Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Keeperforum

unregistriert

1

Dienstag, 7. März 2006, 15:08

Eure Schwächen und wie ihr dran arbeitet!

Hi Leute,

erzählt doch mal .. was sind Eurer Meinung nach Eure größten Schwächen und welche speziellen Dinge tut ihr um da besser zu werden?

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2006, 15:20

Die Linke Seite !
Glaube das ist bei mir hoffnunglos!
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

latzhos

Anfänger

Beruf: Landschaftsgärtner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. März 2006, 15:41

Bei mir sinds wie wahrscheinlich bei einigen Flanken und Abstöße. Da wir keinen richtigen TW- Trainer haben,und eigentlich auch fast nie extra TW- Training machen versuch ich halt 2-3 Leute aufzutreiben, die aufm Bolzplatz flanken wenn kein Training ist. Ist aber meistens schwierig da die lieber aufs Tor schießen oder gar keine Lust haben. Abstöße üb ich nach fast jedem Training ein paar. Da klappts eigentlich auch, bloß im Spiel ....... naja wird schon noch werden.
Gruß Michael

Yannick

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. März 2006, 15:48

Abstöße vom Boden kann ich nicht, obwohl ich gute Flanken kann! ?( Und im Training lasse ich die luschigeren Bälle eher durch, als die Guten!(->Is ja nich schlimm)
Fürher war die Rechte Ecke meine Schäche, aber jetzt bin ich sogar rechts besser, habe viel mit meinem Trainer trainiert!
Und ich war früher auch "der Langsamste"(als Feldspieler) und jetzt bin ich gehobenes Mittelfeld, seit dem ich TW bin, obwohl ich laufen nur warmmachen und Waldlauf( :O ) mitmache!

Und mein alter Trainer meinte, ich wäre zu ungelenkig, und würde nie in höheren Klassen spielen, weil ich zu ungelenkig sei! Das sehen aber mein aktueller Trainer, und mein Torwarttrainer anders! Und beim dehnen bin ich eigentlich der gelenkigste Spieler der Manschaft, und ich habe auch schon höherklassige angebote bekommen, aber egal :rolleyes:

Gatschi

Fortgeschrittener

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. März 2006, 08:30

@ Carstensg: für deine linke seite, war auch mein großes problem. lass dir bei einer trainingseinheit den ball so um die 10 mal hintereinander flach auf die linke seite zuspielen, mach das so lange bis du das gleiche gefühl wie für die andere seite hast. das hat auch bei mir wunder gewirkt.

meine größte schwäche derzeit ist die wirbelsäule. dafür schinde ich in der kraftkammer mit gewichten bis zu 45 kilo, normalerweise sollte man bis zu 35 kilo machen, ich trainier aber schon länger dafür und diese gewichte sind mir deshalb schon zu leicht. nebenbei mache ich noch übungen mit meinem physiotherapeuten.

Maze

# 1

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. März 2006, 09:28

@ Gatschi
Wieso nur bis 35 Kilo?

Danke schon mal
Verliere nie dein Ziel aus den Augen!

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. März 2006, 09:58

Euere Schwächen ??

Aaalso: ICH kann einen Ball halbwegs sicher fangen ... :rolleyes:

Nachdem ich saulange garnicht Fußball gespielt habe und auch in der Vergangenheit nie Tormann-Training hatte, kann ich nur das, was ich mir selber angeeignet habe. Jetzt spiele ich seit einiger Zeit im Verein und ab und zu mach ich beim TW-Training mit. Und in unserem Mannschaftstraining geh ich immer mit einem Spieler ins Tor und dann üben wir. Es gibt im Prinzip aber so viele Schwächen abzustellen, dass ich damit bis zum Ende meiner "Karriere" sicher nicht fertig werde.

Hinzu kommt, dass ich "instinktiv" immer noch als Basketballer fange. Und da sind die Bälle größer und alles geht anders :(

Leider weiß ich bei uns am meisten über das "richtige" TW-Training und so kann ich mich nur selber korrigieren, was natürlich schwer fällt (habe mich "weitergebildet" und Jugendtraining, auch und insbes. TW-Training gemacht) . Also, aus mir wird nix mehr. (Deshalb bin ich ja auch nur in der AH. Wobei unsere erste Mannschaft auch nur Kreisklasse spielt. Insofern ...) :D

Aaaber: ich habe noch Spaß (und das ist IMO das wichtigste)
Grüße aus der schönen Pfalz

Gatschi

Fortgeschrittener

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. März 2006, 10:10

@Maze: man soll ja die übungen machen um den rücken zu stärken, z.B. die stange mit hilfe des rückens runterziehen und nicht nur mit den armen

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. März 2006, 11:46

@Gatschi

Danke schön ich werde es am do mal machen, mal sehn ob das noch was bringt
in meinem alter :evil:
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

dark

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 20. März 2006, 17:42

Alles was mit dem Fuß zutun hat !!

Hab schon ein haufen Übungen probiert , aber ich glaube meine Füße sind ein hoffnungsloser Fall. ;(

Wenn ich als Feldspieler spielen müßte ,würde ich mir warscheinlich die Beine brechen. =)

faceman

Faceman

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

11

Montag, 20. März 2006, 19:30

Eine großes peoblem, ist bei mir das mit den karten.
Hab vorher football gespielt, und nu gehe ich wohl etwas zu hart in meine gegner, hab in 15 spielen die ich bisher betritten hab 3 rote karten bekommen
Das ist irgendwie nicht so super
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Seb7787

Anfänger

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. März 2006, 12:45

also ich habe unheimliche Schwächen bei Bällen links halbhoch und flach.
Links oben gehts dann wieder, warum weiß ich nicht. Dafür eben wieder rechts oben. Ist zum erbrechen. Trainier jetzt eben viel mit meinem Trainer, wird ein bisschen besser, hoff ich mal.

Bushido

Ersguterjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. März 2006, 13:08

Mein Hauptproblem sind Flanken, die nah und schnell auf's Tor gezogen werden und dann fast paralell zu torlinine fliegen.
LÖsung: Üben, üben und nochmal üben.

Ralf Oswald

rockster

Beruf: Student

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. März 2006, 13:21

Schwächen

Mein Hauptproblem sind Flanken im allgemeinen. Das liegt sicherlich auch an meiner geringen Körpergröße von nur 1,73m. Im Training trainieren wir dann Flanken und ich versuche so mein Stellungsspiel zu verbessern und denn richtigen Zeitpunkt zum raus laufen zu finden. Ist aber nicht so einfach, weil es ja bei jeder Flanke anders ist....
SVB rules !!!!

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. März 2006, 14:37

Mein Problem sind Abstöße (also ruhende Bälle), obwohl ich als Stürmerin super aufs Tor schießen kann und auch locker übers Tor :rolleyes:)

Naja und meine linke Seite ist ab und zu auch ziemlich schlecht. Manchmal steh ich da der Ball geht auf links in Kopfhöhe und geht 1 Meter neben mir ins Tor und ich zeige Null Reaktion. Zum Glück passiert das nur im Training.

Ausserdem lasse ich gerne mal die Kullerbälle rein im Training und die richtig schweren fische ich raus. Keine Ahnung wieso. Ob die Konzentration dann irgendwie weg ist oder so???

Das sind so die größten Baustellen. Im großen und ganzen muss ich mich in jedem Bereich verbessern.

pg2583

Torwart 1. Mannschaft

Beruf: Maschinenführer

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. April 2006, 09:28

meine schwächen sind flanken und bälle links unten

das flankentraining mach ich einmal die woche

und wenn ich torwarttraining hab dann trainier ich alles und danach mit dem tw trainer zusammen die untere linke ecke

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. April 2006, 12:58

optimal an seinen schwächen trainiert man, in dem man schwerpunkte setzt. angenommen beim hechten ist die linke seite die schwächere, dann setzte ich dort den schwerpunkt, indem ich dort ein bis zwei mal mehr hechte. das mache mit allen schwachpunkte so. vorallem muss einem seine schwächen auch bewusst sein.

ich sage immer ein beispiel: john mcenroe, weltbester tennisspieler vor boris becker und lange nummer 1 der tennis-weltranglist, wurde mal in einem interview gefragt, was er glaugt warum er so viel besser sei als die anderen. john antwortete: "weil ich meine schwächen trainiere!"
das möcht ich so einfach mal stehen lassen.

tom
tom

The_keeper

Borgweg-Kicker

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. April 2006, 15:54

Hey,

meine schwächen:

1. Probleme mit der linken Seite !!!

2. 1 vs. 1 (hab aber scon einen Thread eröffnet, mir wurde geholfen:D)

3. Flachabstöße (Klappen nur, wenn ich mir einen kleinen Haufen mit dem Fuß schaufle)

Wenn ihr ein paar Tips für mich habt, wie ich den Flachabstoß verbessern kann, nehme ich die gerne an:D Danke schon mal^^

Frage: Wie macht ihr eure Hochabstöße? Dropkick oder normal aus der Luft?
Mit welchem komme ich weiter?

Vielen dank

gruß

The_keeper
The_keeper

NIEMAND SIEGT AM MILLERNTOR..!!

Beruf: schüler

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. April 2006, 19:04

ich glaube wir hatten zu abschlägen schon ein theadre....
gruß david

The_keeper

Borgweg-Kicker

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. April 2006, 19:08

Ja mein gott, ich hab meine Brille nicht auf..!!;):D
Als wäre das so schlimm, mir einfach tips zu geben...?? ?(
Naja, beim nächsten mal halt ich die Augen auf !! ;)

gruß

The_keeper
The_keeper

NIEMAND SIEGT AM MILLERNTOR..!!

Thema bewerten