Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Yannick

Fortgeschrittener

• »Yannick« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juni 2006, 10:51

Eure Feldspielererfahrungen

Hallo,
also, ich möchte von euch wissen, ob und welche Feldspielererfahrungen ihr habt!

zu mir:
Also bis zum 2. Jahr C-Jugend war ich erfolgloser Verteidiger und hab sehr selten gespielt, und war wirklich schlecht, ich hatte sozusagen auch Angst.....
Nun vor 1 Monat sollte ich in der A-Jugend aushelfen, aber als Feldspieler(da hatte ich schon ne Mittelschwere Daumenverletztung links, da wo ich jetzt den Gips hab :D ), und hab auch ca 60min gespielt. Ich war nach ca 15 Mins reingekommen und sollte die "Nr.14" aus dem Spiel nehmen, also war ich linker aussenmanndecker! Vorher war die 14 einer der Dreh-und Angelpunkte, aber als ich im Spiel war, war nix mehr von ihm zu sehen :-) Körperlich war ich ihm total unterlegen, er war etwas größer, viel schneller, aber auch leichter, sodass ich ihn immer schlau stören konnte. Als ich dann in der 75 Min ausgewechselt wurde, da konnte ich wirklich garnich mehr, aber es stand noch 1:0. für uns. Dann in der 91. Minute, kommt die Nr 14(war ja klar :D ) über unsere Linke seite macht ne Flanke, der Torwart fängt sie ab, wird leicht angerempelt und gibt dem Rempler nen Ellbogencheck -> Elfer 1:1 X( Danach sofort abpfiff - Schade

Heute werdich(mit Gips) gegen unsere C Jgd spielen, als Stürmer. In den letzten Trainingseinheiten war ich recht Ablussstark, und mein Trainer meinte, warum ich bei den Abstößen nie so weit komme, wenn ich solche Abschlüsse kann, aber ?(....
Ich werd gleich ma schreiben wie es gelaufen ist.....

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juni 2006, 11:24

Hallo!

Ich habe eine Saison als Feldspieler gespielt. Stärke war immer meine Schnelligkeit! Als Verteidiger war ich ne richtige lusche. Deshlab bin ich oft im Sturm gewesen. Leider hatte ich gleich das erste halbe Jahr viel mit Zerrungen zu kämpfen (laut Arzt evntl auch einen leichten Muskelfaseriss). In der Saison hatte unser Keeper aufgehört und es haben sich verschiedene Leute probiert. ´Bei einem Hallentunier konnte ich wieder nicht spielen, weil ich nicht laufen konnte und plötzlich hatten wir zu wenig Leute. Da hab ich gesagt ok ich kann probieren mich ins Tor zu stellen. Allerdings hatte ich nichts mit ausser Schuhe. Naja Schienbeinschützter von einem Mädchen geliehen die auch da gespielt haben und dann immer nach jedem spiel getauscht und die ganzen Kleidungsstücke zusammen geschnorrt *g*

An dem Tag das war 3 Monate nachdem ich mit Fussi im Verein angefangen habe, hieß es gleich willst du nicht im Tor bleiben? Talent etc. hast du. Ich habe gesagt ne lass mal ich bin Feldspieler. So bekam ich einige wenige Einsatzminuten im Sturm und machte auch einige Tore (ich glaube 5). Allerdings konnte ich nie richtig spielen weil ich meine Oberschnekelverletzung nie richtig auskuriert habe).

Beim letzten Tunier des Jahres konnte ich wieder nicht richtig laufen. Die einzige Chance die ich hatte war im Tor. Da unser Torwart lieber im Feld spielt und nur im Tor war, weil es kein anderer wollte war sie froh das ich mich anbot. Ich bekam dann einmal Torwartraining in dem ich mir dann prompt den Finger nach hinten umbog und der ganz dick wurde.

Also Finger dick verbunden und das Tunier gespielt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt für die neue Saison auch noch keinen Torwart. Alle wussten das ich nie ins Tor wollte und es wurde son bisschen rumgescherzt. Dann habe ich mir gedacht. OK im Tor habe ich mehr Einsatzzeit und mir hat das auch Spass gemacht. In der Sommerpause habe ich mir das dann überlegt und mit dem Trainer gesprochen. Naja und jetzt spiele ich meine erste Saison als Stammkeeper. Bis jetzt lief es zwar eher durchwachsen, aber im ersten Jahr zahlt man wohl Lehrgeld.

Im Trainingsspielchen schieße ich zwar auch noch das ein oder andere Tor, aber ich bleib im Kasten. Sonst auf der Straße und in der Schule war ich immer Feldspieler.

Ich würde sagen ich habe noch mehr Feldspielererfahrung, aber bald meht Torwarterfahrung.

LG

killerflog

Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juni 2006, 17:40

Hab beim Futsal Turnier im Feld gespielt... bin drauf wie ein brügel (typisch tw) hab alles umgerannt was mir in die quere kam :-D habs aber immer wieder geschafft zu schuss zu kommen und hab sogar dann bei einem 1gegen1 ein tor geschossen... war echt geil... und macht auch riesen spaß... auch wenn ich nicht der beste feldspieler wäre... aber jeder sagt das ich sehr torgefährlich bin... schon wenn wir unter uns ein turnier machen, dann bin ich immer der, der die meisten treffer erzielt ... :D ich hoffe ich bekomm mal im richtigen feld einen einsatz

herthaner

Handschuh-süchtiger

Beruf: torwart

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juni 2006, 17:45

loool wir hatten heut ein turnier wie waren klar die überlegen mannschaft und als wir 5:0 führten bin ich in den sturm hätte auch fast ein tor gemacht aber der schiri hatte ne volllmeise. ich hab dann ne rote karte bekommen weil ich gefoult wurde (so hats der schiri mir erklärt). alo als feldspieler bin ich ned so der bringer lol da bleinb ich lieber im tor. aber lustig wars trotzdem
Reporter: "Herr Götz haben sie so einen Spielabbruch wie heute (Hertha vs. Stuttgarter Kickers) schonmal erlebt?"

Götz:" Sie wissen doch ich habe 2 Jahre in der Türkei gespielt"

Gatschi

Fortgeschrittener

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juni 2006, 18:54

ich hab mal ein jahr wegen spielermangel im mittelfeld und sturm gespielt. hab entweder die nummer 15 oder 17 gehabt (kam auf die trikotgarnitur an weil ich immer die höchste nummer hab) hab in der saison auch 9 tore gemacht. aber dafür hab ich auch eine rote karte und 3 zeitausschlüsse während dieser saison kassiert. im mittelfeld hab ich eigentlich nicht getaugt, außer für die flanken auf die flügel und technisch bin ich schon immer gut gewesen, und im angriff hab ich ein paar treffer per kopf gemacht, also insgesamt 4 mit dem kopf, 3 elfer und 2 mit dem fuß. jetzt wär ich nur mehr für den angriff zu gebrauchen weil ich viel zu faul bin im mittelfeld herumzulaufen

Thema bewerten