Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

tom

Torwarttrainer

• »tom« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2006, 13:52

Torwart oder Torspieler

hallo zusammen,

jojo hat sich gemeldet und die gründe für die neue bezeichnung "torspieler" erläutert. trotzdem bin ich der meinung, dass diese nicht notwendig ist. das die aufgaben immer komplexer werden ist klar, aber wie schon mal erwähnt werden das autos auch und die heißen nach wievor autos und nicht z.b. "autoputer".
die gründe die jojo anführt sind für mich nicht nachvoll ziehbar, da für mich der torwart schon immer zu den 11 spielern gehört und nicht erst jetzt durch das vermehrte mitspielen.
trotz modernes ausbilden der keeper in meiner torwartschule bin da eher traditionell eingestellt.

was ist eure meinung und warum!

gruß tom
tom

P@ger

P@ger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2006, 15:17

Also ich finde das eine ganz schwere Frage!!Ich denke das es der Torwart bleibt jedoch ebenso der letzte Mann, denn er wart (hütet) ja weiterhin das Tor, jedoch ist er auch eine Art von Libero!Meiner Meinung nach ist er offiziel ein Torwart jedoch einer der Spieler.Mal schauen wer meine Logik versteht. :D
Dida ist der Beste!

Jeder Torwart ist ein Spieler,
aber nicht jeder Spieler ein Torwart ;)

goldfinger

Anfänger

Beruf: Handwerker

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2006, 08:04

Torspieler oder Torhüter? Torwart oder Torwächter? Für mich sind das alles nur Begriffe die irgendwann mal erfunden worden sind.
Wer sagt das die Aufgaben erst in den letzten Jahren komplexer geworden sind?
Ich bin der Meinung es liegt eher daran wie jeder einzelne Torhüter oder Torspieler seine Aufgabe interpretiert.
Oliver Kahn wird für mich z.B. nie ein Torspieler werden, wobei für mich Edwin van der Sar schon seit über zehn Jahren ein Torspieler ist. Und damals gab es diesen Begriff noch nicht.
Ich sehe es wie Tom und bleibe bei Torwart.
Zu 90 Prozent liegt es nicht an der Ausrüstung!

Thema bewerten