Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

mätze

Fangmaschine

• »mätze« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Torwartstratege

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2006, 10:30

Eure Macken im Tor

Mich würde mal interessieren, was ihr für macken habt, wenn ihr sonntags im tor steht. Vor oder während dem spiel, da hat doch sicher jeder was. postet mal eure besonderheiten, wenns geht außergwöhnliches aber auch ganz banales. Hauptsache ne macke :D

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2006, 10:34

hm also Macken habe ich keine speziellen .. naja eine schon ... ich mags nicht wenn jemand meine Handschuhe anfasst oder anzieht ... ich muß ganz ehrlich sagen das ich mich darüber auch wenn ich es meistens nicht so sehr zeige wahnsinnig aufrege ... besonders direkt vorm Spiel wenn ein Spieler sich beim umziegen ein "Scherzchen" machen will und sich meine Spielhandschuhe anzieht und damit Faxen macht!

Hat das zufällig noch jemand?
Gruß
Barthez

mätze

Fangmaschine

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2006, 10:39

ja ich habe sowas ähnliches. es stört mich nicht direkt wenn sie jemand anfasst, aber ich drehe am rad wenn jemand drauftritt. und das tun die ständig!!!
nicht absichtlich oder um mich zu ärgern, nein!!! einfach weil sie zu blöd sind. ich kann meine hs irgendwo auf den platz legen, egal ob ich sie beim warmmachen in den mittelkreis lege oder an ein eckballfähnchen, irgend ein idiot tritt drauf...

naja hab mich aber schon fast damit abgefunden ;(

aber ärgern tuts mich trotzdem extrem 8)

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2006, 10:44

ja hatte ich auch mal ein Erlebnis ... ich hatte meine Handschuhe beim Training so 3 m neben das Tor gelegt hinter die Außenlinie .... unser Cotrainer stand dann mit nem Spieler da und war am quatschen ... dabei hatte er wohl Langeweile und spielte mit seinen Füssen an den Handschuhen rum ... bin dann dahin und habe ihn gefragt was er sagen würde wenn ich das mit seinem Handy oder seiner Uhr machen würde ... kam natürlich keine Antwort ... ich glaube solche Leute verstehen einfach nicht das es eine gewisse Bindung zwischen Torwart und seinen Handschuhen gibt!
Gruß
Barthez

mätze

Fangmaschine

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2006, 10:47

das ist war :D

ok wenn ich jetzt darüber nachdenke hab ich glaub ich mächtig einen an der klatsche...

wenn ich neue handschuhe zuhause habe, dann zieh ich die an wenn ich fernseh schau oder sonst irgendwas mache.
oder ich hol trikot stutzen und so, zieh die handschuhe an und stéh vor nen großen wandspiegel und bewundere meine neuen handschuhe. ist zwar megagestört, hab ich aber auch schon von anderen torhütern und sogar von meinem torwartrainer bestätigt bekommen, dass das bei denen genauso war.

puhh...dann bin ich nicht der einzige depp auf der welt :D

Garant

Stammtorwart

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2006, 11:12

Mir gehts ebenso wie mätze :D

Ich liege im Bett und gucke Fernseh, gehe zu meinem Schrank und hole meine neuen Handschuhe heraus.

Gehe wieder ins Bett, packe sie gaaaannz vorsichtig aus und ziehe sie an.
Ach ja vorher wasche ich mir noch die Hände, damit ich meinen neuen Hs nicht dreckig mache von innen.

Ach ja, wir sind soo bekloppt :D

Naja, und ich ziehe meine neuen Handschuhe niemals zum Training an, denn ich es könnte ihnen ja was passieren (Abrieb, zu grobe Verschmutzung).. Wenn ich neue Hs habe, ziehe ich sie das erste mal, beim Warmmachen vor einem Spiel an und bitte meinen Torwart-Trainer ganz vorsichtig zu werfen *lol

Yannick

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2006, 11:22

:D
sowas mache ich auch! Habe meine Erima DFG bestimmt schon 5-6 mal angehabt, aber jetzt am Di das erste mal damit trainiert! Ich ziehe auch öfter mal einfach mein TW-Sachen an vorm Spiel, 1. damit ich nix vergesse und 2. damit ich mich daran gewöhne, dass ist schon fast zum ritual geworden :D!
Also mit meinen Handschuhen macht zum Glück niemand was, das würde mich auch stören, aber als ich verletzt war, sollte ich die immer verleihen, aber zum Glück, wurde ich dann von meinem Ersatz(eigentlich Feldspieler) nach meinen Uhlsport Supportframe Comp gefragt! :D Im Anhang sieht man ja, wie die Aussehen!
Also meine macken im Tor:
1. Wenn ich kein TW-Training am Do vorm Spiel hatte, bin ich immer total unsicher!
2. Teilweise bei Flanken, nur nie beim Training oder warmmachen ?(
3. Das Ballwegfäusten kann ich garnicht! Mein TWTrainer meint, er will mir das nicht beibringe, weil das wehtut, und weil er dann befürchtet, dass ich dann immer fäuste und nie versuche nen Ball festzuhalten :baby:
4. Teilweise gehe ich bei 1on1 situationen auf den Mann und nicht auf den Ball, aber bis jetzt noch nichts deswegen passiert, ausser 1 Gegentor! Und bei mir sind im spiel mindestens 2 1on1 situationen, aber besser als letzes Jahr da waren sogar 2on1 ziemlich oft!

keeper88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2006, 11:22

also meine handschuhe sind auch mein heliigtum, kanns au net brauchen wenn irgendjemand dami meint vorm spiel faxen machen zu müssen.
und auf mich trifft des mit den neuen handscuhen au zu, sobald ich neue hab lauf ich den halben tag daheim damit rum:D
naja als macke kann mann vielleicht bezeichnen das ich wärend dem spiel sehr laut werden kann:D und richtig schön rumschrei:D

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:33

Ich ziehe immer den linken Kickschuh zuerst an!

Das mit dem Ausrasten kenne ich auch. Wenn ich mal durchdrehe, kann mich keiner mehr beruhigen! Dann isses vorbei mit aller Vernunft.

Was für mich ganz wichtig ist: Vor der ersten Benutzung von neuen Torhüter Handschuhe wasche ich die zwei Mal, damit die kleinen Filzhärchen und die oberste Schutzschicht runtergeht.

Erst mit Sülmittel einweichen und gut ausspülen und dann bei 30 Grad in der Waschmaschine. Und erst dann sind sie für mich gut genug, im Spiel getragen zu werden.

Mit ganz neuen handschuhen rutschen Dir die Bälle häufoger mal durch, wenn Du nicht aufpasst. ham mir schon viele Leute bestätigt!

tomtom30

stürmerkiller

Beruf: service-techniker

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:26

zuerst den rechten schuh dann den linken, zuerst den rechten hs,dann den linken (bin nähmlich linkshänder) und vorm match alle drei stangen abklatschen damit die mir auch helfen 8)
vergiss es.........DU triffst sowieso nicht :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomtom30« (11. Januar 2006, 19:27)

Bushido

Ersguterjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:39

Ich habe fast genau die selbe Macke, wie mätze und Garant ->wenn keiner zuhause ist, ziehe meine neuen Handschuhe immer mal an und mache (vor'm Spiegel) so richtiges "Poster - Posen" und finde mich cool 8).
Eine eher unangenehme Macke, die ich mir auch erst in den letzten Monaten angewöhnt habe, ist dass ich mich enorm schnell über Zuschauer aufrege und mich dementsprechend dchnell auf Wortgefechte mit ihnen Einlasse -> ich kann es halt nicht leiden, wenn Leute, die nicht selber spielen, meinen "schlaue" Kommentare und Beleidigungen von sich geben zu müssen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushido« (11. Januar 2006, 19:39)

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2006, 07:40

Damit machst du den Zuschauern aber einen Gefallemn! Genau das wollen sie doch!

Ich versuche immer, Kommentare von Zuschauern mit witzigen Kommentaren zu beantworten. Dann sehen die, dass ich das gar nicht so auffasse, wie es gemeint ist.

Oder ich frag sie, ob sie das sagen, um mich zu provozieren.

Wichtig: Sobald Du aber vor mehr als 2-300 Zuschauern spielst, solltest Du gar nix mehr sagen. Da hab ich auch schonmLehrgeld bezahlt!

Bushido

Ersguterjunge

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:35

Ich weiß, aber z.Zt., wo es für mich sportlich nicht so läuft, reicht oft nur eine Kleinigkeit und ich geh' an die Decke... :(. War nicht immer so, ist so eine Art ungewolltes "Frustventil", da ich in meinem Verein in den letzten Monaten alles andere als glücklich war, und meinen Frust über die sportliche Entwicklung von mir und der Mannschaft nicht an meinen Mannschaftskameraden auslassen will und auch sonst mit keinem darüber spreche, was genau mich stört, bzw aufregt. Und so kommt aus dem Publikum halt ein dämlicher Kommentar, ud ich bin auf 180. Seltsamerweise ist dass nur beim Fussball so, wenn das Spiel vorbei ist, bin ich wieder "der alte" und kann über die meisten Sachen lachen, aber im Spiel ist das für mich momentan nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bushido« (12. Januar 2006, 20:36)

Bushido

Ersguterjunge

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:39

Wir spielen z.Zt. Kreisliga A, und 300 - 400 zuschauer sind keine seltenheit. Sind immer "dieselben Verdächtigen", mit denen ich mich anlege

Max_Million

Anfänger

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:14

ALso ich habe immer 2 torhüter jerseys an zwecks polsterung und ziehe manchmal eins aus und die zuschauer sind verdutzt ;)

Török

Anfänger

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:33

Bei mir isses, dass iwenn mich ein Stürmer provoziert, dann kenne ich keine Gnade und schnitze ihn bei der nächsten Gelegenheit um. UND: das Schlimmere ist, dass ich im Match keine Abstöße z'samkreig. Beim Aufwärmen schaf ich s 2-10 meter hinter die Mittellinie und Im Match hau ich in die Erde, er fliegt 35meter,hat keine Höhe.... :(

keeper88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:35

kenn ich kenn ich aber des is einfahc die aufregung. sobald ich mich zu sehr aufn abstoss konzentrier wird der nix. hau einfach aufn ball druaf und des ding fliegt weg;-)

Török

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:40

Ja weiß, vor allem, wenns um was geht... Am Rasen ist ja garnicht so schlimm, aber am Kunstrasen krieg ich nicht einen über die Mittellinie(Ich glaube unser Verein hat den ältesten KR in ganz Wien :rolleyes:)

keeper88

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:45

gut kunstrasen is manchmal bissl blöd zum untern ball kommen, aber übs doch einfach ma im training. ich machs meistens wenn wir was aufs tor machen und der trainer was erklärt.
schnapp mir 3-4 bälle, legs se aufn 5er und ab in die maschen damit...

Beruf: Lagerist VW Baunatal

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:22

Macke!!

Ich ziehe vorm Spiel beim Warmmachen nie meine TW-Sachen an. Habe immer extra einen Trainingsanzug mit, den ich schön "zusauen" kann. Erst kurz vor der Passkontrolle zieh ich mir meine "Spiel-Sachen" an. Selbst die Handschuh wechsel ich dann noch. :)
Ziehe auch immer eine Radlerhose unter. Sogar im Hochsommer... 8)

Thema bewerten