonders barthez.

bei euren übung kann ich nur mit dem kopf schütteln. das ist ja unglaublich!!!!!
kannst du mir sagen, in welchem konditionellenbereich du da arbeitest? ich glaube das so macher von der torwartkondition und dem anforderungprofil von torhütern nicht gerade viel ahnung hat. sorry für die harte wort, aber was ihr ihr macht ist steinzeittraining und hat mit dem trainieren von torhüter nicht zu tun.

gruß tom
tom

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

16

Montag, 30. Januar 2006, 12:21

p.s.

warum reagiert ihr auf ein aktustisches signal wenn ihr im spiel doch alles mit den augen wahrnehmt, also optisch?????

gruß tom
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom« (30. Januar 2006, 12:21)

tomtom30

stürmerkiller

Beruf: service-techniker

• Nachricht senden

17

Samstag, 4. Februar 2006, 10:55

meine lieblingsübung:auf der line stehen,blickrichtung netz,trainer am 5er,auf kommando umdrehen und den geworfenen oder geschossenen ball halten oder zumindest tor verhindern.gute reaktions-und reflexübung da man auch schauen muss wo der ball hingeht.....extrem anstrengend :rolleyes:
vergiss es.........DU triffst sowieso nicht :evil:

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

18

Samstag, 4. Februar 2006, 21:13

hallo tomtom30,

frage wie zuvor:
"warum reagiert ihr auf ein aktustisches signal wenn ihr im spiel doch alles mit den augen wahrnehmt, also optisch?????"
man kann diese übung auch anders machen das sie sinn macht!

gruß tom
tom

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

19

Samstag, 4. Februar 2006, 21:20

Zitat

Original von tom
hallo zusammen, besonders barthez.

bei euren übung kann ich nur mit dem kopf schütteln. das ist ja unglaublich!!!!!
kannst du mir sagen, in welchem konditionellenbereich du da arbeitest? ich glaube das so macher von der torwartkondition und dem anforderungprofil von torhütern nicht gerade viel ahnung hat. sorry für die harte wort, aber was ihr ihr macht ist steinzeittraining und hat mit dem trainieren von torhüter nicht zu tun.

gruß tom

oh sorry .. habe net gesehen das ich hier angesprochen worden bin ... naja wenn das Steinzeit ist dann muß ich sagen das Teddy de Beer wohl ein ziemlich schlechter TW Trainer sein muß ... der hat letzte Woche noch eine ähnliche Übung mit Weidenfeller und Co gemacht auf der neuen Anlage in Brackel ... schon komisch da man ja meinen müßte das die Profitrainer auf dem neuesten Stand sind :rolleyes:

und nur mal ganz nebenbei gesagt ... auf der Olli Kahn DVD ist ne ähnliche Übung drauf ... Sepp Meyer hat dann mit diesen Steinzeitmethoden ganz nebenbei den zeitweise besten Torwart der Welt gemacht!
Gruß
Barthez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barthez« (4. Februar 2006, 21:22)

mätze

Fangmaschine

Beruf: Torwartstratege

• Nachricht senden

20

Samstag, 4. Februar 2006, 21:49

dazu muss ich auch was sagen...

auch wenn es sich nach so psycho-quatsch aus büchern anhört, muss ich mal anmerken, dass es viele wege gibt, wie man torwart-training macht, man muss nur für sich selber entscheiden, was man will. mit vielen wegen kann man erfolgreich sein. kahn trainiertz anders wie hildebrand, ich trainiere anders wie der torhüter ausm nachbardorf und trotzdem spielen wir beide in der bezirksliga. man muss für sich das optimale finden, darum gehts... erfolgreich kann man auf viele verschiedene arten sein!

Thema bewerten