Hi
"Kahn angeschlagen - Einsatz in Mailand fraglich"
So titelte heute das Hamburger Abendblatt auf der eigenen Homepage!
Tja, dass wäre für Kahn wirklich bitter wenn er ganau bei diesem Spiel fehlen würde aber für Rensing wäre es eine einmalige Chance sich zu beweisen!
Was lernen wir daraus: Des einen Freud, des anderen Leid!
Hier der Text!:
München (dpa) - Der Einsatz von Torhüter Oliver Kahn beim Champions-League-Achtelfinale gegen den AC Mailand ist fraglich. «Der rechte Oberschenkel ist sehr dick und es ist viel Blut drin», sagte Markus Hörwick, Sprecher des deutschen Fußball-Meisters, nach dem Training in München.
«Wahrscheinlich wird erst Dienstag entschieden werden können, ob er spielt.» Nach einem Zusammenprall mit dem Hannoveraner Thomas Brdaric humpelte der Kapitän in der 52. Minute mit einer Prellung im rechten Oberschenkel vom Platz. Mittlerweile wurde er in München wegen der sehr starken Schwellung mit Lymphdrainagen und Strom behandelt, konnte nicht einmal Aquajogging absolvieren.
Die medizinische Abteilung arbeitet mit Hochdruck. Ich glaube, dass sie es schon hinkriegen», sagte Magath. Der Coach räumte allerdings ein, dass sich Kahns Zustand über Nacht verschlechtert habe. «Ein Ausfall wäre ausgerechnet in diesem Spiel ein Handicap für unsere Mannschaft.»
Wie Magath hofft auch Brdaric auf eine schnelle Genesung von Kahn. «Ich bin auf dem Rasen ausgerutscht, das war keine Absicht. Ich hoffe, dass er gegen Mailand spielen kann», schilderte der 96-Stürmer die Schrecksekunde für die Bayern-Bank. «Ich werde nur spielen, wenn es Sinn macht und ich keine Schmerzen habe», erklärte Kahn, der nichts sagen wollte. Vorwürfe an Brdaric gab es nicht: «Wir spielen Fußball und sind nicht beim Eiskunstlaufen.»
Während Kahns Einsatz fraglich ist, ist der in Hannover geschonte Lucio gegen Mailand auf jeden Fall dabei. «Ich gehe davon aus, dass ich spiele», sagte der Weltmeister.