Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

The_keeper

Borgweg-Kicker

• »The_keeper« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. April 2006, 12:12

1 vs. 1 ?

Hallo,

bin jz seit 10 Jahren im Kasten, höre auch oft, dass ich gut bin und blabla...
doch ich habe eine ganz große Schwäche, die 1 gegen 1 Situation....
Das ist echt Schlimm bei mir, wenn man vor mir steht, weiß man genau, wo ich hinfalle, weil ich schon viel zu früh liege *hat man mir gesagt*;)

Jetzt wollt ich fragen ob ihr vllt. ein paar tips und tricks für mich habt?

Wäre super nett!

Vielen dank

The_keeper
The_keeper

NIEMAND SIEGT AM MILLERNTOR..!!

TheSchalker

Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. April 2006, 12:23

Ich möchte einfach mal behaupten, dass mein 1gg.1 ziemlich stark ist, da ich das bereits mit 10 Jahren ohne Ende trainiert bekommen hab' ^^
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dem Stürmer keine Ecke anbietest. Bleib einfach stehen und werd nicht nervös. Denn dann reicht schon ein Haken und du bist geschlagen.
Wichtig ist auch, dass man möglichst auf dem Fußballen steht und nicht auf dem gesamten Fuß. So behält man besser das Gleichgewicht und die Reaktionsmöglichkeiten sind auch höher.

Und was noch wichtig ist: Lass dich nicht von anderen belabern, was du machen sollst. Einige sagen du sollst dich vor den Gegner schmeißen, andere widerum sagen, du sollst stehen bleiben. Fakt ist jedoch, dass deine Möglichkeiten beim Davorschmeißen auf ein Minimum sinken, da du nicht mehr handlungsfähig bist.

Also: Eiswürfel pinkeln und stehen bleiben ^^

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. April 2006, 12:59

1 v1 ist immer sone sache. die chancen stehen 50:50 das du ihn hälst. bei mir ist das so das ich im training meine mannschaftskameradininnen zur verzweifelung bringe und im spiel meistens zu spät draußen bin.

wichtig ist das man den winkel verkürzt und sich konzentriert. am besten nur auf den ball gucken. wenn man glück hat kann man blitzschnell reagieren und kommt noch an den ball ran. oder sobald man merkt das der spieler sich den ball auch nur ein bisschen zu weit vorlegt beim dribbelversuch kann man sich den rausangeln.

lüku

A-Jugend ich komme!

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. April 2006, 13:09

üben, üben und nochmals üben.
Ich finde man spürt nur beim Üben, wann und wie rauskommen.

Alexius

B-Jugend Verbandsstaffeltorwart

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. April 2006, 13:25

Also normalerweise warte ich wenn einer auf mich zuläuft ab, bis ich sehe, dass er sich den Ball nur n kleines Stück zu weit vorlegt, bzw komme nur raus, wenn der Spieler den Ball gerade berührt hat, somit hat man eine bessere chance, da der Spieler erst wieder ne Sekunde oder so braucht bis er wieder am Ball ist. Da schlag ich erbarmungslos zu^^. Passiert dies nicht warte ich etwas und schmeiß mich dann in der bekannten grätschstellung bzw auf eine Seite vor ihn hin und versuche so viel wie möglich mit Körper bzw. Händen abzudecken...

The_keeper

Borgweg-Kicker

• »The_keeper« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. April 2006, 20:40

Hey,

habt mir schon bisschen geholfen...!!! Vielen Dank!
Wenn jemand noch mehr tips und tricks für mich hat, wäre super super nett, und immer her damit:D
Vielen dank

gruß

The_keeper
The_keeper

NIEMAND SIEGT AM MILLERNTOR..!!

Barthez

der Kahlköpfige

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. April 2006, 21:05

hatte vor 3 oder 4 Wochen ein Training mit Teddy de Beer und der hat folgende Taktik im 1 gegen 1 Spiel ...

Körper leicht gebeugt und Hände etwa in der Körpermitte halten .. das ist die Grundstellung (auch um eventuelle Heber oder nicht flach geschossene Bälle bekommen zu können) ... man geht dem Stürmer entgegen und je näher dieser kommt desto mehr gehen die Hände nach unten (also Ball und Gener entgegen) ... wichtig ist stehen zu bleiben und nur zu reagieren wenns wirklich notwendig ist ... so wird das Tor immer kleiner für ihn ... niemals vorschnell versuchen in den Gegner zu gehen, dann macht der nen Haken und der Ball ist drin!
Gruß
Barthez

pg2583

Torwart 1. Mannschaft

Beruf: Maschinenführer

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. April 2006, 09:25

keine ecke anbieten und solange wie möglich stehen bleiben

wenn du merkst das der stürmer den ball zu weit vorlegt - Attacke

klappt bei mir immer 1 gegen 1 bin ich fast unschlagbar

zzO

dCardoso

Beruf: Manager

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. April 2006, 00:22

Auf die zehenspitzen, arme runter und so breit machen wie möglich .. nur auf knie und ball fixieren, und abwarten.. so mach ich das :P

Dalton

Anfänger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. April 2006, 08:00

Das gute ist ja, wenn man attackiert, daß sich der Stürmer eh vor Angst in die Hosen macht! Das ist der Vorteil den du hast!

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. April 2006, 08:17

Hi

Also ich mache das immer so,wenn ich raus komme dann will ich auch den ball haben
und es ist auch bekannt in unser Liga das ich nicht zuruckziehe 8)

Und da habe die Stürmer schon mal respekt!!

Mfg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

SPORTEX

Schüler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. April 2006, 11:38

Beim 1 gegen 1 stehen zu belieben ist übrungssache, weil man an der richtigen Stelle stehen muss. Und dazu braucht es Übung.

Auch wenn es eigentlich falsch ist. Der Erfolg heiligt jedes Mittel: Schmeiß Dich davor, dazu braucht es keine Übung. Wie oben schon erwähnt: Wenn sich der Angreifer den ball gerade vorgelegt hat => Vollgas und drauf. Anhaltspunkt sollte sein, dass Du in dem Moment, wo der Stürmer am Strafraum steht, Du bereits am 5-er bist. Bei einem Konter wird so schnell keiner aus vollem Lauf noch Lupfen. Ruhig weiter vorne stehen, bevor es ins 1 gegen 1 geht.

DER FC SION, DIE FANS UND DER POKALSIEG - UNGLAUBLICH!

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

13

Dienstag, 16. September 2008, 12:28

1 zu1 Situation

Hallo,

da ich mich vor 2 Wochen beim warmmachen vorm 1. Punktspiel verletzt habe und nun nicht trainieren kann, es aber ohne fussi nicht aushalte suche ich tipps um mein Spiel zu verbessern.

Dabei ist mir aufgefallen das ich früher in 1 zu 1 Situationen sehr stark war, aber inzwischen recht schwach. Daher würde ich diese Diskussion gerne wieder beleben und wollte Fragen ob vll. jemand ein Video posten kann wo das ideale Verhalten in solchen Situationen dokumentiert ist.

Vll hat jemand ein Trainingsvideo oder ähnliches. Ich finde gerade das Thema schwer verbal zu formulieren.

Gruß a-girl

mt71

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 23. September 2008, 19:05

Die Frage ist ja ersteinmal ...welche 1 zu 1 Situation???
Geschlampe in der Abwehr, Ballverlust im eigenen 16ner,der Gegner weiß garnicht wie Er ( oder Sie;-) ) zu der Ehre gekommen ist...???, dann raus und den gesamten Körper davor...
Aber auch die klassische 1 zu 1 Situation hängt meiner Meinung nach sehr von der Bedrängniss des Gegenspielers ab...hat Er Zeit und ist unbedrängt, lange stehen bleiben und hoffen das Er sich den Ball zuweit vorlegt ( Meine Erfahrung beim lange stehen bleiben ist, das seltener versucht wird einen zu umspielen ) ... leicht in die Knie, Arme auf Oberschenkelhöhe in Außenrotation, da der Gegner, wenn Du stehenbleibst kaum in Dich reinrennen will, gibt`s "nur noch" 4 Möglichkeiten für Ihn, flach in lange oder kurze Ecke, Fußabwehr...,Hoch/Halbhoch, versuchen wegzufausten/ festhalten ( alles eine Frage der Koordination :cursing: , aber immer wegen evt. Abpraller Augen auf den Ball und nicht auf den Gegner )... ...aber je schneller der Angriff und je bedrängter der Gegenspieler, steigen die Chancen mit dem "altbewährten" davorwerfen...
Aber das beste an allen..., ähnlich wie beim Elfer meckert eigentlich gar keiner wenn Er reingeht, hast halt alles versucht aber der Gegner war halt cleverer...muß schon echt komisch reingehen,durch die Hosenträger etc., sonst sagt eigentlich niemand was...

Thema bewerten