Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Yannick

Fortgeschrittener

• »Yannick« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Mai 2006, 08:40

Daumenverletzungen vorbeugen

Moin,
also hab mir gestern mal wieder am Daumen wehgetan, diesmal scheints schlimmer zu sein als sonst! Kann mir irgendjmd sagen wie ich Daumenverletzungen vorbeugen kann? Naja, Fingersave-HS habich(aber die haben alle kein Fingersave am Daumen) Am liebsten würdich mal meinen Verein anbetteln, mir FS HS zu kaufen, aber ich hab ja grade die TestHS neu alle, also kann man da irgenwas einsetzten oder so!?! Oder tapen?

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Mai 2006, 09:09

@yannick,
dass ist eines von vielen probleme, wenn man mit fingersave gloves spielt bzw. trainiert. den die hand wird nicht gleichmäßig gekräftigt und man verlässt sich zu sehr auf die stäbchen. was du tun kannst? ganz einfach, normale handschuhe ohne save verwenden. um die hand zu kräftigen, drücke z.b. einen tennisball zu sammen oder zerknülle ein t-shirt und mache das gleiche. pro hand ca. 10 x und 3-4 sätze.

tom
tom

Yannick

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Mai 2006, 12:07

Juhuu, ich hab nen Gelenkausriss mit Knochenabsplitterung, muss evtl./warscheinlich operiert werden :-/...

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Mai 2006, 12:11

@yannick,

wow, da haste aber ziemlich tief in die sch... gegriffen. ich weiss wie so was ist, hatte ich auch mal. ging aber ohne op vorbei, hat aber bestimmt ein jahr gedauert.
na, dann wünsche ich dir gute besserung!

tom
tom

herthaner

Handschuh-süchtiger

Beruf: torwart

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Mai 2006, 12:31

ach du scheiße gute besserung an dieser stelle 8o :(
Reporter: "Herr Götz haben sie so einen Spielabbruch wie heute (Hertha vs. Stuttgarter Kickers) schonmal erlebt?"

Götz:" Sie wissen doch ich habe 2 Jahre in der Türkei gespielt"

BENZTOWN

Schüler

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Mai 2006, 12:45

Jo ebenfalls gute Besserung.

Des einzige ist Tapen. ist es ander der rechten oder linken Hand. Wenn es rechts ist und du rechtshänder bist wird des mit dem Tape schwiriger. Aber des Hilft 100 mal mehr wie FS HS. Weil die mit Daumen FS ist mit verlaub gesagt der größte müll wo es gibt. Jeder wo mal 5 Minuten in physik bei den hebelkräften aufgepasst hat zieht solche dinger nicht freiwillig an
Lieber spiele ich scheiße und gewinne 2:1, als das ich das Spiel meines Lebens mache und verliere 2:1

Yannick

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. Mai 2006, 17:23

Also es ist links, aber ich kann mit beiden händen eig tapen

BENZTOWN

Schüler

• Nachricht senden

8

Samstag, 6. Mai 2006, 18:04

Dann ist des mit dem Tape ja kein Problem
Lieber spiele ich scheiße und gewinne 2:1, als das ich das Spiel meines Lebens mache und verliere 2:1

Willyente

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. Mai 2006, 19:25

klingt vielleicht komisch, is aber so:

wenn ihr n bisschen musikalisch seid probierts mal mit gitarre oder klavier spielen.
ich mache beides seit einigen jahren und mein trainer bescheinigt mir an beiden händen gleichmäßig gestärkte finger...
und ausser manchmal leichte überdehnungen beim umknicken habe ich auch noch keine probleme gehabt
speziell mit den daumen noch nie

Yannick

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 09:21

Also, es gibt neue Neuigkeiten:
War vorhin im K-Haus, und nun ist der Gips ab, ich wurde geröncht, und da is noch nen recht großer spalt, wo kein Knochen ist, aber evtl schon bindegewebe. Zur Sicherheit trage ich deswegen Immoment eine Schiene (Bild) für 2 Wochen. Aber am Montag soll ich schonmal wiederkommen....(?)

Zitat

Original von tom
@yannick,

wow, da haste aber ziemlich tief in die sch... gegriffen. ich weiss wie so was ist, hatte ich auch mal. ging aber ohne op vorbei, hat aber bestimmt ein jahr gedauert.
na, dann wünsche ich dir gute besserung!

tom

Hi Tom, hast du dir die Kernspinn bzw Rönchenbilder angesehn? Oder weisst du, ob da "nur" nen bindegewebe gewachsen ist, oder wieder komplett Knochen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yannick« (6. Juni 2006, 09:27)

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:33

@yannick,

nach deiner schilderung ist das bei dir ein bruch. der heilt wieder zusammen, was aber bestimmt ca. 4 wochen dauern kann. und dann noch ca. 2 rehaübungen und dann wirste wohl wieder langsam einsteigen können.
das war bei mir nicht ganz so. bei mir war der daumenknochen geschlittert und dieser hatte sich quergelegt. und immer bei bestimmten bewegungen habe ich das gespürt. wenn es nicht besser geworden wäre, hätte man ihn operativ entzfernen müssen. ging ja aber auch ohne, hat aber auch wie bereits geschrieben, fast ein jahr gedaurt.
danke für dein vertrauen, aber ich kann dir nicht sagen ob bindgewebe oder knochen. deine artz wird aber wohl wissen was er da sagt. falls du anderer meinung bist, dann hole dir bei einem anderen artz eine zweite meinung.

ganz wichtig: gebe deinem knochen zeit wieder zusammen zu wachsen und beginne nicht zu früh mit dem training. sonst ...

gruß tom
tom

Yannick

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:02

Also bei mir war es eine Absplitterung, aber es war nicht sehr schräg abgesplittert, aber dafür recht weit. Seit der Verletzung sind schon 5 Wochen vergangen....

Yannick

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:14

Also so sieht mein Daumen momentan aus!

Also fürs Aufbautraining, was könnt ihr mir empfehlen, für:
1) Hand und Fingermuskeln, Bänder...?
2) Unterarm und Oberarm(Muskel viel weg)
3) Rücken und Schulter(blatt)Muskelatur?

Würde mich über tipps freuen :-)

Thema bewerten